Hat schon mal jemand bei Woodland bestellt?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich wollte mir einen Body selber schnitzen (lassen) und bin dabei auf die Seite von Woodland gestoßen.
Die Preise für die Rohlinge hören sich mal echt günstig an.
Aber wie sieht es mit der Qualität aus?
Hat schon mal jemand da bestellt?
 
Hi,

bestellt hab ich dort o.ä.nicht, aber das die Dinger Billig sind, sagt im Prinzip nur was über das Vorhandensein von CNC Apparaturen aus. Die Jungs verwenden einerseits zwar edel Hölzer aber es kommt unter anderem auch darauf an welches Stück vom Baum genau genomen wird. Holz ist da nicht gleich Holz, es gibt da teilweise Unterschiede in der Dichte die um mehrere Zehm Gramm pro M³ variieren. Das Wirkt sich alles im Klang aus. Die Auswahl des richtigen Stück Holzes trau ich für ein richtig hochwertiges Brett eher den traditionellen Herstellern zu, da die das Endprodukt auch sehen.

Wenn du jedoch einfach nur ne normale Klampfe bauen willst und nicht das mega custom Ding haben willst würde ich sagen dass du getrost dort bestellen kannst. Ein mittelmässiges Stück von nem guten Baum ist immernoch besser als ein saugutes von nem ... ähm... nicht so guten.. ähm... ja. Wie auch immer man das ausdrücken will...

greetz Jay

P.S.: Du kannst bestimmt auch irgendwie angeben dass du von Holzsorte XY ein besonders schweres (also Dichtes) Stück haben willst...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben