Hercules 16/12 FW

  • Ersteller King_Cash
  • Erstellt am
K

King_Cash

Registriert
18.02.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
225
hi
Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Soundkarte:Hercules 16 / 12????

Wie würdet ihr sie im Vergleich zur ESI ESP 1010 sehen?

ICh denke die Hercules Karte wäre flexibler oder?

Danke für eure Antworten
Mfg
King Cash
 
Wenn du oben bei suchen 16/12 eingibst findest du 191 Beiträge.
Homerecording.de

Flexibler ist sie schon. Erstens hat sie 16 Eingänge und 12 Ausgänge, zweitens kann man sie als externe Soundkarte via FireWire an verschiedenen Computern betreiben, ohne diese aufschrauben zu müssen.
 
Ja Danke!
Ich habe mir auch jetzt in der Suche viel durchgelesen und bin völlig verwirrt!
Ich weiss jetzt gar nicht mehr was sache ist!!!

Erst dachte ich ich würde mir die ESI ESP 1010 anschaffen!
Dann hab ich die HErcules entdeckt und dachte mensch die ist ja richtig gut!
Jetzt ist sie aber irgendwie wegen Treiberproblemen doch nicht zu empfehlen!

Dann gibt es ja auch noch die Delta 1010 Lite Version!

ICh brauche die Karte halt zum aufnehmen von Schlagzeug und Band!

Bitte vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben!!

Mfg
King_Cash
 
Die Entscheidung ist doch nicht so schwer. Nimmst du mit einem Notebook auf, scheidet die Delta 1010 Lite aus. Ob du 10 oder 16 Kanäle brauchst wirst du selber wissen. Für ne Liveabnahme einer Band mit Schlagzeug sind 10 Kanäle mager, für Playback reichen sie leicht.
Ich nahme an, die Delta 1010 lt läuft auch nicht auf allen Systemen immer sofort. Die FW 16/12 läuft bei mir auf 3 unterschiedlichen Rechnern stabil. Bei 2 Rechnern lief sie auf Anhieb, beim 3. mußte ich nachhelfen, da die Onboard FireWire-Schnittstelle mit IRQ-Sharing lief, was die FW 16/12 nicht so mag.
 
Nur zur Qualität der Hercules gab's bisher keine Antworten :(
Kannst Du evt. was dazu sagen? Danke :)
 
Wenn du mal die verschiedenen Posts hier zur 16/12 durchliest findest du viele Aussagen zur Qualität.
Jedenfalls ich bin begeistert - das Teil hat ein Super Preis-Leistungsverhältnis. Die AD-[g=60]Wandler[/g] sind gut, 24 Bit 96 khz sagt eigentlich genug und reicht für meine Zwecke locker aus. Für das Geld kriegst du sicher nichts besseres. Wenn Geld keine Rolle spielt, wirst du natürlich schon noch bessere Geräte finden.
 
Wenn du mal die verschiedenen Posts hier zur 16/12 durchliest findest du viele Aussagen zur Qualität.
Die einzige Aussage, die ich gefunden habe, war ein Zitat aus nem Testbericht. Diesen Post hatte ich selbst hier reingestellt, weil ich nicht der Einzige war, der nach der Quali gefragt hatte und keine Antwort bekam...
Deshalb: Danke. Geld spielt übrigens eine Rolle, daher bin ich an dem Ding interessiert, sonst hätt ich schon lange das Fireface 800 von RME dastehen ;)
 
Die einzige Aussage, die ich gefunden habe, war ein Zitat aus nem Testbericht. Diesen Post hatte ich selbst hier reingestellt, weil ich nicht der Einzige war, der nach der Quali gefragt hatte und keine Antwort bekam...
Also ich habe mich hier schon öfter zur Qualität geäußert, z.B.
Hier
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben