hat die jemand von euch?? event 20/20 ??

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
es ist soweit, dank einer geburtstagssammelaktion hab ich ein neues paar event [p=2]20/20[/p] V2 :)

ich habe seit 5 jahren auf den passiven tannoy´s abgemischt, und mir ist als ich die "neuen" angeschlossen habe (verstärker mit 200 watt sinus pro kanal), und ich tracks die ich gut kenne ( eigene die ich irgentwie vom klang her nicht in den griff bekam) anhöhrte , war es mir plötzlich möglich im mittenbereich sowie auch im bassbereich die fehler aufzudecken:)

im ersten moment ging es mir so , vielleicht euch auch irgentwann, das mir es so vorkam wie wenn die "neuen" irgentwie "komisch" bzw. andersartig klangen - d.h. meine tracks die ich oft gehöhrt habe plötzlich ganz anderst klangen.
aber man höhrt sich recht schnell ein :)
das nur nebenbei, schließlich habe ich die Tannoy reavel schon seit 5 jahren :)

für euch zur info:
______________________________________
tannoy abmischfehler die ich mit der event [p=2]20/20[/p] aufdeckte waren:

- der mittenbereich war zu "leise+unsauber"
- der hochtonbereich zu stark vertreten, zu "gut"
- gemeint
- der bassbereich war immer im falschen verhältnis zum "rest des tracks
- stimmen waren im bereich von 3 - 6 khz zu stark angehoben
- der bereich von 200 - 600 hz oft entweder zu laut oder zu leise - also nie richtig
________________________________________

ich schreib das deshalb weil ich denke das die tannoy´s wirklich keine schlechten montorspeakers sind , preis+leistung stimmen und die modelle bei vielen von euch zuhause stehen haben :)

nun aber weiter im text=>

die [p=2]20/20[/p] v2 box ist recht groß und wirklich sauber verarbeitet und trotz "NUR" 88db schalldruck können die teile gut laut spielen ohne großartig zu zerren (genügent verstärkerleistung vorausgesetzt).
den hochtonbereich würde ich als "direkter + lauter" als den der tannoy beschreiben.

was ich jetzt dank event nicht mehr so oft brauche ist mein aktivsub , der nur noch bei bestimmten tracks zum einsatz kommt, da die v2 den bassbereich insbesondere die bd sauber und knackig abbilden.

hab am freitag als ich sie bekam damit 12 stunden musik gemacht ohne das meine ohren auf irgenteine art gestresst oder vorzeitig ermüdet sind.

auch finde ich ,das man mit ihnen gut leise abmischen kann.
meinen vorrednern kann ich mich nur anschließen- eine sehr sehr gute box - bei thomann 427 euro ( +5 euro versand) ein echtes schnäppchen eben !

mir gefällt sie besser als die genelec´s , da mir der titanhochtöner dieser modelle nach 2 stunden probehöhren zu anstrengend ist - sicher sind die standart , aber ich will sie nicht !
:-D :-D
 
Hier, ich auch seit letzter Woche, auch von Thomann! ;-) Ist zwar mein erstes Paar Monitore, aber ich glaub ich brauch nie wieder andere. Ich hab innerhalb von 30 Minuten nen total unsauberen HiFi-Anlagen-Mix einigermassen ordentlich abmischen können mit den Dingern. Und was Du so schreibst bestätigt mich auch noch in der Meinung daß die für den Preis echt unschlagbar sind.
 
Deathmachine schrieb:
Hier, ich auch seit letzter Woche, auch von Thomann! ;-) Ist zwar mein erstes Paar Monitore, aber ich glaub ich brauch nie wieder andere. Ich hab innerhalb von 30 Minuten nen total unsauberen HiFi-Anlagen-Mix einigermassen ordentlich abmischen können mit den Dingern. Und was Du so schreibst bestätigt mich auch noch in der Meinung daß die für den Preis echt unschlagbar sind.

genau !! wenn dann wirds richtig teuer => genelec 1030 , da ist der bas schwächer, 1031 zuteuer und der hochton nerft! :)
 
Hi,

ich kann eure guten Erfahrungen absolut bestätigen.

Der einzige Unterschied: Ich hab meine [p=2]20/20[/p] V2 vor nem halben Jahr noch für 398 Euro bei Thomann bekommen. :p :p :p :-D

Gruß
 
good preis ! aber auch 422 ist fair - und 5 euro versand auch :-D
feine box gell??
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
480
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben