heiße leads!

das bild hab ich auch! ;-)

ich habe jetzt den Boss MT2 und den Ibanez TS9 (als klangaufwertung bzw. mittenanhebung) bestellt,mal sehen wie´s wird

Thomen
 
Sorry, wenn ich mich da mal einmische, aber das was ihr wohl mittlerweile sucht sind für einmalige Anwendungen ein Gerät zum Solo-Linien pitch-shiften (zusätzlichen zweiten Ton dazu). Möchte nur mal daruf hinweisen, dass da der Spass ziemlich schnell weg ist, denn leider sind die Pitch-Shifter nicht ausgelegt die Harmonien auch auf die jeweilige Tonleitern zu rechnen, sondern sie können nur einen [g=39]Intervall[/g]. Das will heissen, dass bei machen Tönen der [g=39]Intervall[/g] nicht stimmt und somit der schöne zwei-/dreistimmige Solo-Effekt wech ist. Bei reinen Oktaven funktioniert das noch, aber auf Dauer langweilig. In dem Fall braucht ihr schon einen programmierbaren Hamonizer (Eventide, Intellifex) und die sind nicht billig.
Für im Studio eine zweite oder dritte Stimme dazu spielen ist kein Gerät nötig, sondern nur zusätzliche Recording-Spuren. Oder Live eben die intelligenten Harmonizer oder zwei gute Gitarristen.

Danke Tom, wieder was von dir gelernt!

Gruss
Adrian
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben