HD wird als DVD erkannt

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Hey liebe Computer Experten,

ich steh echt auf'n Schlauch. Habe heute eine neue Festplatte, Seagate ST1000DX001 SSHD
1TB in den Rechner geschraubt und das Ding wird immer als DVD Laufwerk angezeigt.

Win7, 64bit.

Habe schon das Netz abgeleutet, aber nur Antworten bekommen wie “Alter, schick zurück den Quark“....Im Bios kenne ich mich nicht aus. Habe mal reingeschaut um es schnell wieder zu verlassen.

Kann mir jemand mit ein Tipp geben?

LG
Frank
 
Wie sieht's denn in der Datenträgerverwaltung im Windows aus? Eventuell ist die Platte nicht richtig oder gar nicht eingebunden. Da würde ich als erstes schauen.
 
Funktioniert denn der Zugriff?
Also kannst du Daten auf die Platte schreiben, lesen?
 
Wie sieht's denn in der Datenträgerverwaltung im Windows aus? Eventuell ist die Platte nicht richtig oder gar nicht eingebunden. Da würde ich als erstes schauen.

Jep....ne neue Platte wird normalerweise (unter normalem Windowsbetrieb) gar nicht erkannt (also bleibt unsichtbar), bevor die nicht partitioniert (auch wenns nur eine einizgie Partition ist) und ihr ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde. Dass es bei dir als DVD angezeigt wird liegt vllt daran , dass dein Rechner mit SSHD noch nix anfangen kann und sich durch den Einbau die Platte auf den vorherigen Platz deines DVD-Laufwerkes geschoben hat....solche seltsamen Dinge passieren.

Vertausch mal kabelmässig dein DVD-Laufwerk und die neue Festplatte, falls in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk ebenfalls falsch angezeigt wird und du es daher evtl. nicht einrichten kannst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben