Wolfgang schrieb:
zwaengo schrieb:
Inwiefern bitte bin ich "beratungsresistent"?
Das ist ja anscheinend nicht nur mir aufgefallen...
marcoustic schrieb:
Ääh...
Hast Du die Posts #5 bis #9 ignoriert?
Ich wurde gestern - etwa gegen 18 Uhr - beim Beantworten der Posts familiär vom Rechner geholt, konnte also die anderen gestern abends nicht mehr beantworten. Ich habe gleich heute morgen angefangen weiter zu antworten und habe auch auf den obigen Post entsprechend erläuternd geantwortet.
Wenn Du den Verlauf des Threads noch einmal betrachtest, wirst Du das nachvollziehen können.
Ich empfinde Deinen Post als verletztend und frage mich schon, warum Du so reagierst? Ich muss Dich mit irgendetwas verletzt haben, tappe aber im Dunkeln, was das gewesen sein könnte, da Du ja vorher nichts gepostet hattest und ich entsprechend auch nicht persönlich auf Dich reagiert hatte.
Ich habe hier zu jedem Post ausführlich Stellung genommen und jeweils deutlich meinen Dank zum Ausdruck gebracht.
Ich bin schon etwas verwirrt, hier plötzlich so scharf angefahren zu werden.
Ich habe bisher keine SSD gekauft und habe auch nicht zum Ausdruck gebracht, dass ich das auf jeden Fall tun werde!
Da machst du derzeit aber einen anderen Eindruck.
Tut mir leid, wenn Du das so liest.
Ich habe das - denke ich - sehr differenziert dargestellt.
Nochmal ganz deutlich:
Ich sammle Informationen!
Welches Bild sich am Ende ergibt steht noch in den Sternen.
Jeder Post von Euch hier ist mir wichtig und findet seinen Eingang in meine Urteilsbildung.
Ganz offensichtlich ist das Meinungsspektrum zum Thema SSD aber sehr geteilt: In anderen Bereichen (z.B. Server-Dauerbetrieb) gibt es einige frenetische Jubler, hier im Homerecording-Forum lese ich derzeit noch mehr Skepsis (vor allem was das Preisniveau betrifft).
Ich bin überhaupt nicht an dem Punkt, wo ich eine Entscheidung fällen kann...
Du redest hier allgemein von SSDs. Du weisst wieviele verschiedene Modelle es gibt?
Du weisst das die alle verschiedene Performances haben und je nach Rechner mal besser mal schlechter gehen?
Selbstverständlich. Ich habe doch ausführlich darauf hingewiesen, dass es offenbar große Unterschiede zwischen den Modellen gibt, dass in der c´t z.B. nur ein Fabrikat überzeugen konnte, dass die Hitzeentwicklung unterschiedlich ist etc...
NOCHMALS: Ich bin mitten im Prozess der Informationserhebung.
Dann solltest du in einem Macladen mit Recordingerfahrung gehen und dich beraten lassen.
Das sagst Du als Forum-Moderator?
Was ist denn der Sinn und Zweck eines Forums? Doch wohl der Austausch von Informationen und Erfahrungen?
Und Du weißt doch sicher selber, dass es in [g=18]Mac[/g]-Läden nahezu nie Leute gibt, die Recording-Erfahrung haben. Mir fallen da höchstens die Studio-Abteilungen der großen Musik-Häuser (JustMusic, Thomann, Produktiv etc.) ein, aber bei meinem mir zugänglichen Händler konnte man mir zu dem Thema noch nichts sagen.
Liegt es nicht näher, bei einem Forum, dass sich speziell mit Recording beschäftigt, Menschen zu vermuten, die genau meine Fragestellung schon einmal beleuchtet haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen können?
Was ich also brauche, sind Praxis-Erfahrungen von Euch, die Ihr evtl wirklich schon SSDs zum Recorden verwendet.
Meine Erfahrungen werden dir aber so nichts nuetzen...
Diese allgemeine Frage nach SSDs bringt so eh nichts.
Hast Du denn überhaupt selbst Erfahrungen mit Recording auf SSD-Discs? Dazu hast Du bisher nichts gesagt? Wenn ja: Sind diese also negativ verlaufen?
Meine Frage ist auch absichtlich allgemein nach SSD und nicht nach konkreten Modellen, weil ich nur so überhaupt auf Reaktionen hoffen kann. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand ein ganz bestimmtes Modell verwendet?
Wenn ich allgemein Frage, kann es ja passieren, dass mir jemand sagt:
a. ich habe Modell X, und das funktioniert in der und der Hinsicht nicht so dolle
b. ich habe Modell Y, und das läuft einwandfrei und hat meine Erwarungen erfüllt...
Deswegen meine Frage: Was willst du?
Meinungsbildung über Erfahrungswerte möglichst viele anderer Menschen, die sich mit dem Themengebiet in der Praxis beschäftigt haben, das eben gerade für mich noch detaillierter beleuchtet werden muss...
Und noch einmal: Ich würde wirklich gerne verstehen, warum Du einen solch scharfen Tonfall wählst?
Lies Dir bitte noch einmal genau durch, was ich bisher geschrieben habe. Ich habe den Eindruck, dass Du nur die eine Seite meiner Ausführungen wahrgenommen hast.
Ich fühle mich jedenfalls nicht insofern von Dir richtig dargestellt, dass ich schon eine eindeutige Präferenz FÜR den Erwerb einer SSD habe. Dem ist mitnichten so.
zwaengo