Hat jemand Erfahrung mit diesem Line6 Amp?

  • Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
Cablebob schrieb:
Kris schrieb:
dann schau doch lieber ob du nen gebrauchten jcm 800 oder nen jtm 60 bekommst.

beim recorden ist das dann wieder was anderes. da kann man durchaus auf ampmodler zurückgreifen.
kris

das wär doch so, als hätte man sich n Auto gekauft, würde aber trotzdem mitm Fahrrad fahren...

du musst auch immer die situtation berücksichtigen! du kannst in nem mehrfamilienhaus keinen 800er voll aufreißen und abnehmen! was gibt es da an ampmodlern auszusetzen! klar, diese behringermühle woll ich da auch nich nehmen. aber das tonelab klingt schon sehr geil für nen modler!!! für demos reicht das 1000 mal aus!!! klar, für ne platte wird der [g=182]amp[/g] abgenommen, wobei es auch schon bands gab, die da das POD verwendet haben. und das klang auch geil!!!
 
du musst auch immer die situtation berücksichtigen! du kannst in nem mehrfamilienhaus keinen 800er voll aufreißen und abnehmen! was gibt es da an ampmodlern auszusetzen! klar, diese behringermühle woll ich da auch nich nehmen. aber das tonelab klingt schon sehr geil für nen modler!!! für demos reicht das 1000 mal aus!!! klar, für ne platte wird der [g=182]amp[/g] abgenommen, wobei es auch schon bands gab, die da das POD verwendet haben. und das klang auch geil!!!

wir nehmen nen spieder II mit sennheiser e906 ab :D
kombi quasi ;)
aber ne frage zu der mic-klemme des sennheisers hätt ich...wie bekommt man das mic da rein? die klemme ist viel dünner als das mic an sich...habs mit sanfter gewalt versucht, aber das geht auch nich
die klemme war mitgeliefert (im karton des sennheisers), also denk ich mal, dass es ne passende sein müsste

mfg drai
 
Hallo,

ich habe noch einen Line6 Spider212 hier daheim "rumfliegen"!
Eigentlich wollt ich den bei Ebay reinsetzen.

Soundmäßig finde ich ihn für Rock/Punk und Cleane Sachen am besten geignet.

Ich verkaufe ihn nur, da wir bekloppte schon im Proberaum mit IN-Ears spielen. :D

Gekauft hatte ich ihn im Dezember 2004 bin aber schon im Februar darauf auf IN-EAR umgestiegen.
Seit dem steht er nur rum.

Ich denke für 300 Öcken kannst du/ihr ihn haben.

Gruß Thomas
 
ich sag euch eins: es geht nix über nen soliden röhrensound!!! egal wo!!!
 
ich sag euch eins: es geht nix über nen soliden röhrensound!!! egal wo!!!

Na das ist doch mal ne ganz neue Aussage...
 
kennt diesen hier jemand?????

wie kann so ein verstärker so billig sein???

sparhansi
 
ganz einfach: einsteiger-transe

mfg drai
 
so, hab mich entschieden:klick mich

hoff, das der was kann, aber ich hab ihn schon des öffteren gehört, und ich find ihn echt ok.

ich freu mich schon!

was haltet ihr davon?

lg hannes
 
hab mich grad schon bei nem kumpel über das teil aufgeregt (er besitzt es auch)
finds auf bühnen einfach nur matschig...beim recording dann natürlich auch
musste schon oft über teile aus der mg-serie spielen..grausam...zumal ich den marshall-tone schon nich mag

mfg drai
 
Gut raus aus dem Warenkorb den ich halte wirklich viel von deiner Meinung.

Aber ich bin verzweifelt...suche seit ner ewigkeit nach nem [g=182]Amp[/g]. Kannst du mir nicht einen so um die 450 Vorschlagen den du gut findest und für mich geeignet wäre. Also für die Punkige Richtung.

lg
Hannes
 
ich möcht dir ungern was empfehlen...man muss halt wien blöder rumrennen und anspielen...wenns möglich wär sogar auf ner bühne antesten
weil was bringt son [g=182]amp[/g] wenn er allein geil klingt, aber auf ner bühne in ner band total matscht/untergeht?

mfg drai
 
Um auch mal was sinnvolles beizutragen: Wäre ich Punk-Rocker, ich würde Marshall spielen. Gern auch die Transe. Der mittige Sound, der Marshall-Tone, die gemässigte Zerre - das ist geradezu prädistiniert für diesen Stil.

Es sei denn ihr wollt wie Bling Bling 182 klingen. Dann muss es natürlich ultrafetter Recti-Sound sein :p

Kris schrieb:
ich sag euch eins: es geht nix über nen soliden röhrensound!!! egal wo!!!

Genau. Und Telefone mit Wählscheiben sind in jedem Fall Handys vorzuziehen :D

Pauschal mal Röhre zu empfehlen hilft gar niemandem und zeugt von Engstirnigkeit und/oder Mitplapper-Mentalität. Ein Supreme XL kostet bespw. genausoviel wie ein Valve King, is aber m.E. für Metalheads (spez. Rhytm) die bessere Wahl.
Oder beim Crate VTX 200 S würde jeder sagen "das ist Röhre". Isser aber nicht.

Die Technik ist eigentlich ziemlich egal. Der [g=182]Amp[/g] muss den geschmacklichen und finanziellen Anforderung eines Gitarristen entsprechen.
 
Dave1978 schrieb:
Die Technik ist eigentlich ziemlich egal. Der [g=182]Amp[/g] muss den geschmacklichen und finanziellen Anforderung eines Gitarristen entsprechen.

Jau! Und mein Geschmack is nun ma Röhre!!!
 
Hol dir den Valveking, ich habe ihn und bin sehr zufrieden und er liegt in deinem Budget (die Combo Variante ...)
Dann haste was vernünftiges, eine Röhre ...
 
den valveking hab ich ihm auch empfohlen...für das geld sicher nich das schlechteste
aber den megaröhrensound wirds damit nicht geben

mfg drai
 
Dave1978 schrieb:
Pauschal mal Röhre zu empfehlen hilft gar niemandem und zeugt von Engstirnigkeit und/oder Mitplapper-Mentalität.

Jau! So wie du, huh?!
 
Draiden schrieb:
den valveking hab ich ihm auch empfohlen...mfg drai

Irgendwie haben ihm jetzt schon mehrere den Valveking empfohlen, aber warum will er dann ne Fender Transe???
Ich meine Gut, die haben einen tollen Cleansound, aber für Punk???

Also nochmal:

@Threadstarter:

Kauf dir den Peavey Valveking 112, der liegt in deiner Preisklasse, jeder zweite hat ihn dir empfohlen und du wirst bestimmt nicht enttäuscht. Ausser natürlich das du merken wirst das 100 Watt Röhre viel, viel lauter sind als der Line 6 !
Auch eine 1x12er Box kann Druck machen! Ansonsten halt irgendwo die ~30,-€ auftreiben die der Valveking 212 kostet und du hast 2x12! Ich verstehe ja das ne 1x12er Combo nicht so viel (Optischen) Eindruck wie ein FullStack macht... ;) Aber hier geht es um Sound und nicht um Optik. Sonst mach es wie Billy Gibbons (und jeder zweite andere) und stell dir Boxen Dummies auf die Bühne und die Combo dazwischen, das fällt kaum auf ;)
 
Irgendwie haben ihm jetzt schon mehrere den Valveking empfohlen, aber warum will er dann ne Fender Transe???

weil das ding einfach ma saubllig is...da würde er fürn halfstack (!) in etwa in seinem budget bleiben...das klingt doch erstmal verlockend, oder nicht?

Ansonsten halt irgendwo die ~30,-€ auftreiben

hab ich ihm auch empfohlen und das wird er auch tun :)

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben