hat jemand erfahrung mit ez drummer?

• Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Hallo,

ann schmeisse ich auf die bassrum spur TRIGGER und lade dort meine altbewährte sample
kombination drauf

du programmierst also eine MIDI-Spur, welche dann vom Drum-VSTI in bspw. eine BD-Spur (Audio) gewandelt wird und die triggerst du dann mit einem VST um Midi-Signale an ein anderes Drum-VSTI zu schicken? :vermut:

das was aus dem superior 2 rauskommt sind ja audio daten so gesehen gibts also keinen unterschied zu einer echten drumspur nur das diese halt nicht mit dem mikro aufgenommen sondern vorher programmiert wurde. ich kann auhc die midi datei klinen und trigger zuweisen, das geht auch, man muss nur eine audo spur erstellen trigger drauf pappen und dann die midi datei auf die audio spur routen, das tool ist wirklich absolut geil! :D

mfg
Torn

Hallo,

ann schmeisse ich auf die bassrum spur TRIGGER und lade dort meine altbewährte sample
kombination drauf

du programmierst also eine MIDI-Spur, welche dann vom Drum-VSTI in bspw. eine BD-Spur (Audio) gewandelt wird und die triggerst du dann mit einem VST um Midi-Signale an ein anderes Drum-VSTI zu schicken? :vermut:

das hatte ich vor, das Problem is, ich habe eine Midispur für das gesamgt Drum wo die GM.Map drin is, habe aber den Rest des setzt im Mixer, warum weiss der Teufel
wie soll ich denn dan die einzelnen Spuren wie Bassdrum und Snaere in Wavedateien umwandeln? Ich kann ja dummerweise keine Effekte auf Midispuren setzten wie Drumagog.
@ Torn War mit Drumagog soweit zufrieden, bis auf das Ding das die Samples zu langsam angenommen werden...

genau da ist ja der vorteil von trigger du musst nix umwandeln, du brauchst nur die einzelnen sounds vom EZ auf einzelne kanäle zu routen und packst dann trigger in den insert, das ganze kopieren und gefummel was bei dem kontakt SSD player nötig wäre entfällt komplett!!

ich hatte gerade noch ne idee,
vielleicht kann sich noch jemand an die Kindertage erinnern in denen man Computerspiele gezockt hat und Spiele gecrackt hat?!
Kann man vielleicht auch die Bassdrumsounddateien im Programm ersetzten so das diese als Sounds angegeben werden?

ich werd übrigens mal auch für euch in den nächsten 1-2 Tagen irgendein Cover aufnehmen um den Gesamtsound zu testen, wie gesagt ich bräuchte auch bei Gitarren und Bass Hilfe...

vielleicht kann sich noch jemand an die Kindertage erinnern in denen man Computerspiele gezockt hat und Spiele gecrackt hat?!
Kann man vielleicht auch die Bassdrumsounddateien im Programm ersetzten so das diese als Sounds angegeben werden?

ja mit TRIGGER, ok spaß beiseite...

du meinst also die DFH sounds einfahc durch andere austauschen?
soweit ihc weis sit es unmöglich allerdings liegen die sounds als wav dateien auf der platte vor wenn ihc mich recht erinnere. du könntest also versuchen diese samples zu ersetzen indem du andere genau so benennst und die standard samples dann ersetzt. ich bezweifle aber das dies funktionieren wird.

. du könntest also versuchen diese samples zu ersetzen indem du andere genau so benennst und die standard samples dann ersetzt. ich bezweifle aber das dies funktionieren wird.

genau das hatte ich vor, ich kanns ja mal versuchen...

Das wäre aber ein arges Gefummel...bei den etlichen layern usw....wird nix, wäre Blödsinn, weil zu wenig Aussicht auf Erfolg!!! ;-)

ok, da sind wirklich ziemlich viele Wavydateien....
wundert mich bloß warum da 100 Stück sind und man nur im EZ drummer 5 oder so zur Auswahl hat...

warum da 100 Stück sind und man nur im EZ drummer 5 oder so zur Auswahl hat.

Das nennt sich vermutlich Velocity layer.
(Andere Samples für leisen Anschlag als für Lauten)

Clemens

@TheOutlawTorn

Erst mal ein dickes Danke an Dich für den Link zu dem Trigger.
Das Video hat mich ja schon neugierig gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen:

Ich besitze lediglich die Cubase Essential 5
Die faseln in dem Video nämlich was von Sidechaining.
Sidechain ist da leider nicht mit drin.

Heute weiß ich, ich hätte doch die Studio nehmen sollen.
smil454280e3a8c80.gif

Gibt es doch noch eine Möglichkeit das einzubinden ?

Ach, und hast Du mal auf die Versandkosten geschaut ?
Da stellen sich einem ja die Nackenhaare.

Ich habe hier noch einen Anbieter der aber bei 99€ liegt.
Immer noch günstiger als über den großen Teich oder ?

http://www2.justmusic.de/catalog/pr...oftware/?SID=5e533ce9138f5e74c8ca75edaa4188d2

Wieso...nimmste die Downloadversion und das war´s!

@TheOutlawTorn

Erst mal ein dickes Danke an Dich für den Link zu dem Trigger.
Das Video hat mich ja schon neugierig gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen:

Ich besitze lediglich die Cubase Essential 5
Die faseln in dem Video nämlich was von Sidechaining.
Sidechain ist da leider nicht mit drin.

Heute weiß ich, ich hätte doch die Studio nehmen sollen.:(

Gibt es doch noch eine Möglichkeit das einzubinden ?

Ach, und hast Du mal auf die Versandkosten geschaut ?
Da stellen sich einem ja die Nackenhaare.

Ich habe hier noch einen Anbieter der aber bei 99€ liegt.
Immer noch günstiger als über den großen Teich oder ?

http://www2.justmusic.de/catalog/pr...oftware/?SID=5e533ce9138f5e74c8ca75edaa4188d2

genau, einfach den download kaufen,
ehrlich gesagt würde ich persönlich aber die paar euro drauflegen
und direkt hier in D bei just music kaufen. falls mal irgendwas sein sollte musst du dich dann nicht mit den amis rumärgern.

ACHTUNG! trigger benötigt eine ilok, falls du bereits eine hast,
zieh dir mal die demo da kannst du mal schauen wie das teil arbeitet.
falls du einen neuen ilok kaufst auf jeden fall die zweite version!

zum sidechain, es sit nicht erforderlich es geht auch ohne.
die sidechain funktion dient lediglich dazu wirklich schecht aufgenommene drumsupren zu replacen. beispielsweise eine snare in der viel zu viel hi hat drin ist, du kannst dann mit hilfe der direkt hi hat spur irgendiwe das hi hat signal aus der snare rausfiltern....oder so weis net genau wie es funtzt, auf jeden fall gehts auhc ohne! :)

mfg
Torn

Wieso...nimmste die Downloadversion und das war´s!

@Insane - Habe den Shop gestern nur "überflogen".
Danke für die Info.

ACHTUNG! trigger benötigt eine ilok, falls du bereits eine hast,
zieh dir mal die demo da kannst du mal schauen wie das teil arbeitet.

iLok habe ich schon wegen der EWQL.
Die Demo lief aber komischerweise auch ohne.

Die Einbindung klappt übrigens ohne Probleme.
Lediglich einen Send an den Trigger schicken und fertig.

falls du einen neuen ilok kaufst auf jeden fall die zweite version!

Na, das ist ja eine ganz tolle Wurst. Ich habe mir natürlich die erste Generation zugelegt.

Tolle Show. :-[]

Jetzt noch einen zweiten kaufen oder wie ?

nein, du kannst auch mit dem alten arbeiten aber ich dachte
falls du einen brauchst lieber die neue version kaufen! :)

falls du noch geile rock/metal samples suchst schau dir die mal an
http://lsddrums.bigcartel.com/

so langsam könnte man denken ich arbeite für steven slate und co.
NEIN, ich bin einfach begeistert von dem zeugs und möchte es weiter verbreiten! :)

mfg
Torn

so langsam könnte man denken ich arbeite für steven slate und co.

Was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Gib's zu, Du bist in dieser
smil451c709868e34.gif
Mission unterwegs.

smil451c7211b9e19.gif

Nee, danke für die Tipps !

Gruß