HETZJAGD AUF NAZIS (böser drum&bass)

:rock:
yeahh freeeesh!
regt zum headbangen an! :D
das "ich hau dir eine aufs maul" sample von hums telefonverarsche kommt cool.

mach weidda so.

peace,
Just_Chill

der titel ist absolut mal was anderes, dass immer etwas komplett ungeahtes passiert

die highhat-line ist mir so in etwa schon bekannt (als leidenschaftlicher dq hörer ;)
und wer sagt, dass in DIESEM TITEL der DRUCK fehlt, der hat anscheinend keine Subbass bringende Anlage!

das eher minimalistische ist eigentlich nich so ein großes problem, dass es den song versaut..

von daher: ich wäre froh, wenn ich auch tracks dieser qualität bringen könnte

hui... hier gehts wieder ab :)
jo, also an druck mangelts wirklich nicht. :) freut mich das es euch gefällt, das mit dem panning schau ich mir echt noch mal an. vielen dank für den tip ;)

nur, dass ich mich deiner meinung nicht anschließe, heißt noch lange nicht dass ich es nicht zur kenntnis nehme. wenn ich auf alle meinungen eingehen und alle verbesserungsvorschläge umsätzen würde, dann wäre das nicht mehr mein song, sondern pop-musik.
Naja - du schließt dich in diesem Fred ohnehin nur der Meinung deiner Homies an. :D:D
Nenn doch das nächste Mal dein Stück nicht so Marktschreierisch wenn es noch eine Baustelle ist sowas machen normalerweise nämlich nur Popstars.

Wenns D&B Sonntagsvormittagsidee aus Langeweile geheissen hätte hättens genausoviele gut gefunden aber manche hätten wohl weniger erwartet.

Die Faulheit deinerseits ein gutes Arrangement mit interessantem Spannungsbogen zu machen als künstlerisches Element (man weiß nicht was als nächstes passiert) anzusehen - dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen.

Du bist Super!

Moin!

Bin ja kein dnb-fanatiker (is mir meist zu stressig), aber so als snack zwischendurch find ich den tune echt nice :) - am Arrangement musste aber echt noch feilen, da muss ich meinem Vorposter recht geben ;).

greetings

le basti

Hi DQ,

sorry, ich hatte mich getäuscht. Der Drumgroove ist tatsächlich so, wie man sich einen perfekten langweiligen Anfänger-DnB-Groove vorstellt. Die Drumsounds haben genau die billige Soundästhetik, die wir alle lieben. Der [g=118]Bass[/g] ist genau richtig zu leise im Verhältnis zum Beat. Das Arrangement ist absolut genial 08/15 gehalten.

Über meine Dynaudio BM6A und über die Genelec-Boxen eines befreundeten Producers klingt der Mix schön fein drucklos. Laut und drucklos.

Nee, ganz ehrlich:
Vielleicht in Zukunft ein bisschen offener für Kritik sein, du willst ja weiterkommen. Dein Track kann nicht annähernd mit einem beliebigen kommerziellen DnB-Track mithalten. Falls du das sowieso gar nicht willst, dann ignorier mein Posting einfach.

Ciao
Tobi

1. ride leiser gemacht
2. noch ein lustiges voc-sample reingebaut
3. [g=118]bass[/g] aufgedreht.
4. auf 4 verschiedenen anlagen quergehört und am mix gearbeitet.
5. leute... das ist darkstep ein untergenre des drum and [g=118]bass[/g] - das muss so klingen!!! ;) ... aber lustig wie die meinungen auseinander gehen ^^

der selber link wie oben

1. im Teil bis zum Break fängst du zuerst mit ride an dann ist sie wieder weg
dann kommt die 16tel hihat und ist auch plötzlich weg versuch beim abbauen die 16tel hihat langsam auszufaden und eventuell auch die normale so bricht dir der Groove nicht komplett zusammen und der Sound im Break kommt am Schluß genauso mächtig wie jetzt.

2. lustiges voc-sample wieder ausbauen. das schwächt die aussage.

ist das zufall oder hast du den namen abgekupfert ? :D
panacea_and_alec_empire--hetzjagd_auf_nazis_(remix)

Hi,
OK, läuft grad...
Die Rhytmuslinie gefällt mir SEHR gut. Der monotone Synth dürfte für viele hier zu einfach sein, Ich steh aber auf sowas.."dark" halt:) Vlt. könnte der n bisschen mehr in die Resonanz rein, so das er richtig kreischig klingt

lass dir mal nix erzählen, der Mix passt schon so. Ich glaub viele hier können nen [g=118]bass[/g] nicht von nem Synth unterscheiden, und dadurch kommts zu dem Missverständins, das hier kein Druck ist... Vlt. dem [g=118]bass[/g] n bisschen mehr Attack geben..
Ansonsten: zu Kurz! Vlt die einzelnen Parts länger machen, und auch die Synthmodulation länger ziehen...

Aber was ich mich frag...Warum Hetzjagd auf Nazis??? Dafür ist das ganze n bisschen Soft:) (kennst du den Song von ATR?)

Benni.

@Forever Autumn
Du hörst gerade die überarbeitete Version :D

human_ray schrieb:
@Forever Autumn
Du hörst gerade die überarbeitete Version :D

Dann würd ich aber gern noch mal die NICHT überarbeitete Version hören:)
DQ, stell doch mal bitte die andere nochmal rein...

Benni.

@ ForeverAutumn:

du hast 100 % recht. der track ist wirklich zu kurz und die idee mit der attack und der resonanz wird sofort umgesetzt... thx mann!!! ich werd mal noch im hintergrund ein bisschen mehr mit absynth arbeiten (ein bisschen mehr düstere atmosphäre schaffen)

@ troib:
panacea_and_alec_empire--hetzjagd_auf_nazis_(remix) - sagt mir gar nichts :(

@ human ray: wird gemacht (bis auf das lustige voc-sample... das bleibt)

ich wollt's nich sagen :D

na dann geben wir noch ein bisschen senf meiner TWenigkeit hinzu *g*

der leadbass kommt richtig geil, und im gegensatz zu einigen vorrednern finde ich den track nicht zu monoton. also schon ein hammer ding...
aber mir fehlen ein paar höhen ([g=365]synthesizer[/g]-technisch) in dem track, das würde der stimmung mit sicherheit keinen abbruch tun!

naja, aber es ist dein song, und ich werde ihn auch ohne die höhen hören!

just another update - same link as on top ;)