Heimstudio - Aber wie?!?

  • Ersteller playthekey
  • Erstellt am
playthekey

playthekey

Registriert
08.12.03
Beiträge
382
Reaktionen
0
Punkte
429
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich möchte in meinem Keller ein Studio mit zwei Räumen einrichten. Der Ausbau und das Zeug ist alles kein Problem, aber ich habe da ein paar technische Fragen. Ich bescheib euch am besten mal, was ich machen will:
Allgemeines Multi-Track-Recording, es sollten ca 10-12 Spuren simultan aufgenommen werden können. Als HD Recorder möchte ich einen PC verwenden. So und nun zu meinem Problem:
wie realisiere ich die Dinge zwischen den Mics/Instrumenten und dem PC?!? Interfaces? Pult? Analog? Digital? Und wie wird das Zeug verbunden? Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Freue mich über Eure Antworten und Eure Hilfe!!! Gruß playthekey
 
auf der linken seite dieser page steht unter artikel eine menge über grundlage etc., les dir die ersmal durch, dann bist du schon ein gutes stück weiter, weil ich glaub nich, das hier jemand sein wird, der dir erzählt wo du jedes einzelne kabel reinstecken musst ;-)

gruß

lessi
 
Ja, dass denk ich mir auch. Nur so war dass ja auch nicht gemeint! Wenn ich jetzt z.B. in Yamaha Digipult kaufe, wie bekomme ich dann von dort aus die Input Signale zum Aufzeichnen in den PC? Oder wenn ich mir ein Analogpult kaufe, wie bekomme ich dann die 12 Spuren in den PC? Ich wollte einfach solche Vorgänge wie z.B. Pult - per Adat -> Interface - per Firewire -> PC (oder so ähnlich) wissen...!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
750
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
988
andreasflorin
andreasflorin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben