HI....was denn besser?

J

Jacko

Reaktionen
0
Guten Tag,

Also ich möchte gerne Pop Musik mässig was in der Richtung machen,und habe halt bisher immer mit nem billigen 20 Euro Mikro aufgenommen. Aber das soll sich jetzt mal ändern. Also mir stehen 2 Mic so im Auge, einmal wäre das "AT2020" und das "Behringer B2 PRO" und ich würde gerne wissen, was sich jetzt hier in dem bereich POP, also heisst das mehr für ne höhere Voice passen würde? und was halt einfach die bessere Quali von den beiden Mic's besitz.

Moin,
beide Mikros sind schonmal besser wie dein 20Euro Mic ;) Sie sind nicht schlecht, aber es gibt genügend Alternativen.
Das AT2020 ist eher ein Kleinmembran Mic, also für Vocals eher weniger geeignet. Das Behringer B2 ist ein Doppelmemran Mic, solltest das nur nehmen wenn du einen guten Aufnahmeraum hast. Ansonsten nehme bessere ein normales single Membran Mic ([g=98]Richtcharakteristik[/g] Niere).
Empfehlung en bekommst du auch HIER
Hast du schon einen Preamp? Kondensatormikrofone brauchen nämlich +48V [g=76]Phantomspeisung[/g]!
Ansonsten, wie gut ist deine Soundkarte? Onboard Soundkarten sind für den Anfang ok, wenn du ein gutes Mic/Preamp verwendest, solltest du allerdings auch ne gute Soundkarte benutzen, sonst bringt das alles keinen großen Klanggewinn!
Wie hoch sind deine Ansprüche und dein musikalisch/technischer Wissensstand? Was bist du bereit auszugeben.
Beantworte erstmal die Fragen, dann kann man dir auch besser einen konkreten Ratschlag geben ;)

Hi Popsta....... ;-)

EHMMM ja... ich habe schon bereits ein Preamp bestellt, und zwar das "TASCAM US-122 L". und zur anderen frage bin ja zurzeit noch Schüler und da hab ich nicht so viel an vermögen zum ausgeben. Also ich kann 300-350 ausgeben mehr ist zurzeit nicht drinne aber ich denke das dies für nen anständigen Homerecoding völlig ausreicht. Ja welches Mic würdest mir nun empfehlen?? ich kann maximal für ein Mic 170 ausgeben .....habe den rest ja schon in das Preamp inverstiert.

Aber ich denk ich hol mir das B B2 PRO...... :-D

ausser du schlägst was besseres vor ^^

Bis 170 Euro würden mir auf Anhieb folgende Mikrofone einfallen:

- AT2020
- Studio Projects [g=332]B1[/g]
- Jomeek JM37
- Oktava MK319
- MXL 992

und überleg Dir das mit dem Behringer nochmal... so toll ist das nicht.

gruss
Tom

Mxl V67
Akg Perception 100
Mxl 990

das wären meine vorschläge...

ja ja... die bekannte frage nach dem mic.
ich könnte dir jetzt folgendes raten... ausprobieren und hören, welches zu der stimme passt, die du aufnemen willst.
aber sowas will ja niemand hören. daher nimm einfach das B3 von
StudioProjects und fertig.

Alternativ könntest Du Dir ein AT3035 aus den USA (über einen Ebay Shop) ordern. Da kommst Du auf knapp 150,00 Euro und hast dafür ein recht brauchbares Mic.

Hab ich übrigens auch gerade gemacht, lief ohne Probleme.

Bei Interesse kann ich Dir gerne den Link zu dem Shop zukommen lassen, bei dem ich bestellt habe.

Gruß

aber sowas will ja niemand hören. daher nimm einfach das B3 von
StudioProjects und fertig.
Und das will ich hier nicht lesen. ;) Was soll der für Vocals mit einem B3 und den umschaltbaren Charakteristiken? Da tut es ein [g=332]B1[/g] mit Niere!

Rode NT 1A. Ist manchmal für 170 Euro zu haben.

Kommt auch drauf an, was Du aufnehmen möchtest....
Als Stütze für Gitarrenamps lohnt sich auch ein SM57, für Akustikgitarren kannst Du's dann auch gebrauchen.
Günstige Großmembran Kondensator Kollegen würden sich für Vocs, Acc. [g=422]Gitarre[/g] und als Raummic für E-[g=422]Gitarre[/g] anbieten, aber man kann auch mit einem SM58 sehr ordentliche Vocalrecs machen-der PreAmp ist sehr wichtig, und ein guter Pre mit einem "normalen" Mic ist oft besser als ein gutes Mic mit einem biiligen PreAmp.
lg, Jugundel