"Heizung" meines Röhrenmikrofons funktioniert nicht mehr .

• Ersteller volkanmillion
  • Erstellt am
V

volkanmillion

Reaktionen
0
Guten Tag ,

Ich habe im Februar ein "Fame Pro-series VT-12" Röhrenmikrofon zugelegt . Vor 2 Wochen ging die Phamtomspeisung aufeinmal nicht mehr an , also habe ich beim Store angerufen und gefragt ob die noch welche anbieten . Nachdem das Paket ankam , fiel mir auf , dass die Phantomspeisung nur nen XLR Anschluss hat , ich brauche jedoch einen 9 PIN Anschluss für mein Röhrenmikrofon . Ich wollte wissen ob es irgendwo 9 Pin Phantomspeisungen gibt , die mit meinem Mikrofon kompatibel sind . Bin seit ner Woche auf der Suche habe jedoch nichts gefunden .

Ich bedanke mich hier schonmal für jede Antwort =)

Das ist klar, denn Du brauchst ein passendes Speisegeraet, keine simple Phantomspeisung, da die Roehre mehr benoetigt, als Letztere liefern kann. Hast Du das Ding eigentlich neu gekauft und ist da somit noch Garantie drauf ? Wenn ja Austausch bzw. Reparatur organisieren und die Phantomspeisung auch gleich zurueckschicken. Wenn nicht, wuerde ich nochmal nachfragen, ob die das entsprechende Speisegeraet evtl. als Ersatzteil haben oder das defekte Teil reparieren koennen (falls sich das kostentechnisch lohnt).

Genau =) Habe das Teil auch bereits zurück gesendet . Gibt es nicht sowas wie "Universal Speisegeräte" oder muss das Gerät vom Hersteller sein ?

Universal gibt es da m.W. nicht...

Röhren werden in der Regel mit einer höheren Spannung versorgt als die allgemein übliche Phantomspeisung. Die Netzteile sind fast immer unterschiedlich gebaut. FAME ist eine Vetriebsmarke und kein Hersteller, wer weiß von wem das Mikrofon in China tatsächlich hergestellt wird. Auch die Kabelverbindungen sind unterschiedlich. Es git keine 9-Pin-Phantomspeisungen. Phantomspeisung hat Normen und ist bei XLR auf 3-PIN ausgelegt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben