Hat Studio One eine Zukunft im Profi Bereich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ha ha

mein post bezog sich auf den Ausgangstread:

"In der Profiwelt arbeitet man mit Pro Tools für Recording und mit Logic Pro als Komposer Tool. Das spiegelt sich auch in den aktuellen Produktionen wieder, die man im Radio TV oder anderen Medien hört. Zu 97% hört man Logic und ProTools."

JAn
 
denn wenn es um das Geld für´s tägliche Brot verdienen geht, kann ich bei meinen Geschäftskunden und Partnern, nicht mit Studio One Sessions ankommen.
Ich hoffe es wird irgendwann mal der Tag kommen an dem nicht mehr soviel Wert auf eine bestimmte Marke gelegt wird, von wegen alles andere sei ja sowieso Schrott. Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum das Derjenige, der seine DAW oder seine Recording-Software kennt, damit auch umgehen kann, unabhängig welchen Namen sie jetzt trägt. Sei es Logic, Studio One, Cubase, FL Studio oder Reaper (oder eins der gefühlten tausend anderen DAWs die es noch so gibt), wenn du den Workflow kennst, und die Möglichkeiten, und weißt du kannst die Möglichkeiten voll ausnutzen, dann ist es egal welches du benutzt. Im Endeffekt kommt's doch nur drauf an mit welcher DAW du lernst / anfängst...
 
ich geb nen Jumboeimer aus


popcorn.jpg
 
Das spiegelt sich auch in den aktuellen Produktionen wieder, die man im Radio TV oder anderen Medien hört. Zu 97% hört man Logic und ProTools."

Und ich dachte, gerade hier im Forum sei man sich einig, das ALLES, was Kommerz ist und Radio und TV sowieso alles Scheisse-Schrott ist.

Was heisst das denn jetzt für die Programme? :D
Dass diese ganze (allgemeingültige) minderwertige Kommerzmusik aus "ProLogic" kommt? Und da will doch nun wirklich niemand hin, oder? Die armen Programme eh.
 
Wieso kommen Zeiten? Die sind schon da! Ich habe maßgeblich zur Verbreitung von SO beigetragen, schon 4 Peoples überzeugt, die's auch installiert haben. Einmal PT, dreimal Cub ;)

Mac und Fehler? Meine nicht, laufen alle einwandfrei!
 
denn wenn es um das Geld für´s tägliche Brot verdienen geht, kann ich bei meinen Geschäftskunden und Partnern, nicht mit Studio One Sessions ankommen.
Ich hoffe es wird irgendwann mal der Tag kommen an dem nicht mehr soviel Wert auf eine bestimmte Marke gelegt wird, von wegen alles andere sei ja sowieso Schrott. Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum das Derjenige, der seine DAW oder seine Recording-Software kennt, damit auch umgehen kann, unabhängig welchen Namen sie jetzt trägt. Sei es Logic, Studio One, Cubase, FL Studio oder Reaper (oder eins der gefühlten tausend anderen DAWs die es noch so gibt), wenn du den Workflow kennst, und die Möglichkeiten, und weißt du kannst die Möglichkeiten voll ausnutzen, dann ist es egal welches du benutzt. Im Endeffekt kommt's doch nur drauf an mit welcher DAW du lernst / anfängst...


Das wird in Zukunft noch schlimmer, da ganze Markenwelten kreiert werden die nur dafür da sind das wir uns in deren Traumwelt einkaufen können.
 
Ist den nicht der ganze Beitrag hier philosophisch angehaucht?
 
Ich finde StudioOne, Logic und Protools werden hier total überbewertet.

Gähn.
 
Also immer wenn ich hoere, dass ein Track mit einer bestimmten Software gemacht wurde, die ich nicht mag, schalte ich sofort ab.
:LOL:

Ich frag mich nur warum sich jemand solch eine Frage stellt?

Man bekommt doch mit jedem Programm einen netten Song hin.
 
Ich habe meine erste Demo mit Sound Forge aufgenommen :D
 
Ich frag mich nur warum sich jemand solch eine Frage stellt?

Man bekommt doch mit jedem Programm einen netten Song hin.

Ja, nee... aber mit Studio One klingt's seidiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben