HGF Synthesizer STS-26 ist da!!!!

Seba

Seba

Registriert
18.04.04
Beiträge
2.016
Reaktionen
0
Punkte
3.436
Lang ersehnt und schon einen Tag früher da als angekündigt:

STS-26 - Space Transition [g=365]Synthesizer[/g]
for Pads, Textures, Soundscapes, Athmospherics & more

sts26screenum0.jpg


STS-26 - basic features:
# New: complete new soundset with 128 waves + 21 parc. loops
# New: two contour generators can be drawn with mouse at realtime
# New: Stereo [g=104]flanger[/g] with flexible modulations for depth and [g=94]feedback[/g] per [g=190]channel[/g]
# New: Both filters with [g=43]Filter[/g] FM driven by selectable osc. source each
# New: Low octave loop play [LOP] as part of the synthsound - see demotracks for examples
# Four PCM-wave oscillators powered by 128 selectable waveforms
# two transition sections
# two resonant filters (24db Lowpass and 12 db Highpass)
# three ADSR-style envelope generators
# two LFO ([g=45]bpm[/g]-synced)
# one Sample & Hold ([g=45]bpm[/g]-synced)
# Space rotation for sound rotating in stereo width
# Stereo Delay ([g=45]bpm[/g] synced)
# three Lazy buttons

An additional important info is that the new STS-26 uses less CPU than it's predecessor STS-24.

While the free version is with internal waves the registered version comes as an open system i.e. the waves are supplied as SF2 file. Also wave files up to 24Bit can be loaded into each osc. slot of the registered version. The free version is supplied with 128 patches - the 8 voice Pro version comes with 384 patches.

HGF [g=365]Synthesizer[/g]:
www.hgf-synthesizer.de

Thread bei KVR:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=160275

Wer schon einmal mit HGF-Synths gearbeitet/gespielt hat, wird den "Neuen" lieben! Ein Demosong ließ schon einiges erahnen. Gibt es wieder als leicht eingeschränkte Freeware (s.o.) und als Kaufversion (39 Euro)! Viell. werde ich am Wochenende einen Produkttest schreiben, wenn ich ihn ausführlich getestet habe.
 
und, hat ihn sonst jemand ausprobiert?
einige presets haben durchaus großes potential wenn man selber noch ein wenig dran "schraubt", bzw. einzelne sounds davon mit einer 2. instanz von sts mit anderem sound kombiniert.
 
man, dit ding is ultimativ 8) ...hab leider im moment nicht viel zeit zum testen, aber der erste eindruck ist phänomenal ;) ...die presets haben definitiv potenzial und eignen sich hervorragend für soundscapes - total genial...thx

tro
 
Sieht nach einer Synthedit Sache aus? Bei den SE Plugins probiere ich nicht mehr aus. Die Oszillatoren sind einfach zu schlecht und mich hat im Bereich Sounderzeugung noch kein SE-[g=8]Plugin[/g] wirklich überzeugt.
 
jup, ist synthedit. ich habe ihn schon mal ermutigt für [g=18]mac[/g] zu coden, wobei er da dann ja umsteigen müsste. aber das ist wohl im moment nicht geplant. ich hoffe ja wirklich auf [g=18]mac[/g]-versionen aller hgf-plugs dann kauf ich die, 100%!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben