Hello Mr. Agentman

  • Ersteller jewe123
  • Erstellt am
jewe123

jewe123

Registriert
13.05.06
Beiträge
120
Reaktionen
6
Punkte
219
Liebes Forum,

nach längerer Zeit poste ich hier mal wieder einen Beitrag:

https://soundcloud.com/jewe123/villain-state-and-the-weapons

Den Song habe ich vor ein paar Wochen geschrieben, als das ganze Theater mit der NSA losging. Mein Ziel war es eine Aufnahme zu machen, die möglichst schnell funktioniert, da ich den Song für meine Einmann-Demo im Internet (Youtube) verwenden wollte. Sowohl beim Arrangement, als auch bei den Aufahmen musste ich also zwischen "Gut" und "schnell abwägen, was manchmal zugunsten von "Schnell" ausviel.

Das Video habe ich mit meinem Bruder zusammengemacht und man kann hier sehen:

http://youtu.be/uR2Sgo4PZrA

Über euer Feedback, sowohl zur Aufnahme, als auch zum Video würde ich mich sehr freuen, und - sofern ihr meine Meinung in Sachen NSA teilt - über eine möglichst weite Verbreitung via share. like etc.

Danke schon mal
Gruß
Jens
 
Mmm, gibts echt nichts dazu zu sagen?
 
Dann geb ich mal meinen Senf dazu:

Dafür dass Song und Video angeblich auf die schnelle Zusammengebastelt wurden find ich das Ergebnis eigentlich ganz ordentlich. Beides ist recht simpel was aber imho auch ne gute Entscheidung war wenn der Text im Vordergrund stehen soll.

Ansonsten fällt's mir recht schwer das ganze zu "bewerten" da diese Musik so gar nicht mein Ding ist. So sehr ich auch mit dem Text und der Message sympathisiere, ich kann einfach mit dieser Art Songs nix anfangen. Sei mir nicht böse, aber für mich klingt der einfach zu sehr wie tausend andere Songs auch...(was wahrscheinlich aber auch so gewollt ist)

Zum Gepfeife am Ende könnte ich noch etwas loswerden:
Das Video ist hochgelanden und vllt ist es jetzt zu spät, aber ich würde da noch viel mehr cutten (timing) und auch atemgeräusche dämpfen etc. Desweiteren klingt das Pfeifen insgesamt ein wenig ungekonnt - was nicht zwangsläufig schlecht ist, denn es gibt dem Ganzen einen komödianten Charakter (was ich widerrum ganz gut finde, aber nicht weiß, ob das auch die Intention war)

Fazit:
(Musikalisch) Gar nicht mein Fall, aber imo (noch) ordentlich gemacht. Kann man gut und locker ohne Langeweile runterhören/ansehen!
 
Hi GreatCthulhu,

Danke für Deine Kommentare, da kann ich auf jeden Fall was mit anfangen.

Also für meine Verhältnisse war das echt ne schnelle Aktion Vom Schreiben des Songs bis zur Veröffentlichung auf Youtube hat das ganz ungefähr 6 Wochen gedauert. Für mich als herzgeschwächten Gelegenheitshomerecordler erschien das sehr schnell.

Ich habe dabei bewußt auf Einfachheit gesetzt, weil ich ja schnell fertig werden wollte und - ganz klar der Text sollte im Zentrum stehen. Deshalb sind sicher auch von der Performance noch Verbesserungen möglich.

Was die Musik betrifft: Ich komme halt aus der Singersongwriter- Szene, das hört man wahrscheinlich, gell? Dass diese Art Musik nicht jedem gefallen kann ist mir klar, von daher habe ich gar kein Problem, wenn Du nichts damit anfangen kannst. Umso dankbarer bin ich Dir dafür, dass Du Dir trotzdem die Mühe gemacht hast und Deinen Kommentar verfasst hast.

Das Gepfeife am Ende: uns ging es dabei darum die Textinformationen zu untermalen. Deshalb ist dieser Teil auch nicht auf Soundcloud. Wir haben das ganz einfach aufgenommen, bisschen EQ, bisschen Kompressor und das wars. Die Atemgeräusche habe ich bewußt drinne gelassen, um dem ganzen einen komödiantischen Anstrich zu geben, das hast Du also voll getroffen. Wie gesagt, das Video setzt sich ja aus zwei Teilen zuammen, den eigentlichen Song und die Textinfo im Anschluss.

Vielen Dank noch mal für Deine Aussagen. Ich würde mich über weitere Kommentare weiterhin sehr freuen, denn abgesehen von der Aussage um die es mir ging, möchte ich natürlich auch was lernen.

Gruß

Jens
 
Naja, jetzt werden sie Dich am Flughafen mindestens drei Tage waterborden, falls Du in die USA einreisen willst, Paypal könnte alle Deine Konten sperren und Youtube Videos werden langsamer laufen weil ja alles mitgelesen wird.
Außerdem musste ja nun Java abschalten, die HDD verschlüsseln, Mails per PGP verschlüsseln und VPN nutzen, um überhaupt mal bei Recording.de was zu posten.

Dem Song fehlt etwas "southern"-Feeling, eine zweite Stimme, etwas mehr Yeahs am Ende der Strophe hätte dem ganzen auch gut getan.
So, ich gehe jetzt meine Facebook-Account checken und dann gucke ich mir die Apple-Keynote mit dem neuen i-Phone an.
P.s. Hallo Mister Agentenmann? Hätte es nicht Hallo Mr Agent heißen müssen?
 
Hi Eargasm,

danke für Deine Kommentare

Naja, jetzt werden sie Dich am Flughafen mindestens drei Tage waterborden, falls Du in die USA einreisen willst, Paypal könnte alle Deine Konten sperren und Youtube Videos werden langsamer laufen weil ja alles mitgelesen wird.
Außerdem musste ja nun Java abschalten, die HDD verschlüsseln, Mails per PGP verschlüsseln und VPN nutzen, um überhaupt mal bei Recording.de was zu posten.

Klingt heftig, da muss ich aber wohl durch. ;-)

Vielen Dank für Deine Anregungen für den Song. In der Tat hat ich erwogen, noch eine zweite Stimme oder vielleicht sogar einen Background Chor aufzunehmen, hab dann aber aus Zeitgründen davon abgesehen. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich noch eine Version 2.0 von dem Soundtrack machen und dafür kann ich die Anregungen natürlich sehr gut verwenden. Das Video soll aber so bleiben, wie es ist.

Den Text habe ich übrigens mit einem nativ speaker gecheckt, der hatte nichts gegen "Mr. Agentman" einzwenden.

Gruß

Jens

P.S.: Vielleicht sehen wir uns ja mal auf facebook, ich hab da nämlich meine musicpage (https://www.facebook.com/pages/Jens-Wernick-Musicpage/304229232936620) und die werde ich auch weiter behalten.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben