Invincible [orchestral/soundtrack]

• Ersteller MGroland
  • Erstellt am
MGroland

MGroland

Reaktionen
26
Hallo Freunde, hier mal wieder ein neues Stück von mir, hoffe es gefällt euch. Habs für eine Szene in Spider-Man 2 komponiert und würde mich auch über zahlreiches Feedback freuen.

Produziert hab ich es mit Cubase 5, Kontakt 5, VSL, Cinesamples Cinebrass und VoXos.

LG, Roland

&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds gut. Allerdings passt die Musik während der gesamten Kampfszene, ab da, wo er auf dem Kirchturm landet, nicht mehr zum Film. Da müsste man mehr Bezugspunkte herstellen.
Man hätte vielleicht auch noch ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen können.

Sound ist für mich einwandfrei, bei 1.50 ist mir mal aufgefallen, dass die Legatobewegungen etwas künstlich klingen, ansonsten...

musikalisch gefällt mir das extrem gut.....schöne arbeit :)

nur videotechnisch ist das..äh....nix. aber hier geht's ja um musik. und die ist klasse

Ich schließ mich an. Musikalisch finde ich es auch gut, aber für mich passt die Musik ganz und gar nicht zur Szene. Da fehlt mir eindeutig das Gewirbel und Getose, Laut-Leise-Dynamik... das Bedrohliche und Hektische.
Deins eignet sich m.M.n. eher zu sowas wie: Eine Gruppe Hobbits + Zwerg + Elb + hastenichgesehn marschieren durch atemberaubende Landschaften. Die Kamera zeigt sie aus sämtlichen Perspektiven, laufend, kletternd, rastend etc. Und in 4 min wird ein 2-Tagesmarsch abgehandelt, inkl. Sonnenauf- und -untergang und das ganze Gedöns.

Weniger 'ne Jagd- und Kampfszene.

Dennoch musikalisch beeindruckend gut gemacht. ;)

vanJarre hat recht.

Musikalisch sehr schön.
Aber durch die Kombination mit dem Video gibt es keinen synergetischen Effekt.

Da muss ich mich den anderen anschliessen: musikalisch schön - aber nicht wirklich zum Bild passend (wenn man vom Spiderman Zitat absieht).

Das Ostinato macht mich persönlich etwas müde, das es die ganze Zeit durchrödelt (dieses triolische "ra- da - da ra - da - da").

Unterm Strich: episch fett
smil47c08a19019a4.gif

musikalisch gefällt mir das extrem gut.....schöne arbeit

nur videotechnisch ist das..äh....nix. aber hier geht's ja um musik. und die ist klasse

vielen Dank für die Blumen ;)
Ja videotechnisch ist das wirklich nichts ^^

ab da, wo er auf dem Kirchturm landet
Ich empfinde es so, wie asf - Die Musik ist während dieser Kampfszenen etwas statisch. Vielleicht würde auch der Sound genügen um diesen Mangel zu kaschieren - aber so ganz ohne Geräusche wirkt dann die Musik zu zahm.

Aber grundsätzlich gute Klänge und schöne musikalische Ideen. Gefällt mir.

aber so ganz ohne Geräusche wirkt dann die Musik zu zahm.

Ja stimmt wohl, ich hab mir auch vorgenommen beim nächsten Mal auch Sounddesign dazu zu machen. Ich sondiere grat ein paar sounddesign libraries.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ;)