EODM Basssound VST- jemand eine Idee???

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
Heyho,

hat jemand von euch ein Idee mit welchem [g=77]VST[/g] ich einen ähnlichen Overdrive auf dem [g=118]Bass[/g] hinbekomme wie Josh bei den Eagles of Death Metal? Ich hab bisher nur die üblichen von Cubase, damit kratzt und hisst es viel zu sehr. Selbst mit EQ. Ich spiel den [g=118]Bass[/g] über DI ein und lass ihn vorher noch durch meinen Tubefactor laufen, was ihn marginal andickt. Bei mehr Drive wird es jedoch sehr hässlich. Geld will ich zwar momentan keins ausgeben, aber wenn jemand dazu noch einen Treter kennt der das auch kann, so höre ich mir auch das gerne an.



Edit: ähm.... ja, so ungefähr wie hier

Gruß,
Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probierdoch mal das Boss DS-1 von der
www.simulanalog.org/guitarsuite.htm

Bei Bassverzerrungen am besten cleanes und verzerrtes Signal mischen, sonst sind die tiefen Frequenzen weg.
 
Probier doch mal den OD auf nen Send-Kanal zu legen und nur vorsichtig beizumischen. Dann vorsichtig mit [g=322]Compressor[/g] etc rumspielen. Probiers auch mal ohne den Tubefactor...
 
Mann, was sind wir heutzutage verwöhnt, für jedes Problemchen gibbet nen [g=77]VST[/g]. Gibts auch ein "ich habe keine Lust zu üben, will aber spielen wie Malmsteen [g=77]VST[/g]"? ;)

Nix für ungut. Sollte kein Flaming gegen dich sein, sondern eine leichte Konsumkritik darstellen.
 
Früher gabs für jedes dieser "Problemchen" eine Auswahl an Amps und Standalone-Effekten. Ob ich jetzt ein [g=77]VST[/g] benutze, oder mir sämtliche Originalgeräte kaufe ist klanglich kaum zu unterscheiden (vor allem bei meinen Misch-Fähigkeiten :-D ), jedoch denke ich dass sich auf den ersten Blick erschliesst welche der beiden Varianten mehr Konsum darstellt.

Ausserdem brauch ich kein "Wie-spiele-ich-wie-Josh"-[g=8]Plugin[/g], das kann ich schon. Es könnte nur etwas mehr dröhnen. :)
 
probiers mit dem antares tube-[g=77]vst[/g], oder einem sonnstigen tube-simulator. klingt einfach nach völlig aufgerissenem drive.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben