Tipp: "Kiss Your Ears" Akustik-Module

  • Ersteller AudioPaw
  • Erstellt am
AudioPaw

AudioPaw

Registriert
29.06.23
Beiträge
890
Reaktionen
407
Punkte
2.128
Moin,

da ich hier schon immer höre, dass viele bei GIK Akustik oder auch HOFA ihre Akustik Module kaufen, wollte ich mal auf Kiss Your Ears aufmerksam machen:

Die Module sind super gebaut, sollten bei einer Tiefe von 20 cm Sonorock vor allem auch wirken! Ich habe damals mir selber solche Teile gebaut und einen guten Akustikstoff bestellt und dann 20 oder 25cm Sonorock rein. Aber wer sich das nicht selber bauen will: Da ist KYE schon auch eine gute Idee!

Meine die kommen aus Berlin: Berliner können sich das Zeugs von denen auch montieren lassen wie es scheint. Auf deren Instagram Account habe ich das entsprechend gesehen: Dort sind auch viele interessante Räume zu sehen.

Der Shop scheint jedoch derzeit offline zu sein: Vermutlich zu viele Anfragen...

Das selber bauen ist der auch wirklich nicht schwer :) Das Anbringen der Module ist dann eher der schwierige Part dabei...
 
Ein bekannter hat Teile von denen, die Dinger sind echt gut!
 
Ein bekannter hat Teile von denen, die Dinger sind echt gut!
I know. Habe die einfach nach Studium der Bilder nachgebaut. Sind schon schwere Teile, wenn die fertig sind, aber wirken dann immerhin auch.
 
Für Tiefe Raummoden <50/60 Hz is das nicht ausreichend.
Das ist korrekt und ist allgemein bekannt :)

30 bis 80 Hz würde ich immer mit einem vollflächigen Slat bauen! Also 40-50 cm Tiefe, ganze Wand vollflächig mit Sonorock. Zu guter letzte Akustikstoff davor grobporig und dann komplett verbrettern, damit die Akustik nicht tot gemacht wird, aber die Bässe abgetrocknet werden.
 
Moin,

da ich hier schon immer höre, dass viele bei GIK Akustik oder auch HOFA ihre Akustik Module kaufen, wollte ich mal auf Kiss Your Ears aufmerksam machen:

Die Module sind super gebaut, sollten bei einer Tiefe von 20 cm Sonorock vor allem auch wirken! Ich habe damals mir selber solche Teile gebaut und einen guten Akustikstoff bestellt und dann 20 oder 25cm Sonorock rein. Aber wer sich das nicht selber bauen will: Da ist KYE schon auch eine gute Idee!

Meine die kommen aus Berlin: Berliner können sich das Zeugs von denen auch montieren lassen wie es scheint. Auf deren Instagram Account habe ich das entsprechend gesehen: Dort sind auch viele interessante Räume zu sehen.

Der Shop scheint jedoch derzeit offline zu sein: Vermutlich zu viele Anfragen...

Das selber bauen ist der auch wirklich nicht schwer :) Das Anbringen der Module ist dann eher der schwierige Part dabei...
Hab die schon länger im Auge, aber finde die Preise etwas happig leider. Weißt du denn ob die da nur Sonorock verbaut haben? Sicher irgendeine andere Mischung, oder?
 
Hab die schon länger im Auge, aber finde die Preise etwas happig leider. Weißt du denn ob die da nur Sonorock verbaut haben? Sicher irgendeine andere Mischung, oder?
Keine Ahnung. 🤷‍♂️ Ich würde einfach Sonorock nehmen. 20cm dick.

Ich hab mir solche gebaut.

Klar sind die teurer als selber bauen: würdest du Absorber verschenken oder was ist deine Idee? 😂🤷‍♂️ stell dir vor du hast ein Business. Da musst du schon mal das doppelte der Materialien mindestens ansetzen… plus den Stundenlohn.
 
Ach so und wie man hier sieht:
An die 30 Stück dürfen es schon sein, um wirkliche Effekte zu haben. Das ist halt immer so: nur sehr viel hilft viel.


View: https://www.instagram.com/p/C5LXeJhsg2h/?igsh=MXV5ZWlpZjF3dDh0dw==

Früher war ich auch mal so naiv und dachte zwei Hifa Bass Traps unter die Boxen. 4 Basotect Segel. Fertig. Leider weiß ich heute: das hat rein gar nichts gebracht :) Auch alle Ecken voll ballern mit 60cm… ganz nett, aber reicht immer noch nicht…
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben