Hat Wavelab keine grabber Funktion ?


N
NULL
Guest
Hi,

ich wollte mir eben mal ´nen Referenc Song auf den rechner laden um mein Mixing/Mastering daran zu messen.
Leider kann Wavelab 4.0 keine .cda files sondern nur .cd files erkennen und importieren.
Ist das wirklich so oder habe ich nur was übersehen !?

Viele Grüße

Carsten
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Also, wenn du einen Song von einer CD grabben willst musst du auf |Werkzeuge| und dann |CD Titel importieren| gehen. Ist jedenfalls in der Version 4 so. :-D
 
Despistado
Despistado
Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3.581
Und noch besser klappt´s wenn du auf Werkzeuge und dann auf "Audio CD-Titel importieren" gehst.
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Jawohl! :p

Ich hab soeben fest gestellt, dass man keine Wörter in grösser/kleiner Zeichen setzen sollte :-D
 
N
NULL
Guest
Na vielen Dank!
Für mein Verständniss zwar etwas unlogisch eine solche Funktion nicht unter Datei zu platzieren aber so geht´s auch.


@Phidelcastro Ich hatte es erst für einen dummen Witz gehalten und wollte schon .... :)
Die hitzigen gemüter eben...
 
N
NULL
Guest
Eines noch.
Wenn ich jetzt einen Titel speichern oder direkt hören will kommt nur lautstarker Rauschen daher !?
Habe die settings überprüft aber kann keine Unstimmigkeiten feststellen.

noch einen tipp parat ?

Gruß

Carsten
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Sind die Kabel vom CD-Rom Laufwerk an deiner Soundkarte angeschlossen?

Ansonsten fällt mir gerade nix ein ;-(
 
N
NULL
Guest
Komisch, komisch das alles....

meine Pulsar ist zwar nicht mit dem CD-Rom verbunden aber in Winamp kann ich ohne Probleme Cd Titel hören, Windows Media Player zwar nicht aber das ist codec bedingt.
Versteh das mit Wavelab nicht so recht ?!

Hab jetzt das von Winamp ausgegebene Signal aufgenommen aber das will ich ehrlich gesagt nicht immer so machen müssen.
Wäre klasse wenn irgendwer noch einen Tipp hääte!

Gruß

Carsten
 
N
NULL
Guest
Probier mal den Audiograbber hier!
http://www.audiograbber.da.ru/

Benutz ich immer,um Tracks erst auf Platte zu kriegen um dann zu samplen etc.
Ich find den sehr gut.

Wenn du die Titel mal in MP3 grabben willst,musste noch die Lame Dll Datei saugen.
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Probier mal im WaveLab Grabbing Dialog:
-> Optionen
-> CD Lesemodus
 
N
NULL
Guest
Hey,

der war gut :)
Hab einfach von HP auf Plextor gewechselt und schwupp... da gibt der Johann seinen Hellraiser zum Besten :)

Ich wusste, dass es geht weil ich unter win98se schonmal diese Funktion in Wavelab 3.03 genutzt habe....

Viele Grüße

Carsten
 

Ähnliche Themen

Superblock
Antworten
132
Aufrufe
9K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
3K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
synthpark
synthpark
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben