Hat jemand eine Idee für Tabulaturen.de?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.097
Reaktionen
2.602
Punkte
13.451
Moin!

Ich bin seit mindestens 25 Jahren Besitzer der Domain www.tabulaturen.de. Das war anfänglich mal ein Forum, wo sich Leute ASCII-Tabulaturen ausgetauscht hatten, bis dann eine Entscheidung kam, dass das nun nicht mehr erlaubt ist. Ich habe dann nichts mehr gemacht, weil mir das urheberechtlich zu heiß war.

Wie könnte man denn Tabulaturen oder Noten im rechtlichen Rahmen auf so eine Domain anbieten oder gibt es noch einen andere Verwendungsmöglichkeit die mir nicht einfällt?

Ich habe vor ca. 15 Jahren mit der damaligen Technologie aus Langeweile einen Tabulaturen-Editor gebastelt, aber auf der Domain ist aktuell nur ein sehr früher Stand davon deployt. In einer lokalen Version konnte ich z.B. auch Tabulaturen abspielen usw...
Das stammt noch aus einer Zeit wo Tablets und Smartphones noch nicht zum Alltag gehörten.

Irgendwann habe ich mich gefragt, was ich denn überhaupt machen will und habe es gelassen. Mittlerweile gibt es solche Konstruktionsprogramme wie DRAW.IO die die Idee ungefähr umsetzen, wie ich mir das damals gedacht hatte.

Hat jemand eine Idee was man mit der Domain noch anstellen könnte?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich nicht so aus, aber als "Landingplattform", die dann auf Anbieter und Verlage verlinkt und du dann dadurch Provision kriegst? Mit https://www.clickbank.com/ oder ähnlichen Verdächtigen?
 
Vielleicht könntest du dort zumindest eine kleine Geschichte erzählen, weshalb es ein absolutes Tabu darstellt, diese Stadt zu besuchen:

Im Isländischen bedeutet "latur" übrigens "faul" - und dass das ebenfalls komplett tabu ist, wäre womöglich auch noch erwähnenswert.
 
Ganz klar: eine Band namens "Tabulaturen" gründen!



▀█▀ ▄▀█ █▄▄ █░█ █░░ ▄▀█ ▀█▀ █░█ █▀█ █▀▀ █▄░█
░█░ █▀█ █▄█ █▄█ █▄▄ █▀█ ░█░ █▄█ █▀▄ ██▄ █░▀█ - alles andere ist abgegriffen.
 
Ach Gottchen, es heißt ja TabulaturEN - dann muss ich meine wertvollen Tipps von weiter oben leider wieder einkassieren und selber eine diesen Themen gewidmete Domain registrieren.
 
Ich find die Idee mit der Bandgründung am besten.
 
The tollen Tabulaturen
 
Tabulaturen sind doch eigentlich nur im Umfeld Gitarre relevant, oder?
Und dafür gibt es doch so lustige Veranstaltungen wie ultimate guitar & co., daher schätze ich die Vermarktungsmöglichkeiten für eine solche Domain eher als schwach ein.
Wenn du dich langweilst, such dir ein anderes Hobby.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben