Hat es sich gelohnt???????

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
so bin nun endlich doch noch fertig geworden
und wäre immer noch froh um [g=94]feedback[/g] zum
mix!! bisschen funky breakbeat für jederman....

05:07min

gruss

Tja also... ich bin zwar nicht so der Funk/Jazz Fan, aber das hier hört sich sehr ordentlich an. Könnte man so kaufen.

Hi,
ist das nun live oder Homerecording auf live gefaket? Hört sich auf jeden Fall mal sehr amtlich an! Großes Kompliment!!
Gruß
Tom

Hi

Hihi, das hab´ich doch schonmal gehört. Damals kam es mir sehr "clean" vor. Jetzt find´ ich´s superklasse! Entweder du hast noch richtig was an dem song getan, oder ich war damals nicht so in der Stimmung (was ja mal so morgens um 3 Uhr vorkommen kann)
Macht Spaß zu hören!

Gruß Mattes

JA ES HAT SICH GELOHNT!

Ähm, findest Du nicht selbst, dass das mit Homerecording nix mehr zu tun hat? :p

Zum Musikalischen willste ja nix wissen. Und der Mix ist transparent, nix ist überbetont, alles am rechten Platz und aus meiner bescheidenen Sicht frei von Beanstandungen.

Aber zum Titel muss ich jetzt doch noch was loswerden. Hatte ja die unfertige Version schon gehört. Es ist unglaublich, was Du da noch für geniale Arrangement-Ideen reingepackt hast (oder ihr, falls da mehrere mitgewirkt haben). Riesen-Kompliment! Sowas nenn ich Komposition. Das hat wirklich Klasse.

Gruß, Soundchecker

@soundchecker
weiss nicht..habs zuhause recordet daher zuhause = home --> homerecorded?? jedenfalls danke, versuch das arrangement immer spontan und sec zu halten!

@mathew
mmh warst wohl nich in stimmung, der mix ist ähnlich wie damals, nur das lied länger ;-)

@strat-spieler
erstaunlich...so sauber finde ich es doch nicht gerade;-)schon eher live gefaket!

@ozzi
1 kopie +gratis 1kg hörnli: 12Euro ;-9

könnte immer noch mehr kritik vertragen!!!!

gruss ans forum

Hi

Wirklich viel Kritik kannst du bei so'ner Nummer nicht erwarten :) Ich hab' die erste Version auch gehört (ohne mich zu äußern) und war damals schon beeindruckt... Hast du dir das komplett selbst ausgedacht? Wenn ja, Hut ab! Kommt echt total gut. Das einzige was mich da noch stören könnte wäre der Applaus zwischendrin. Der bringt zwar stimmung und life-feeling herein aber irgendwie hört sich das ein bisschen zu künstlich an.

MfG
Subtractor

Einfach nur Geil. Ich mag zwar eher Smooth Jazz aber rein vom handwerklichen hört sich das alles ziemlich amtlich an.
Nun musste nur noch erzählen das du jedes Instrument selbst gespielt hast und ich besaufe mich :p

Klingt imo sehr sauber recorded, wirklich ein guter, professioneller Sound.
Mit dem Musikstil kann ich allerdings gar nix anfangen, deshalb halte ich mich mit Kritik bzgl. Arrangement und Handwerk zurück... ;-)

Grüße
Cos

Also echt, Cos, sauber gecorded *g*

Das Stück hat nen unglaublichen Drive, Saxophon super eingespielt, genau so wie Orgel und E-Piano, Arrangement und Umsetzung wirklich super. Die Idee mit dem Verspieler ist auch nett :)

Einziges, was ich zu bemängeln hätte, ist, dass das Schlagzeug nen bissel übereifrig ist.

@subtractor
naja nicht alles selbst ausgedacht, wie gesagt das Titel-Thema kommt von Eddie Harris

@4damind
na dann prost! hoppla okey drums sind nicht von mir! reicht aber noch für n halbes:)

@can
entlich jemand der den verspieler erwähnt, dankeschön, bin selber ein bisschen stolz drauf!

schonmal danke an alle!
gruss an die saite, kumpel!

klasse!!!!! :))))

hört sich ziemlich live an ...

und ich alter sack muss natürlich wieder ne alte truppe herbeirufen: erinnert mich an sly & the family stone ... da müsste jetzt nur noch jemand so richtig übel reinkreischen .. :))

ne echt ... klasse. würde ich vielleicht kaufen. :)

sly & the family stone ... da müsste jetzt nur noch jemand so richtig übel reinkreischen .. )

meldest du dich freiwillig???
;-)

ich finde es auch absolut amtlich, von der Produktion etc. her... Wäre mir auf ner richtigen CD oder im Radio sicher nicht negativ aufgefallen oder so, echt nett :)

tut mir ja leid, aber mir war gerade so nach thread pushen! wer noch nicht gehört oder geschrieben hat, ist also herzlichst dazu eingeladen! :-D

yo

Hallo Fischchopf
Tja.... was soll man da noch sagen. Einfach spitze!!!

Technisch absolut sauber produziert. Und diesmal kann ich keine Clips ausmachen!

Tolle Arbeit! Ich freue mich auf's Album. Das wird eine tolle Sache.

Ueli

Mega Respekt für die Produktion ;-)
Wie schon in anderen Beiträgen stand hat es definitiv einen Live Charakter (gewollt oder auch nicht).
Das nenn ich mal Mucke... grooved wie Sau!!
[g=118]Bass[/g] und Schlagzeug sind hammergeil aufgenommen.Einzig die Bläser und die Keys find ich verbesserungswürdig(meine Meinung)
Mit welchem Equipment hast Du das aufgenommen?

respektvolle Grüsse
Uli

BoaH. . . . . . . . . . . . . . . . :headbang:

Geht unheimlich ab!

Was hast du davon mit'm Keyboard eingespielt und was richtig abgenommen?
Die Drums sind mit GrooveAgent richtig? Wie funktioniert der eigentlich? Is das ne Sample Library oder wie ist das?

Auf jeden Fall: Der absolute Hammer. . .

Ich hab schon die Version vorher gerne und oft in meiner Playlist gehabt.

Der Teil ab 0:23 geht absolut auf und ist einfach überwarm. Da bekomm isch Gänsehaut :-D

Da geht so richtig die Sonne auf.

Booah und dann ab 1:30 die langsame Links nach Rechts Pan-Bewegung ist der hammer!

------------------------------------------------------------

Also: Sehr sauberer Sound ,einwandfreies Arrangement ,super warm und super geil.

Wenn eine CD von dir draußen ist ----> HER DAMIT!

MfG

Blind

einfach nur erste sahne, her mit der cd, ich zahl auch dafuer.
gruss
Steineklopper

Was hast du davon mit'm Keyboard eingespielt und was richtig abgenommen?
Die Drums sind mit GrooveAgent richtig? Wie funktioniert der eigentlich? Is das ne Sample Library oder wie ist das?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben