HeavyDeathGothicMetalGedöns...

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Hi!

Und wieder mal hab ich was altes ausgegraben. Diesmal hab ich zur Abwechslung mal den Gesang verbrochen. Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1996... Mann... Wie schnell doch die Zeit vergeht... :nonono:

Die Gitarren wurden glaube ich durch ein Marshall-Top, in Verbindung mit einem guten, alten KORG A5 realisiert. Das A5 hört man gut raus wie ich finde. Vielleicht hätte man die ein oder andere Klampfe auch mal stimmen sollen... naja...

The Lake of Tears

Was meint ihr dazu?

Also den Mix finde ich grausam, aber der Song gefällt mir richtig gut. Gibt's den auch in besserer Qualität als 128kbit [g=114]mp3[/g] ?

Gruß,
ColdSteel

Geiler Song, scheiss Gitarren:)

apropos: wenn du den Song 1996 rausgebracht hättest mit besserer Produktion, wärs evt. ein Hit geworden. klingt tatsächlich wie Lake of Tears zu Headstones-zeiten.. und ein wenig nach alten SUndown (cementary).

Ist echt geil, leider 10 Jahre zu spät:)

Die Vocals gefallen mir, haben einwenig zu viel [g=108]Hall[/g] und die Wendung ab dem Mittelteil, passt sogar nicht in den Song. Akustipart ist wider sehr schön.

Hei und das Maintheme ist einfach nur Geil!! (Leadmelodiemein, Refrain.. Lake of tears.. blah)

Gibts von dem Zeug ne CD??

Geil:)

:) geil gemacht.

Gute Idee, musikalisch gut umgesetzt (Spaß beim Hören), Sound grässlich.

Die Instrumente gehen ja sogar, die Gitarren auch noch ein weeeenig...aber die Stimme :eek: Das ist nicht ein "bisschen" zuviel [g=108]Hall[/g]...das klingt als würdest du in einer langezogenen Felsschlucht singen und das mikro sei am anderen Ende angebracht...

Also, prima Idee, super gespielt, gut gesungen, "nicht so gut" ;) gemischt!

Der Downtime... .. .

Hey Danke für euer Lob!

Hätt ich nicht gedacht, dass die Nummer so gut ankommt. Während der Session sind noch zwei weitere Songs entstanden. Leider gab's das aber nur auf MC.
Tja - der [g=108]Hall[/g]... Wir dachten damals, dass man Bombast ganz einfach mit viel [g=108]Hall[/g] erreichen kann... Wenn ich es mir so recht überlege, könnte man das Stück eigentlich ruhig nochmal aufnehmen. Noch bombastischer! Vielleicht mit ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g]? Könnte funktionieren... ;)

Rustbucket schrieb:
... Wenn ich es mir so recht überlege, könnte man das Stück eigentlich ruhig nochmal aufnehmen. Noch bombastischer! Vielleicht mit ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g]? Könnte funktionieren... ;)

Ja ... mehr ... stampf .. mehr :D

Ne, der Song klingt "mit Anti-[g=108]Hall[/g] Maske" ja ganz ordenlich, ne, wie immer sehr sauber.
Spieltechnisch und Harmonisch wieder mal dramatisch gut (hör ich da etwas aus dem klass. Thema heraus?).
Ähm, mit dem Neandertaler-Gesang kann ich mich leider nicht anfreunden
, ich bin da sehr konservativ mit Heinos Gesang geschichtlich zu sehr verstrickt ;)

Anyway ... nochmals aufnehmen ... bitte!

mach mir einen gefallen:)

schick mir ne P.M. wenns fertig ist und mach noch 7 songs hintendrauf. dann schickst du das ganze an schwermetall.ch und ich mach dir ein review;)

gefällt mir echt:) cementary rulez!!