Hat jemand Erfahrung mit diesem Line6 Amp?

  • Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Registriert
12.10.05
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
313
Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem brauchbaren [g=182]Amp[/g].
Musikrichtung: Punk Rock
[g=422]Gitarre[/g]: Epiphone Les Pauls

Dieser [g=182]Amp[/g] wäre preislich sehr interessant nur habe ich keine Erfahrung mit Modelling Amps.

Line6

Mein Budget geht bis max. 450 € falls jemand bessere Vorschläge hätte.

Ich wär euch mein ganzes Leben dankbar.

Lg
Hannes :headbang:
 
Ja habe ich mal kurz zum Testen gehabt, bevor ich mir dann für den Spider II mit Top und CAB gekauft habe. Ich habe den allerdings vor kurzem für 300 Euro fast neu wieder verkauft. Geräte sind aus meiner Sicht o.k. Wenn dich die Größe nichst stört, würde ich allerdings nach dem Set schauen. Kostet neu 550, also über deinem Limit, gibt`s aber leicht gebraucht auch mal für 350-400 Euro.
 
kann ich eingeschränkt empfehlen...
er ist auf jeden fall sehr vielseitig und verdammt laut...das zum positiven :D
man muss sagen, dass er relativ kalt klingt, selbst mit weniger [g=105]gain[/g] sehr matscht und einfach nich wirklich dynamisch klingt (beim zerren)
ansonsten isses ne geschmackssache denk ich
ich hatte auf jeden immer viel spaß beim eq'en und komprimieren im [g=70]sequencer[/g] ;)
wenn du willst kann ich dir mal n paar soundsamples machen

mfg drai
 
Das mit den Soundsamples wäre sehr nett.

Ich brauche halt nicht unbedingt einen Modeller.
Könntet ihr etwas anderes in der Preisklasse empfehlen?

EDIT: Was haltet ihr eigentlich von Hughes & Kettner im Punk Bereich?
Hughes & Kettner
 
Soll es unbedingt ein Modelling [g=182]Amp[/g] sein?

Dann würde ich in der Preisklasse unbedingt die VOX Modelle antesten!

Leider kostet der Vox AD100VT 499,-€!

Falls dir 50 Watt reichen ( Die Vöxe sind verdammt laut!) Vox AD50VT 379,-€ . Grund: Ich finde die Spider Modelle von Line6 nicht so berauschend :(

Wenn es auch Vollröhre sein darf: PEAVEY VALVE KING 112 oder PEAVEY VALVE KING 212 die sind dank Class A - A/B Umschaltung flexibel und klingen imho sehr gut!
 
evtl. krieg ichs morgen schon hin
ansonsten bekommste nen fertig gemixten song von mir komplett mit dem [g=182]amp[/g]
und wenns nich unbedingt n modeller sein soll, dann besorg dir eher was anderes...selbst n analoger transistorcombo in dem preisbereich klingt meiner meinung nach besser/echter
und wenn ich mich nich täusche, kriegst du für das geld auch nen peavey valveking 1x12"...berichtigt mich, wenn ich falsch liege

mfg drai

edit: holgi war schneller ;)
 
Danke für die Antworten und Links.
Der Peavey 2*12er wär natürlich auch super aber leider 28€ über meinem Budget :D

Würdet ihr den allgemein empfehlen?
 
ueberdosis schrieb:
Danke für die Antworten und Links.
Der Peavey 2*12er wär natürlich auch super aber leider 28€ über meinem Budget :D

Würdet ihr den allgemein empfehlen?

Eigentlich schon! Wenn du Geld sparen willst kannst du dir natürlich auch den 112er holen und später eine Box nachrüsten ;)
 
Die Soundfiles klingen recht überzeugend. Vielen Dank dafür ;)
Ich denke mal den werde ich bestellen. Wenns nicht passt kann ich ihn ja immer noch zurückschicken, auch wenn ich damit schlechte Erfahrung habe.

lg
Hannes :x
 
hey,

also ich würde für live und proberaum definitiv von solchen amps abraten! die klingen einfach nicht wie ne echte röhre!!! dann schau doch lieber ob du nen gebrauchten jcm 800 oder nen jtm 60 bekommst. da hast du auf jeden fall den richtigen [g=182]amp[/g] für nen zünftigen punksound am start!!!

beim recorden ist das dann wieder was anderes. da kann man durchaus auf ampmodler zurückgreifen. ich verwende dafür das vox tonelab. ist da echt ne feine sache. man hat alle amps die man so im normalfall brauchen kann um verschiedene klangfarben zu bekommen und man muss nich ewig rummachen mit [g=182]amp[/g] abnehmen und ewig laut und so. was ich auch sehr geil finde is. dass man seine presets bequem abspeichern kann, hehe.

okay, rock'n'roll

kris
 
Kris schrieb:
dann schau doch lieber ob du nen gebrauchten jcm 800 oder nen jtm 60 bekommst.

beim recorden ist das dann wieder was anderes. da kann man durchaus auf ampmodler zurückgreifen.
kris

das wär doch so, als hätte man sich n Auto gekauft, würde aber trotzdem mitm Fahrrad fahren...
 
oder ein anderes Beispiel, man hat eine willige attraktive Sexualpartnerin und beschränkt sich auf Masturbation, obwohl man die Möglichkeit hat, guten Sex zu haben.
 
Hi,
ich hatte mir Ende der 90-er Jahre für meine Tätigkeit in 15-köpfigen Cover-Band das Combo-Teil für die Proben zugelegt, da ich zu der Zeit noch in zwei anderen Bands spielte und nicht immer Equipment durch die Gegend tragen wollte. Bin halt in der Beziehung ´ne faule Sau, aber mein Rücken sah es mit wohlwollen.
Mein Fazit zu dem [g=182]AMP[/g]: Er ist ein nettes Spielzeug, sehr laut, aber keine klanglichen Stärken wie Druck und Brillianz. Zudem sind die eingebauten Effkte auch eher als Gimmick zu sehen, denn ein Einsatz in Band ist nur dann sinnvoll, wenn man das sehr teure Floor-Board dazu hat. Nun, in der großen Band war es sowieso egal, denn da geht man als Gitarrist sowieso unter (5 Bläser, 5 Backgroundsängerinen und der übliche Rhythmus-Gedöns). Mich persönlich haben jedoch weder die Clean-Sounds überzeugt und schon mal gar nicht die [g=105]Gain[/g]-Sounds. Für die [g=105]Gain[/g]-Sounds habe ich dann ´nen alten Tubeman davor und das war weitaus lebendiger als die Spider-Sounds. Deswegen: Als Übungsamp mit keinen hohen Ansprüchen sehr sinnvoll.
Wer auf authentische Sounds steht ist mit dem Ding sehr schlecht bedient.
Wer Rückenproblme hat dafür wieder sehr gut :)

Verarbeitungsmängel konnte ich keine entdecken.

Gruß
Tom
 
kann starti eigentlich nur beipflichten...wobei man als schwerstmetaller beim alleine-vor-sich-hinschrammeln doch durchaus was an den zerrsounds finden kann :D
die sägen halt schön ;)
clean sounds sind wirklich solala...gibts n haufen besseres zeug
ich den der größte pluspunkt is halt wirklich die vielseitigkeit..also für punk völlig überzogen :D

mfg drai
 
Also lassen wir mal die Kirche im Dorf!
Es kommt erst mal darauf an, für welche Musikrichtung du den [g=182]Amp[/g] willst. Beim Covern oder Tanzmusik ist ein Modellingamp unschlagbar, weil man nur so die Sounds hinkriegt.

Mein Gitarrist hat den Spider. Der ist nicht schlecht aber Druck bringt er nicht. Ich habe den Flextone II Plus. Der ist auch ne Combo aber mit mehr Leistung. Durch den Boxenausgang schiebt er an meiner H&K Box schon sehr ordentlich.

An meinen Marshall TSL-100 kommt er da nicht ran. ABER das soll er gar nicht, weil er für andere Zwecke gedacht ist.

FAZIT: Für Punk etc. ist das nur bedingt was. Nimm nicht den Spider sondern den Flextone mit Boxenausgang.

Beste Grüße
Frank
 
Nimm nicht den Spider sondern den Flextone mit Boxenausgang.

dafür wird seine kohle kaum reichen

tipp an ueberdosis: spar lieber wat länger, kauf was ordentliches und du hast was fürs leben
#### spruch, ich weiß...jede hat halt gern andauernd was neues zum dran rumspielen :D
aber das eben die beste möglichkeit

mfg drai
 
Mann...es geht um Punk! Klau dir irgendwas, leih dir einen [g=182]Amp[/g] von irgendwem aus und gib ihn nicht zurück...was weiss ich . Dann stöpsel dich mit deiner Klampe, die nur noch dank Gaffa Tape zusammenhält da ein, stör dich nicht dran, dass bloss 3 Saiten drauf sind und ab dafür! :rock: Doitschland verääääcke! :D

Für die 450 € spendest du deiner Hausbesetzer WG einen Monat lang Bier und leistest dir ausnahmsweise mal Hundefutter anstatt den Köter mit Resten zu füttern.
 
also, ich habe jahrelang punk-rock gemacht mit dem hughes&kettner attax80. unserer anderer git hatte einen tour reverb, kann ich alle beide nur empfehlen. unterschied zu den modellern: der sound klingt "eigener", aber man hat weniger möglichkeiten...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben