Hat jemand Independence Basic?

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hallo Leute und Leutinnen,

ich würd gerne wissen ob jemand von euch Independence Basic hat, denn ich war auf der Homepage von YellowTools und finde dort keine Audio Demos, auch nicht auf Bestservice.de und Co.

Wer hat das Teil und kann mir evtl was zum Content sagen?
Die Liste auf den Seiten bringt mir ja herzlich wenig, wenn ich wissen will wie das Teil klingt. Habe mir dann die Demos von der Pro angehört die klingen ganz gut ABER wer weiß wieviel davon in der Basic drin ist.

In der Preisklasse gibt es ja sonst nur noch Luxonix Purity (sagte mir bis eben GARNIX) und sowas wie Bandstand, aber ich suche eine gute Ergänzung zu meinem Hypersonic2 :)

Beste Grüße
 
Jau, den Independence Free nutze ich recht häufig.

Sounds sind durch die Bank Prima, besonders empfehlenswert sind die Gitarrensamples.
Dort gibt es sehr schöne Powerchords Sachen für einfache Metalgeschichten, jeweils palm-muted und normal.
Die Akustikgitarren sind ebenfalls hörenswert und bestechen, für Free, mit einigen schönen Details.

Die Drums sind verhältnissmäßig gut und klingen ordentlich, wenn auch kaum velocityswitches existieren. Trotzdem kann man damit einige durchaus schöne Drumgerüste bauen.

Die e-pianos sind ebenfalls ordentlich, wenn auch nicht weltbewegend.

Die E-Bässe klingen in meinen Ohren etwas dumpf, sind aber auch nett, vorallem das Saitengeräusche mit aufgenommen wurden.
Lustig sind die "mexikanischen Akustikbässe", die mit schönem Saitenschnarren daher kommen, klingt schön.

Dann gibt es noch ein paar [g=83]Percussions[/g], die ganz schön klingen, auch wenn ich noch keinen Einsatzort gefunden habe dafür.

Die Synth sind eher schwach, halt Standardkost. Dafür gibts ein paar schöne Arpeggien, die durchaus ein wenig Leben in die Sounds bringen.

Die Oberfläche ist...naja, ein wenig fizelig. Alles sehr klein und keine sonderlich tolle Schriftart. Ich kann damit recht gut leben, andere bekommen dabei die Krise, ist definitiv Geschmackssache.

Für Free ist das Ding absolut zu empfehlen und sollte mal angetestet werde.


Edit: Und ich kauf mir nu ne Brille, da es um die Basic Variante geht. Sorry :?
 
:D :D

Free hab ich auch, trotzdem Danke, sollte nochmal einer nach dem Free fragen schicke ich ihn in diesen Thread! ;)
 
kann jemand was zur BASIC sagen?
 
Ich kann dir nur sagen, dass die Bässe in der Pro-Version sehr ordentlich klingen. Die Auswahl an Instrumenten ist ja mit 77GB mehr als nett. In Bezug auf die Bedienung hat noisefloor absolut recht - das ganze ist einfach etwas klein geraten.
Ein sehr nettes Feature ist der Positioner. Origami (Faltungshall) öffnen und den Positioner aktivieren, dann kannst du mit der Maus dein Instrument an die Stelle ziehen, wo es im Raum stehen soll.
 
danke!

die Basic hat keiner? alle nur Free oder Pro?
 
Schreib denen halt ne Mail.

Könnte mir schon vorstellen dass die ein Interesse haben ihr Zeug zu verkaufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben