Hat schon jemand den SPL Transducer?

Da geb ich dir zu 100% Recht! Hab ja durch die Jahre auch was dazugelernt und gemerkt, dass das Arrangement wirklich ne ganze Menge ausmacht und das die Sounds untereinander super harmonieren müssen.

Man kommt aber wie ich finde mit eigenen Produktionen nur schwerlich an eine Highendproduktion ran, weil eben so viele Einzelheiten fehlen. Wie du schon sagtest müssen alle Einzelkomponenten geil klingen und das ist bei mir nicht der Fall, was einmal an der Qualität der Musiker liegt (ja, ich muss mich da auch mal outen :p ), aber auch an dem verwendeten Equipment, sowie auch das Studioequipment.

Aber ich will HR gar nicht schlechtreden oder so, sonst würd ich das selber ja auch nicht machen. Macht ja nicht nur Spass, aber es kommt wirklich drauf an was für Produktionen man macht. Denke, wenn man z.B. nen Standardmetalsound haben will oder Standardpop ist das ohne weiteres möglich, aber wenn es sich um wirklich klangliche Nuancen geht, dann hinkt man einfach hinterher.

Aber es ist schon verdammt genial, was man mit der Technik alles so machen kann, die man sich schon für kleines Geld leisten kann. Das war früher nicht so einfach.
 
genau, es sollt ein erster linie spaß machen.
bei mir ist das durch viele GAS anfälle eher stressig geworden, aber es scheint als würde es wieder berg auf gehen, hab jetzt ne ganze weile keine mugge mehr gemacht, und so langsam kommen wieder geile ideen:)

man muss halt auch zufrieden sein, ich versuche imme rmeine unfähigkeit als gitarrist und sänger bzw. allgemien als musiker mit teurem equipment zu überdecken, klappt net so wirklich:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:

zudem kann eine geiler gitarrensound nur
im zusammenspiel mit geilem [g=118]bass[/g], geien drums,
geilen vocals, und einen geilen arrangement geil sein,
und genau DAS ist das problem vom homerecording mist sound.

mfg
Torn

Moooooep....

Ich habe schon oft erlebt das eine Geile Gitarrenaufnahme zu Tode EQed, komprimiert etc. wurde und das komplette Feeling des Gitarristen flöten war.
Anders ausgedrückt: So manch ein "ausgebildeter" Tontechniker gehört geteert und gefedert.... :-[]

Eine Gute Gitarrenaufnahme sollte imho auch allein gut klingen. Gut vielleicht sehe ich es falsch, aber ich würde z.B, auch lieber tot umfallen, als auch nur eine Spur zu doppeln.... 8)
 
@holger

das stimmt shcon was du sagst:)
allerdings ist das wohl von genre zu genre anders.
ich denke bei richtig krassem metal,
muss das schon sein das alles
100%ig kloppt:D

bei bluesigen sachen wäre doppeln
wohl wirklich eine sünde:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:


bei bluesigen sachen wäre doppeln
wohl wirklich eine sünde:D

Naja, vielleicht stehe ich mit der Meinung auch allein, aber ich bastel doch nicht mein Leben lang an meinem Sound, um ihn mir dann von einem Puckeligen Möchtegern *** Absolventen zu Tode bearbeiten zu lassen :gaga:

:D
 

Ähnliche Themen

hendo
Antworten
6
Aufrufe
484
hendo
hendo
Kosaken-Kaffee
Antworten
21
Aufrufe
662
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
mathiasbx
Antworten
3
Aufrufe
430
mathiasbx
mathiasbx
notebynote
Antworten
6
Aufrufe
283
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben