Heimstudio einrichten

  • Ersteller emosurf
  • Erstellt am
E

emosurf

Registriert
05.07.05
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
127
hallo,

ich hab nach vielen tips und ratschlägen jetzt endlich eingekauft um mein kleines
heimstudio einzurichten.wollte nur nachfragen ob ich noch etwas wichtiges vergessen habe.so lasste s mich bitte wissen.

danke.

Rode K-2 Röhrenmikrofon
Nachfolger des Bestseller NTK - inkl. Spinne + Koffer, 10 Jahre Garantie

AKG C-4000 Studiomikrophon
mit Niere, Acht und Kugel-Charakteristik und Spinne H-100

Shure SM-57
meistverkauftes Instrumental-[g=116]Mikrofon[/g] der Welt, Niere

AKG Emotion Drum Pack
bestehend aus 4x D-440 und 1x D-550 mit Koffer

Superlux PRA-268 A Super Cardioid
Elektret Kondensator [g=116]Mikrofon[/g], Superniere

SM Pro Audio SM PR-8 MK II 8fach Preamp
preiswerter und guter 8 Fach [g=116]Mikrofon[/g]-preamp mit optionalem [g=131]ADAT[/g] Interface

SM Pro Audio SM PR-8 MK II [g=131]ADAT[/g] Option
[g=131]ADAT[/g] option für das PR-8 MK II


RME Hammerfall DIGI 9636
LE 9636 verwandelt PC und [g=18]Mac[/g] in ein digitales Multitrack System

Tapco S-5 Studiomonitor (Paar)
S5, von Mackie entwickelter 2 Wege Aktiv Studio [g=226]Monitor[/g], 120 Watt

Beyerdynamic DT-770 PRO Kopfhörer
Die Referenz, geschlossener Top-Kopfhörer für Studios

Evolution UC-33 E
USB [g=32]Midi[/g] Controller, 24 programmierbare Drehregler...

Cordial Mikrofonkabel CPM-10 FM
professionelles Mikrofonkabel Neutrik - [g=15]XLR[/g] > [g=15]XLR[/g] 10m

MSA Microphone-Stand 21020 nickel
bewährtes Mikrofonstativ, vernickelt mit Galgen und Klappfüssen

K&M Mikrofonstativ 25950 Bassdrum
extrem niedriges Mikrofonstativ für [g=118]Bass[/g]-Drum, Teleskop-Galgen

K&M Mikrofonklemme 85050
hochwertige Mikrofonklemme für Standard Vocal Mikrofone - z.B. Shure SM-58
C-Lab Optical Cable 5m
Optisches Kabel hoher Qualität für [g=131]Adat[/g], SP-DIF etc.


beste grüße
falk
 
Ui, da hatte aber einer Geld zu viel. Ne, Spass beiseite. Klingt gut. Was noch interessant wäre, wäre eine analoge Lösung um die Lautstärke deiner Monitore einzustellen und einen Kopfhörer anzuschließen. Ich denke da an ne Samson C-Control oder nen Mackie Big Knob etc.

Gruß,
ColdSteel
 
schön und beruhigend,dass du sagst das es sich nicht ganz verkehrt anhört was ich mir da bestellt hab.das mit der analogen kontrolle und dem kopfhöreranschluss ist ne feine idee.allein vergisst man sowas halt doch.deshalb der thread.
werd ich nachbestellen.

danke.

falk
 
Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum Du direkt zwei mittelprächtige Großmembrankondensatoren gekauft hast. Für das Geld würdest Du ja schon z.B. ein Brauner AE oder Gefell 930 bekommen. Das wäre dann schon ziemlich top.
 
ich könnte dir ein großmembranmikro mit umschaltbarer charakteristik empfehlen, stichwort: flexibilität...
ein rode nt2a kostet nicht viel, und tut was für das geld...
vg
dia
 
Evtl. wäre ein SM Pro Audio M-[g=7]Patch[/g] auch eine Möglichkeit.
Für die Monitore sicherlich. Da der M-[g=7]Patch[/g] aber rein passiv ist, bietet er (leider) keine Möglichkeit die Kopfhörer anzuschließen.
 
@ artcore.

die antwort ist flexibilität.und mit zwei mikros die möglichkeit mehr probieren zu können und so besser "meinen sound" zu finden.


und das rode k-2 das ich bestellt hab ist ebenso verstellbar in der charakteristik(stufenlos),außerdem wollte ich wenigstens eine röhre dabei haben.
wenn es mir nicht passt kann ich es ja immernoch veräußern.

ich fang ja auch erst an mit dem recording.hab bisher erst eine kleine demo gemacht
16-spur livemitschnitt gemixt auf nem behringer eurorack und dann einfach mit magix
auf einer spur aufgenommen.

ich finde im vergleich dazu sollte mir das alles einen kleinen quantensprung ermöglichen.
wenn das geld weider ein wenig mehr ist auf dem konto werd ich mir wohl noch ein besseres mikro zulegen.aber bis dahin heißt es erstmal üben und iel erfahrungen sammeln,vor allem auch sehr im umgang mit cubase.

ich dank euch nochmals.

falk
 
Die Frage ist doch, ob Du die verschiedenen Charakteristiken brauchst? Wie gesagt, ich hätte direkt das Brauner genommen, weil es unschlagbar in der Preisklasse ist. Ich wünsche Dir viele schöne Aufnahmen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben