Hat jemand eine Idee für Tabulaturen.de?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am

Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
2.461
Punkte Reaktionen
1.357
Punkte
7.015
Moin!

Ich bin seit mindestens 25 Jahren Besitzer der Domain www.tabulaturen.de. Das war anfänglich mal ein Forum, wo sich Leute ASCII-Tabulaturen ausgetauscht hatten, bis dann eine Entscheidung kam, dass das nun nicht mehr erlaubt ist. Ich habe dann nichts mehr gemacht, weil mir das urheberechtlich zu heiß war.

Wie könnte man denn Tabulaturen oder Noten im rechtlichen Rahmen auf so eine Domain anbieten oder gibt es noch einen andere Verwendungsmöglichkeit die mir nicht einfällt?

Ich habe vor ca. 15 Jahren mit der damaligen Technologie aus Langeweile einen Tabulaturen-Editor gebastelt, aber auf der Domain ist aktuell nur ein sehr früher Stand davon deployt. In einer lokalen Version konnte ich z.B. auch Tabulaturen abspielen usw...
Das stammt noch aus einer Zeit wo Tablets und Smartphones noch nicht zum Alltag gehörten.

Irgendwann habe ich mich gefragt, was ich denn überhaupt machen will und habe es gelassen. Mittlerweile gibt es solche Konstruktionsprogramme wie DRAW.IO die die Idee ungefähr umsetzen, wie ich mir das damals gedacht hatte.

Hat jemand eine Idee was man mit der Domain noch anstellen könnte?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mazze
mazze
Master of Desaster
Registriert
06.04.03
Beiträge
4.417
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
11.084
Ich kenne mich nicht so aus, aber als "Landingplattform", die dann auf Anbieter und Verlage verlinkt und du dann dadurch Provision kriegst? Mit https://www.clickbank.com/ oder ähnlichen Verdächtigen?
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.213
Punkte Reaktionen
7.329
Punkte
38.254
Vielleicht könntest du dort zumindest eine kleine Geschichte erzählen, weshalb es ein absolutes Tabu darstellt, diese Stadt zu besuchen:

Im Isländischen bedeutet "latur" übrigens "faul" - und dass das ebenfalls komplett tabu ist, wäre womöglich auch noch erwähnenswert.
 
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.323
Punkte Reaktionen
4.355
Punkte
21.317
Ganz klar: eine Band namens "Tabulaturen" gründen!



▀█▀ ▄▀█ █▄▄ █░█ █░░ ▄▀█ ▀█▀ █░█ █▀█ █▀▀ █▄░█
░█░ █▀█ █▄█ █▄█ █▄▄ █▀█ ░█░ █▄█ █▀▄ ██▄ █░▀█ - alles andere ist abgegriffen.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.213
Punkte Reaktionen
7.329
Punkte
38.254
Ach Gottchen, es heißt ja TabulaturEN - dann muss ich meine wertvollen Tipps von weiter oben leider wieder einkassieren und selber eine diesen Themen gewidmete Domain registrieren.
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
7.543
Punkte Reaktionen
5.386
Punkte
24.373
Ich find die Idee mit der Bandgründung am besten.
 
D
Deathofsincerity
Berufsjugendlicher
Registriert
05.03.20
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
560
Punkte
2.690
The tollen Tabulaturen
 
ranzman
ranzman
Registriert
02.06.11
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
232
Punkte
1.289
Tabulaturen sind doch eigentlich nur im Umfeld Gitarre relevant, oder?
Und dafür gibt es doch so lustige Veranstaltungen wie ultimate guitar & co., daher schätze ich die Vermarktungsmöglichkeiten für eine solche Domain eher als schwach ein.
Wenn du dich langweilst, such dir ein anderes Hobby.
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
12K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
35K
whitealbum
whitealbum
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben