Hertzschlag-- elektronisches feedback erwünscht

Registriert
18.06.03
Beiträge
1.347
Reaktionen
51
Punkte
1.600
so, jetzt gibts wieder was auf die ohren...
das ganze ist leider nur mit kopfhörern abgemischt, wegen der uhrzeit, aber für ein zwischenfazit eurerseits reicht es hoffentlich.

meine fragen sind: ist der mix und das arrangement ok? sind die sounds im mix transparent genug? ist die kick oder die sub's zu heftig? und noch viel wichtiger ist...gefällt der song?

viel spaß beim reinhören, bin für jede art von kritik offen...

http://soundcloud.com/bleyton/hertzschlag

vielen dank schonmal im voraus...
 
Hm... Ist mir zu verhalten, da schält sich nichts raus, und es gibt auch nicht so viel drin zu entdecken, was eine verleitet, in das Verhaltene tief reinzulauschen.
Die Bassdrum marschiert ohne Kontakt zum Track drüber hinweg. Passend zu dieser Stimmung wäre vielleicht eine Subkick, die man mehr fühlt als hört.
 
ich find das echt gut!

dieser stil gefällt mir sehr, schön mit gefühl und interessanten sounds....
die melo gefällt mir ebenfalls sehr gut.

und ich finde den mix eigentlich auch ganz okai, mir kommt es nicht so vor, als würde die kick über den track "hinweg laufen"... aber mir würden mehr effekte und klicker-klacker percussions gefallen, und am arrangement würde ich auch nochmal arbeiten!

aber ansonsten sehr gut, mach ruhig so weiter!!

mfg
 
Mir gefällt der Groove im letzten Drittel besonders gut. Endlich mal was dezentes grooviges nicht nur im statischen 4/4 Takt. Sehr gut. Aber es ist noch etwas zu einfach gehalten. Da kann man mehr draus machen. Im Moment verliert man irgendwann das Interesse weil sich die Melodie abnudelt

Es fehlen meiner Meinung nach noch:

1.
eine dezente Fläche im Hintergrund - sorgt für mehr Bewegung und ein deepes, schwebendes Gefühl. Aber nicht gleich am Anfang bringen

2.
mehr Abwechslung bei den Drums. Programmier mal noch ein wenig rum. verschieb die HiHats und bring auch ein paar neue mit Sounds rein.

3.
Eine 2. kleine Submelodie wäre nicht schlecht. Etwas höherlagiges zu der grundsätzlich tiefen Hauptmelodie. Diese müsste aber recht weit im Hintergrund verweilen. Etwas mit Hall anhauchen oder ein wenig Delay.

Das Stück müsste sich immer weiter dezent bis zum Ende des 2. Drittels hochschrauben. Mit der Fläche, den zusätzlichen Drums usw. Aber nur sehr dezent nicht zu viel. Dann das Break wie gehabt und dann zum Schluss im letzten Drittel nochmal alles zusammen.

Das wäre jedenfalls meine Vorstellung.
Gruß
Frank Molder
 
vielen dank euch fürs reinhören...

@hyp und doktorbeil: danke für eure tipps um den song noch aufzupeppen. ich brauche aber jetzt erstmal ein paar tage ruhe vor dem stück...danach werde ich sehen was ich noch machen kann, natürlich mit euren tipps im hinterkopf:-)

@juonmusic: freut mich sehr, dass dir der song gefällt. prima:-)


wenn noch jemand eine meinung zu dem track abgeben will...haut rein!
 
ich find das lediglich der anfang des tracks bis minute 3 hin etwas mer pep bräuchte, zb ne fläche im background oder nen drone, damit noch nen bisl mehr leben reinkommt. aber sonst ist der track für mich schon ziemlich gut, ich mag zurückhaltendes minimal! das arrangement find ich absolut in ordnung, der kick rumpelt für mich nicht über den track hinweg.
na dann, viel spaß beim weiterbasteln!

mfg
 
danke auch an dich, dass du reingehört hast. werde mir auch deine tipps im oberstübchen abspeichern und zu gegebener zeit wieder drauf zurückkommen. ...blöde frage, aber was ist ein drone?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben