Information ausblenden

HELP-Kabine hat trotzdem einen Hall

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Anto82, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Anto82

    Anto82 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.06
    Punkte:
    6
    6
    Maße - ca 190 x 180 der Kabine !

    7 cm Pyramidenschaumstoff, Goldmike und Akg 3000c !


    Und es wirkt bei den Aufnahmen noch ein Hall in der stimme!



    hat jemand ne Loesiung?? liegt es am Mikro?


    dringend hilfe!!
     
    Anto82, 05.04.06
    #1
  2. tagwohl

    tagwohl

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    632
    632
    dringend fotos
     
    tagwohl, 05.04.06
    #2
  3. Anto82

    Anto82 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.06
    Punkte:
    6
    6
    gehts es nicht auch ohne??
     
    Anto82, 05.04.06
    #3
  4. Phonk

    Phonk

    Registriert seit:
    12.01.04
    Punkte:
    1.175
    1175
    bilder wären definitiv eine große erleichterung..... dann weiss man genau was wie wo und warum *G*
     
    Phonk, 05.04.06
    #4
  5. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    geil, das akg hat einen eingebauten hall :eek: ;)

    quatsch, wie soll das den am micro liegen.

    ich wollte nur dir nochmal sagen das es hier viele leute derbst draufhaben und du die 2 minuten arbeit des bilder einstellens nicht bereuen wirst....
     
    jamincurl, 05.04.06
    #5
  6. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    also wenn da noch hall zu hören ist, dann sehr dumpf und leise.
    ist die decke auch mit dem schaum verkleidet?
    wenn nicht entsehen hier sofort flatterechos. allein pyramidenschaum ist eh nich wirklich effektiv, aber such mal nach gesangskabine hier im forum dazu habe ich schon einiges geschrieben dass ich jetzt nicht wiederholen werde. also Suchfunktion benutzen und schlaulesen
    peace
    mika
     
    MikaHanau, 05.04.06
    #6
  7. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Hi Anto,

    oder schenk dir die Bilder, werde dir darüber klar, dass Schaum bestenfalls bis 500 Hz wirkt, damit nur Flatterechos bekämpft und ein Rest-Hall bleibt.
    Wenn du dich über diese bodenlose Behauptung per Suchfunktion schlau gemacht hast, stellt du dem lieben Onkelk Mika mal direkt die Frage, wie du am besten mit ein klein bisschen Glas- oder Mineralwolle, diversen Sperrholzplatten und Onkel Detlevs toter Katze 1A Bass-Absorber einbaust. Der Mika hat nämlich mächtig Plan und baut die ganze Zeit schöne, intelligente Sachen rund um die Akustik.

    Frank
     
    He-vey, 05.04.06
    #7
  8. Anto82

    Anto82 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.06
    Punkte:
    6
    6
    ok!
     
    Anto82, 06.04.06
    #8
  9. gfmo

    gfmo

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    640
    640
    Würde mich jetzt aber auch für die Bassfalle interessieren... gibts dafür schon einen Thread? Bin jetzt nicht wirklich motiviert zum suchen... tut mir leid...

    Gruß´gfmo
     
    gfmo, 07.04.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.