Mount NeverRest OST (Orchestral/Soundtrack)

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
harzmusic

harzmusic

Registriert
20.06.08
Beiträge
631
Reaktionen
300
Punkte
1.679
Hallo liebe Leute,

So still wie in den letzten Monaten war ich wirklich lange nicht mehr. Da ist ein großer Haufen Dinge in der Mache, braucht aber eine halbe Ewigkeit bis zur Veröffentlichung.
Jetzt habe ich für eine Produktion endlich grünes Licht, Musik zu veröffentlichen, also tu ich das mal.

Es handelt sich hier um den Soundtrack zu einem Endlos-Runner der für die VR-Brille Oculus Rift entwickelt wurde. In dem Spiel ist man ein bayrischer Holzfäller, der auf der Flucht vor einer Lawine eine Skipiste herunterfährt. Dabei beginnt es zwar noch recht gemütlich, doch auf die Blaue folgt die Rote Piste, bis es in der schwarzen Piste schlussendlich tatsächlich etwas bedrohlicher zugeht.

Man kann sich vielleicht denken, wie begeistert ich bei der Anforderung "Ey, mach voll die Volksmusik" war und wie mein Gesicht war, als mir diverse Blasmusikaufnahmen als Referenz zugeschickt wurden.
Gut, dachte ich, ist auch mal eine Herausforderung. Man hört der Musik denke ich ein bisschen an, dass ich mich währenddessen durchweg selbst nicht ernstnehmen konnte :D
Aber der Spannungsbogen hat mir immerhin erlaubt das Arrangement im Laufe der Zeit etwas zu erweitern und kompositorisch auch etwas die Richtung zu wechseln.
Insgesamt ist der Soundtrack also irgendwo ein Kampf mit einem Stil den ich nicht wirklich allzu dolle mag, die Produktion schwankte irgendwo zwischen Riesenspaß und unermesslichem Leid :D

Schlussendlich fand ichs aber sehr lustig, deswegen möchte ich das Ergebnis hier mal präsentieren.



https://soundcloud.com/steffen-brinkmann/sets/mount-neverrest-ost


Noch ein paar Infos zur Produktion.
Benutzte Software war folgende:

Cinebrass Core
Cineperc Core
EWQL Pianos
Cinematic Strings
Berlin Woodwinds
Kontakt 4 Factory Lib
Ministry Of Rock

Auf Cubase 5.5

Im Studio, wo wir Klarinette und Akkordeon aufgenommen haben, haben wir dann auf ProTools gearbeitet. Am Akkordeon hat Wolfgang Bubeck gespielt, die Klarinettenparts hat Frank Nebl beigesteuert, die beiden will ich hier nicht unerwähnt lassen.


Ich bin sehr gespannt wie die Meinungen zu der Musik ausfallen und freu mich natürlich drauf sie zu hören :)

Viele Grüße,
Steffen
 
Dann darf ich ja schreiben, dass ich ziemlich grinsen muste, als ich den Anfang hörte. Ist klasse geworden.
 
Das ist der Knaller! Sooo gar nicht meine Baustelle, aber die Nummer macht mich grinsen!
Der Sepp am Rennen über Baumstümpfe, haut mit dem Kopp an einen Zaunpfosten....
Genial, vor allem die Bläser finde ich verdammt gut gelungen.
 
Eine großartige Ausgeburt der Niederhöllen. :D

HumpaHumpa, Gute Laune.
Ich hasse Dich dafür, dass das funktioniert, das ist mit meinem Selbstbild von deutlich Nördlich des Weißwurschtäquators absolut unvereinbar. ;)
 
Danke für eure Antworten! Freut mich sehr, dass es die richtige Wirkung erzielt. :)

Ich hasse Dich dafür, dass das funktioniert, das ist mit meinem Selbstbild von deutlich Nördlich des Weißwurschtäquators absolut unvereinbar. zwinker
Glaub mir, mir blutete zwischendurch auch sehr das norddeutsche Herz :D Aber das hat man davon, wenn man fürs Studium in den Süden zieht. ;)
 
:lol:

Einfach geil, verrückt, irre ....

Bilder entstehen im Kopp, fresch, ideenreich (allein die ganzen Instrumente - Waaaaaaaaaahnsinn!! :-o), haste gut hinbekommen.

Wirklich witzig und ...ehem ... temporeich :-D


:bigup:
 
... NEIN, ich höre es mir nicht nochmal an. Auf keinen Fall...
*Klick*
MIST!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben