Hidden Resistance (Orchestral/Soundtrack)

Reaktionen
300
Hey
Ich habe mich vor knapp einem Monat mal wieder hingesetzt und ein neues orchesterstück angefangen und es jetzt soweit fertiggestellt, dass ich denke ein bisschen kritik durchaus vertragen zu können.

Zu finden ist es auf meiner Myspace ( http://www.myspace.com/steffenbrinkmann ) oder als Download ( http://www.file-upload.net/download-2058324/Hidden-Resistance.wma.html )

Zum einsatz kam die VSL Special Edition [g=438]Standart[/g] und die VSL SE Strings plus & ein freeware chor.

Würde mich sehr über handwerkliche und künstlerische Kritik freuen :)

lg

Oh, etwas klassisches :D

Da muss ich doch! ;)

Die Musik als ganzes gefällt mir richtig gut. TOPP!!

Auch der Chor klingt sehr schön.

Aber stellenweise klingen die Streicher irgendwie komisch. Besonders um 1.36.
Auch der [g=108]Hall[/g] wirkt ziemlich unnatürlich für meinen Geschmack.
Auch hat mich diese Pause bei 0.40 verwundert. Die klingt echt seltsam.

Aber wie gesagt, ansonsten wundervolles Stückchen.

Thx :)

Mit dem [g=108]Hall[/g] bin ich auch noch nicht zufrieden, leider war das eines der Projekte, in denen [g=539]Cubase[/g] sofort abgestürzt ist sobald ich Roomworks geladen habe, und habe deshalb Freeware genommen.

Mit den Streichern... Uh oh, da muss ich gleich mal nachgucken ob ich bei den Violen nicht Mist gebaut hab, jawollja, Stereodelay falsch eingestellt, kein wunder dass das komisch klingt ;)

Zur Pause kann ich nichts sagen, mir ist einfach nix anderes eingefallen, da argumentiere ich nur mit meiner unerfahrenheit :)

Bin für weitere Kritik offen.

Hey Junge,

du willst erst später Komponist werden? Du kannst es doch jetzt schon mit den Großen aufnehmen!
Nur, was ich vermisse ist ein Thema, wie bei Richard Strauss Alpensinfonie, er kommt immer wieder auf dieses zurück und es bleibt dann auch "im Kopf", denn daran erinnert man sich. ( z.B. "Der mit dem Wolf tanzt")
Aber wirklich Hut ab, ganz toll!!!!

Danke für das Lob, tut immer gut sowas zu lesen :D
Aber in dem Stück gibt es schon zwei Leitthemen, die immer wieder auftauchen. Allerdings wenn es bei dir nicht im Kopf hängen geblieben ist habe ich da wohl irgendwas falsch gemacht ;)

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben