ja, genau das habe ich!
wie bereits geshcireben wurde gibt es eigentlich kein
drum vsti was wirklich rundum glücklich macht. wirklich zufriedenstellend
ist nur eine kombination. ich programmiere immer zuerst die drums komplett
mit superior 2 und mache mich erst dann an die sound auswahl.
da ich vom superior nur die cymbals nutze stelle ich mir ein set zusammen welches mir gefällt.
dann schmeisse ich auf die bassrum spur TRIGGER und lade dort meine altbewährte sample
kombination drauf. selbiges mit snare und den toms. im grunde bekommt man mit TRIGGER die selben ergebnisse wie mit den SSD drums hin nur ist TRIGGER in erster linie als drum replacer
gedacht und bietet die möglichkeit eigene samples zu importieren. die SSD drums hingegen sind als reines drum vsti auf basis des kontakt players gedacht. du könntest also theoretisch auch die midi spur duplizieren und den EZ + SSD player laden. beim EZ radierst du dann die bassdrum und snare noten aus, beim SSD die kick und snare noten. mir persönlich ist das zu steif. TRIGGER funktioniert wie gesagt nicht nur mit echten drumspuren. du kannst auhc theoretisch auf einen topf shclagen das ganze aufnehmen, trigger draufpappen, richtig einstellen und shcon hast du deine bassdrum, snare, etc. preislich tut sich da net viel, deswegen würd ich auf jeden fall TRIGGER nehmen.
ACHTUNG!!!
TRIGGER benötigt einen ilok, das sind dann nochmal 50€ extra kosten, aber es lohnt sich!
du kannst dir dann vor dem kauf auch erst mal die demo von TRIGGER laden,
wenn du nciht die katze im sack kaufen willst.
mfg
Torn
PS: wenn du net die ganzen slate samples brauchst und eher eigene verwenden möchtest gibt es noch TRIGGER EX, diese kostet nur die hälfte weil weniger samples dabei sind. das was du da sparst kannst du zb in die LDS samples investieren, da bekommst du sehr geile kicks und snares für 80€. bals kommt auch ein tompack und du hast immer kostenlose upgrades dh alles was neu dazu kommt kriegste ohne aufpreis. ich kann mal ein paar beispiele hoch laden wenn du möchtest.