HELP-Kabine hat trotzdem einen Hall

A

Anto82

Registriert
28.03.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Maße - ca 190 x 180 der Kabine !

7 cm Pyramidenschaumstoff, Goldmike und Akg 3000c !


Und es wirkt bei den Aufnahmen noch ein [g=108]Hall[/g] in der stimme!



hat jemand ne Loesiung?? liegt es am Mikro?


dringend hilfe!!
 
dringend fotos
 
gehts es nicht auch ohne??
 
bilder wären definitiv eine große erleichterung..... dann weiss man genau was wie wo und warum *G*
 
liegt es am Mikro?

geil, das akg hat einen eingebauten [g=108]hall[/g] :eek: ;)

quatsch, wie soll das den am micro liegen.

ich wollte nur dir nochmal sagen das es hier viele leute derbst draufhaben und du die 2 minuten arbeit des bilder einstellens nicht bereuen wirst....
 
also wenn da noch [g=108]hall[/g] zu hören ist, dann sehr dumpf und leise.
ist die decke auch mit dem schaum verkleidet?
wenn nicht entsehen hier sofort flatterechos. allein pyramidenschaum ist eh nich wirklich effektiv, aber such mal nach gesangskabine hier im forum dazu habe ich schon einiges geschrieben dass ich jetzt nicht wiederholen werde. also Suchfunktion benutzen und schlaulesen
peace
mika
 
Hi Anto,

oder schenk dir die Bilder, werde dir darüber klar, dass Schaum bestenfalls bis 500 Hz wirkt, damit nur Flatterechos bekämpft und ein Rest-[g=108]Hall[/g] bleibt.
Wenn du dich über diese bodenlose Behauptung per Suchfunktion schlau gemacht hast, stellt du dem lieben Onkelk Mika mal direkt die Frage, wie du am besten mit ein klein bisschen Glas- oder Mineralwolle, diversen Sperrholzplatten und Onkel Detlevs toter Katze 1A [g=118]Bass[/g]-Absorber einbaust. Der Mika hat nämlich mächtig Plan und baut die ganze Zeit schöne, intelligente Sachen rund um die Akustik.

Frank
 
Onkel Detlevs toter Katze 1A [g=118]Bass[/g]-Absorber

Würde mich jetzt aber auch für die Bassfalle interessieren... gibts dafür schon einen Thread? Bin jetzt nicht wirklich motiviert zum suchen... tut mir leid...

Gruß´gfmo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben