Hat sich erledigt

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Dave,
so, es ist seid dem letzten Post etwa eine Woche vergangen. Und was hast du bewegen können?
Ist dir klar, wie du Geld verdienen kannst und aus dem Arbeitslosensumpf rauskommst?
Warst du beim Arbeitsamt und hast nach Fördergelder gefragt?
Hast du dir diverse Literatur im Internet angeschaut (Suchbegriff: Existenzgründung oder z.b. http://checkliste.de/unternehmen/existenzgruendung/ )?
Bist du dir sicher, ob du den Job des Tontechnikers überhaupt machen willst WEIL es eben NICHT so einfach ist?

Geb mal bescheid, eventuell kann man dir ja jetzt weiterhelfen wenn du konkrete Fragen hast.
 
Hey Dave,

was ist denn mittlerweile aus Deinen Plänen geworden?
 
Ach nee...lass doch das alte Ding mal stecken :D

Bin auf jeden Fall soweit mit den Entwicklungen zufrieden. Hab' Anfang letzten Jahres begonnen ein paar Dinger im näheren Umfeld für lau zu machen um etwas Praxis zu bekommen, hab mir ne Steuernummer besorgt und ein paar Aufträge abgearbeitet, etwas gejobbt, aufgelegt, live gemischt. Musikalisch läufts auch optimal. Hab' ne tolle, motivierte Band, Kreativität ist wieder da... erster Livegig wurde mit Erfolg absolviert. Eigentlich alles prima. Meine gesundheitlichen Einschränkungen haben sich ebenfalls verbessert. Ganz wirds wohl nicht mehr. Aber die Tendenz zeigt nach oben und das zählt.
 
Na büdde ;)
 
Moin,

ich freu mich, dass es nei dir wieder runder läuft, aber - ähm - was sollte denn dann der ganze Rummel?

Ich kenne dein Handicap nicht und will dir auch nicht zu nahe treten, aber die Energie die man in hr.de, Band, studioausrüstungssuche, erlernen von Studioskills und livegigbesorgen steckt, kann man auch in einen Job/eine Ausbildung stecken ;)

Vllt solltest du dich beim Amt nicht wegen eines Kredits etc. ( das wäre wirklich das dümmste was du machen kannst, ehrlich!) beraten lassen, sondern eher bzgl. Chance und Dinge die du in deinem Alter trotz deinem Handicap - was immer es ist - machen kannst, um mal auf einen grünen Zweig zu kommen. Alter, du hast doch intellektuell was drauf, also hau auf die Kacke und mach was draus!

Vergiss diese Studiosache - das zieht einfach nicht mehr - vor allem nicht ohne fettes Startkapital.

BTW1: Ich hab hier was von Privatinsolvenz gelesen: SUPER! Zeug kaufen ohne die Kohle zu haben dann Insolvenz anmelden und die Gläubgiger, Freunde, Verwandete, ... bleiben auf Ihrem Geld sitzen, ganz toll. Am besten müssen die dann deswegen Leute entlassen oder die Presie für uns alle erhöhen! Ganz großes Kino!

BTW2: Ich war auch mal ALG2-Empfänger - ich weiß, wie scheisse das ist... aber außer dranzubleiben bringt leider nix was.

Hau rein und viel Erfolg!
Grüße, Randy
 
randy schrieb:
Ich kenne dein Handicap nicht und will dir auch nicht zu nahe treten, aber die Energie die man in hr.de, Band, studioausrüstungssuche, erlernen von Studioskills und livegigbesorgen steckt, kann man auch in einen Job/eine Ausbildung stecken ;)

Vor 10 Jahren vielleicht. Mittlerweile macht die Selbstständigkeit mehr Sinn. Natürlich nicht allein als Tontechniker im Amateur/Semi-Pro Bereich und auch nicht als Rockstar-in-the making ;) Bei letzterem zahlt man eh nur drauf. Aber durch das geschäftliche Know How, das im Zuge der freiberuflichen Tätigkeit sowie entsprechender Seminare nach und nach draufgeschafft wird, ist der Schritt zu einem weiteren Standbein, wie bspw. einem Online-Shop in einer rar besetzten Nische, nicht mehr weit. Darüber hinaus ist es für einen fast 30jährigen realistischer und befriedigender, als sich nochmal irgendwo als Azubi zu bewerben. Diese Entscheidung ist auch kein Schnellschuß. Ich habe mir viel Rat eingeholt, bevor ich mich guten Gewissens so entschieden habe. Wenns nicht klappt, dann muss ich halt ab nächstes Jahr im Callcenter sitzen. Solang ich meine Musik mache, kann ich mich damit notfalls auch arrangieren.
Wäre ich noch 18 oder 20 Jahre jung, dann hätte ich stattdessen wohl Abi nachgemacht und Sozialpädagogik oder Psychologoie studiert... aber das mach ich jetzt quasi autodidaktisch mit dem Studienmaterial meiner Freundin. Davon kriegt man zwar keinen Titel, aber mitreden kann man trotzdem :D

bzgl. Rummel... das hat sich so ergeben ...die Thematik ist eh ein Selbstläufer und wenn man dann noch ein impulsives Gemüt hat und das Herz auf der Zunge trägt, dann steht man schnell im Mittelpunkt und kommt aus der Nummer auch nicht mehr raus.

randy schrieb:

Hau rein und viel Erfolg!
Grüße, Randy

Dankeschön. :)
 
Dave1978 schrieb:
Ich habe die ernst gemeinten Kommentare nicht überlesen und werde mich ihnen widmen, wenn der Ärger erstmal verflogen ist. Aber zuerst sei festgestellt, dass ich hätte wissen müssen, mich im Falle der zu erwartenden Kommentare emotional nicht herausnehmen zu können.
Aber wenns schon mal soweit ist, dann richtig. Das hier wollte ich Ari eigentlich per PN mitteilen, aber ist in der Allgemeinheit vielleicht noch besser plaziert:

Leute, die mit ihrer pauschalisierten, unreflektierten Mittelstandsmoral auf sozial schlechter gestellte zeigen, fühlen sich gerne rechtschaffend, verhindern aber durch ihr einfältiges Gemüt und dem wenig komplexen Sachverstand für gesamtgesellschaftliche Problematiken, nötige Veränderungen. So lange sie einigermassen zufrieden sind und Not und Perspektivlosigkeit im direkten Umfeld miterleben, sind Millionen von sozial benachteiligten Menschen eine gesichtslose Masse. Individuell nur exemplarisch in der Hetze der Medien wahrgenommen.

Eine Sorge des Mittelstandes ist es, der Arbeitslose könne ihm die Haare vom Kopf fressen. Da wird dann vor Neid aufgejault, dass jemand 345.- fürs "Nichtstun" bekommt. Was der Status der Arbeitslosigkeit mit zunehmender Zeit und abnehmender Perspektive Körper, Geist und Moral antut, kann sich der Mittelständler kaum vorstellen.

Nehmt mein scheiss 345-Euro-und-Miete-anteilig-Leben inkl. aller Konflikte, Einbußen in Lebensführung und Gesundheit etc. und probiert es aus. Ein ganzes Jahr lang. Und dann, nachdem ihr demoralisiert seid, schicke ich euch Basher wie Ari an den Hals, die auf euere Träume pissen, auf euere Persönlichkeit scheissen und der Meinung sind, sie stünden 3 Stufen über euch, obwohl sie just in diesem Moment ein Niveau präsentieren, das deutlich davon zeugt, wie plump ihr Denken ist. Wie wenig sie sich mit der Gesellschaft im allgemeinen und dem Menschsein im speziellen auskennen. Wie nachgeplappert ihr Werteurteil ist und wie wenig Mühe sie sich machen, sich statt dem Vorurteil ein individuelles Bild vom Gegegnüber zu verschaffen.

Genau diese Menschen werden widerum den Gehalt meines Beitrages an den Kraftausdrücken bemessen und ihn ihrerseits für niveaulos empfinden. Das ist immer so - ich entscheide mich bewusst der Form meines Beitrages markantes zu verleihen und werde als Prolet wahrgenommen. Doch jemand, der nicht anders kann, als sich durch den Inhalt seiner Aussagen als Prolet zu entarnen, bleibt von den Gleichgesinnten meist unentdeckt, wenn er nur die blumigsten Worte nutzt.

Die nicht reflektierte Person ist das grösste Übel dieser Zeit und dieser Zivilisation. Wo immer jemand genügsam ist mit nachgeplattertem Wissen, mit der geteilten Volksmeinung und seiner fein sortierten Sammlung an Vorurteilen, wird ein Intelligenterer ihn instrumentieren und ein Schwächerer unter ihm leiden.

Es ist ja schön das du so schöne Sätze schreiben kannst. Trotzdem wird es zu 100% dahin hinaus laufen das du arbeiten gehen musst um dir die Sachen zu kaufen.

Von daher. Alles Zeitverschwendung.

Außerdem: Wenn du es wirklich wollen würdest, dann würdest du schon längst arbeiten!
 
Hast du eigentlich mal was an Label verschickt? Der Isaac Davis Track, den ich kenne, der ist doch TipTop...
 
Jetzt ist mal gut. Ich habe keine Lust hier jedem eine Plattform zu bieten, um sich bilig auf meine Kosten zu echauffieren. Für sowas ist die Kommentarfunktion auf GMX z.B. prima geeginet.
Ihr wisst nun, daß es mir gut geht, daß ich mein Ding mache und jetzt macht eures und lässt bitte Beiträge ruhen, die schon fast ein Jahr alt sind.
 
Meine Forumsgeburt in diesem Thread.
Und nun auch das Ende!
(des Threads - nicht meines! :D )

:closed:


Ari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben