*heul* Events 20/20 passiv

  • Ersteller BigPunch
  • Erstellt am
BigPunch

BigPunch

Registriert
23.10.05
Beiträge
461
Reaktionen
3
Punkte
537
Ich bin verzweifelt....

Wieso haben meine Events so wenig [g=118]Bass[/g]...
ham doch nich umsonst nen 8" Woofer. :(
Bis jetzt ist es mit nie aufgefallen...
Aber gestern war ich bei meinem kumpel mit seinen winzigen esi near activ
Monitoren...war zwar matschig aber so viel wumms hab ich lang nichmerh geh :(

WORAN LIEGTS??


Hab die zwei an einen Fame p-400 (oder en anderer Buchstabe) angschlossen.


Gruß Jonathan
 
könnte etwas mit dem Raum bzw. der Aufstellung im Raum zu tun haben.

Rein physikalisch ist m.E. nach nicht logisch bzw. überhaupt möglich, dass 8"Tieftöner nicht so tief kommen wie 5" oder 6". Das kann eigentlich nur mit anderen Einflüssen bzw. dem subjektiven Empfinden zu tun haben.

Im übrigen sind die Event 20/20 ziemlich kräftig untenrum, weswegen sie ja auch gern für alles empfohlen werden, wo der [g=118]Bass[/g] eine Rolle spielt.

Glaube nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.

Wie gesagt aber mal Aufstellung im Raum überprüfen. Das kann das ganze schwer beeinflussen.

Gruß, Obi
 
Versuche mal jeweils einen Lautsprecher alleine laufen zu lassen und schau ob er dann mehr [g=118]Bass[/g] hat. Wenn ja könnte es sein, dass sie falsch verkabelt sind.
 
Hi

Habe dasselbe Problem. Seit ich meine Event 20/20 auf Holzständer in 1,1 m Höhe verfrachtet habe, ist ihnen der [g=118]Bass[/g] verloren gegangen. Naja, ich werd das weiter verfolgen und berichten, falls ich das Problem gelöst habe. Heute hab ich ja im Baumarkt Subwoofer für 39,- € gesehn. Naja, fraglich ob die es bringen.

gruss
MK
 
Der Kumpel wird seine Miniboxen sicher an der Wand zu stehen haben. ( Also genau so, wie man es nicht machen soll.)

Boxen sollten möglichst frei stehen.
Das hat mit der kugelförmigen Ausbreitung der tiefen Frequenzen zu tun.
Diese werden an der Wand reflektiert und addieren sich dann zu den schon vorhandenen. Es wummert.
Um solche Geschichten ausgleichen zu können, haben gute Monitore noch Anpassungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Aufstellungsvarianten.
Nicht jeder User hat die Möglichkeit, seine Boxen optimal aufzustellen.
Oft sind es einfach Platzgründe.
 
Also mein kumpel hat die Monitore direkt an der Wand....genau wie ich....
Und er is tin der Ecke des Raumes, wie ich!
Einziger unterschied...ich hab en 20 m² Altbauzimmer , sprich 3 meter höhe....
und er en 10 m² Neubauzimmer.
Des mit der verkabelung habe ich auch schon gelesen....weis aber nich was ich da falsch gemacht haben könnte....ich hab die Kabel ohne direkten Anschluss dran gemacht, was ich mein is das ich direkt mit dem Kupfer kABEL an die klemmen gegagen bin...bei den Boxen und beim Verstärker...und des signal vom PC is am PC ne kleine Klinke und am verstärker Chinch und des dann mit nem adapter auf große Klinke
 
ich hab die Kabel ohne direkten Anschluss dran gemacht, was ich mein is das ich direkt mit dem Kupfer kABEL an die klemmen gegagen bin...

sicher nicht phasenverdreht?

boxen in der ecke geben gleich mal 9db mehr [g=118]bass[/g]... an und für sich sehr suboptimal.

kann natürlich gut sein, dass dein freund irgendwo die bässe noch zusätzlich geboostet hat, oder dass er stehende wellen im raum hat.

wenn du sicher nix phasenverdreht angeschlossen hast, dann könntest ja mal die event zum freund mitnehmen und dort ausprobieren.

lg
flox
 
Also vorhin hab ich mal alle kabel umgedreht und umgesteckt...aber hat nichts gebracht....der Ton wurde immer schlechter als besser.
Einziges was ich noch denk is das ich die kabel vom verstärker zum [g=226]Monitor[/g] falsch herum in sich gesteckt habe....aber ich denke daran kanns nich liegen weils ja kein plus und minus Kabel gibt...sondern es muss halt des gleiche am Plus sein am Verstärker und am [g=226]Monitor[/g].

Helft! :roll:

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben