Helios (Deep Minimal)

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Cubus_89

Cubus_89

Reaktionen
7
Hallo,

habe mal wieder was neues fertig, hatte ein langes Wochenende und hab in zwei Nachtschichten das hier gezaubert ;)

ob das jetzt deep ist oder nicht, für meine verhältnisse jedenfalls ists ein deeper track geworden

freu mich auf eure Meinungen

grüße Alex

http://soundcloud.com/cubus/helios

Synth ist etwas holperig, ich weiß, das ist extra so, aber kann man noch etwas geschickter timen denke ich. Von der Percussions her wünsche ich mir da noch etwas mehr Auf- und Abbau. Als Basis garnicht verkehrt aber da muss dann noch etwas mehr Bewegung rein. Subbasstechnisch hör ich grad garnix, da ich nich laut hören kann (man beachte die Uhrzeit), ich vermute aber, dass da unten auch nicht allzuviel ist. Ein Bass würd ich noch einbauen, dann bisschen am Arrangement frickeln, paar mehr FX rein aber aufpassen, nicht mit FX überladen, dann ist der garnicht mal schlecht! Grundidee gefällt mir wie gesagt gut. Hör dir mal in meiner Signatur den oberen Track an, geht auch in die Richtung (wenn auch nochn tacken voller, aber da hörst du, was ich mit Auf- und Abbau bzgl den Percussions z.B. meine ;) )

Für Deep Techno ist die Nummer mir zu schnell und vor allem zu gradlinieg. Der Deep Techno überrascht auch mal mit Sounds die sich nicht an den 4/4 Takt halten und somit mal bei 4, mal 16 Takten reinkommt.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Synth ist etwas holperig, ich weiß, das ist extra so, aber kann man noch etwas geschickter timen denke ich. Von der Percussions her wünsche ich mir da noch etwas mehr Auf- und Abbau. Als Basis garnicht verkehrt aber da muss dann noch etwas mehr Bewegung rein. Subbasstechnisch hör ich grad garnix, da ich nich laut hören kann (man beachte die Uhrzeit), ich vermute aber, dass da unten auch nicht allzuviel ist. Ein Bass würd ich noch einbauen, dann bisschen am Arrangement frickeln, paar mehr FX rein aber aufpassen, nicht mit FX überladen, dann ist der garnicht mal schlecht! Grundidee gefällt mir wie gesagt gut. Hör dir mal in meiner Signatur den oberen Track an, geht auch in die Richtung (wenn auch nochn tacken voller, aber da hörst du, was ich mit Auf- und Abbau bzgl den Percussions z.B. meine ;) )

Ja, dass sind genau die Sounds die mein Label ab 2011 braucht. Gute Arbeit.

Hallo,

habe mal wieder was neues fertig, hatte ein langes Wochenende und hab in zwei Nachtschichten das hier gezaubert ;)

ob das jetzt deep ist oder nicht, für meine verhältnisse jedenfalls ists ein deeper track geworden

freu mich auf eure Meinungen

grüße Alex

http://soundcloud.com/cubus/helios

Mix wie immer gut. Mach echt mal einen Sound der einfach so dahin trellert und dadrüber dann mal hier nen Sound und dann nen Sound und schon hast du bei 120 bpm ne Deep Techno Nummer.

das hab ich mir schon fast gedacht, dass ich wegen dem deep eins auf die mütze bekomm ;)

wie gesagt für meine verhältnisse würd ichs deep nennen, jetzt mal genreunabhängig, von den sounds her

der track, den du unten drin hast, ist echt n schönes teil, der ist auf jedenfall deep und groovt auch sehr gut mit den percussions, bei mir war das problem bei em track, dass ich irgendwie nicht wirklich über das hauptthema bzw über den lead synth hinauskomme hab viel probiert aber nichts hat wirklich dazugepasst, daher hab ichs erstmal so gelassen.

subbasstechnisch (dachte ich zumindest ;) kommt ab 2:25 auf jedenfall n bass rein, bei mri auch gut hörbar

danke auf jedenfall euch schonmal für die meinungen, werd mich mal an die percussions machen, mal sehen was man da noch rausholen kann.

grüße alex

Bei wieviel Hertz hast du den Plugsynth unten abgesenkt? Vielleicht noch ein bisschen höher ansetzen :)

Subbass hör ich jetzt auch raus, höre grad mal was lauter. Könnte man noch etwas grooviger gestalten, auf der letzten 8tel des Taktes den Ton eine Oktave höher und kurz anspielen, könnte mir vorstellen dass das cool klingt, probiers mal aus :)

Ich finde immer wieder cool, wie Menschen sich über Musik unterhalten. Ich könnte dies nicht. Ich fühle dies einfach. Ich kann streckenweise gar nicht solche Fachsprache verwenden und somit könnte ich auch nie beschreiben, so im Detail, was jetzt jemand ausprobieren könnte.

Ich weiß nicht, ich setze mich einfach da dran und mache.

Hey also mir gefällts auch ganz gut!
Doch du könntest noch ein paar spielerein mit Noise einbauen das würd voll gut passen find ich..! So ähnlich wie bei diesem lied: -RlVyBvA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben