hello please rate my new track

C

C.T.B.

Registriert
19.09.17
Beiträge
4
Reaktionen
2
Punkte
11
This is my first Track without DAW.
Its live performed.



What should I do differently or better?
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
What exactly is it that you would like to receive feedback for? Mix, composition ...?
 
For everything. It is my first live track in the www
 
Und warum schreibst Du nicht Deutsch?
 
Sorry, hab mich heute erst hier angemeldet weil mir das von einem Bekannten empfohlen wurde und kannte die Gepflogenheiten hier in dem Forum nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Na denn ... :welcome:

Zum Track: Im grossen und ganzen hat er mir gut gefallen. Man muss sich halt auf einen etwas muffigen, eher tiefenbetonten, nicht wirklich abwechslungsreichen Industrial-angehauchten Beat einlassen. Als Skizze durchaus brauchbar, aber noch nicht fertig (bspw. das Ende kommt zu abrupt, etwas mehr instrumentalische Abwechslung täte evtl. auch gut, Spannungsbogen aufbauen - nur mal um so einiges in den Raum zu werfen).

Über allem steht sicher die Frage, was Du mit dem Teil eigentlich bezwecken möchtest. Kommen da noch Vox, reiner Techno ...

Bis jetzt ist er noch unausgegoren, hat aber für meinen Geschmack durchaus Potential. Prima sind der Teil ab 1:00 und der Cut zur zweiten Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen C.T.B.

Ein Tip: Einfach kurz in die Zeile in eckigen Klammern beim Thema erstellen das Genre reinschreiben. Z.B. "[Techno] Bitte Feedback zu meinem Track". Dann können interessierte besser sehen, wo sie draufklicken müssen, und wo nicht :).

Live Performance schön und gut ... aber wie soll man das bewerten. Ich habe jetzt hier einen Track, der ist nicht mehr live :). Aber weiß, wie du es meinst, schützt Dich aber nicht davor, dennoch das ganze einfach richtig aufzunehmen und zu bearbeiten, finde ich.

Für mich klingt der Track noch zu sehr nach Patterns und Loops (was für dieses Genre nicht unbedingt ungewöhnlich ist ;) ) Aber dennoch fehlt mir ein Aufbau, der sich über die Loops erhebt, fortsetzt und in einem Highlight über mehrere Takte mündet, und sich nicht mit jedem Takt wiederholt oder zum nächsten Takt ändert. Also die Grundidee ist gut, auch die Sounds find ich gut, allerdings ist es nur ein Beat für mich, mehr nicht. Auf der Tanzfläche könnte einem schnell langweilig werden :rolleyes:.

Gruß

Ash
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ersten Feedbacks. Echt eine coole Plattform hier.
Ich glaub beim nächsten Track werd ich vorher noch etwas dazu schreiben.
Bei AnnA-log soll kein Gesang mehr kommen. Ziel war ein reiner Techno Track für den dunklen Technoschuppen (z.B. Brain Club) um 02:00 Uhr ;-)

@ Kosaken-Kaffee,
Du hast recht das Ende kommt dann irgendwie zu überraschend.
Ich hatte beim Aufnehmen den Track nicht zu lang werden zu lassen und wann dann wohl zu übereifrig.

@ Ash,
was meinst du mit Loops und Patterns? Du arbeitest bestimmt viel mit Musik Maker oder?
;-)
Sorry das war gemein und nur ein Scherz.
Hab den Track hier ohne DAW aufgenommen. Also die Hardware-Maschinen über MIDI Kabel verbunden und los geht’s.
Die Idee mit dem Highlight über viele Takte hinweg ist echt interessant. Da wird ich mal dran tüffteln.

Vielen Dank Euch und bis später.
 
Bei AnnA-log soll kein Gesang mehr kommen. Ziel war ein reiner Techno Track für den dunklen Technoschuppen (z.B. Brain Club) um 02:00 Uhr ;-)
Dann würde ich sagen, steht das Grundgerüst schon mal sehr gut und es würden jetzt noch Feinheiten wie bspw. das Ende kommen.
 
was meinst du mit Loops und Patterns? Du arbeitest bestimmt viel mit Musik Maker oder?
Ich meinte damit, dass sich das Thema zu oft wiederholt, ohne Abwechslung. Ist ja aber auch genretypisch, doch ein bisschen mehr, wäre noch drin gewesen. :rolleyes:
 
Vielen Dank für die ersten Feedbacks.

Noch ein Tip. Einfach, sowie ich jetzt hier, nochmal kommentieren, und weiter nach Feedback fragen, wenn es Dir noch nicht reicht. Dadurch wandert der Thread wieder nach oben. Das ist natürlich leider so, dass Dein Thread mit den Tagen nach unten wandert, und sich es dann ggf. niemanden mehr interessiert. Oft dauert es einen ganze Woche, bis man ein paar Kommentare zusammen hat
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
484
lebasti
lebasti
mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
307
Joost
J
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
159
mjuenke
mjuenke
mWermut
Antworten
6
Aufrufe
537
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben