Hat die Gaming-Maus Vorteile?

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
653
Reaktionen
105
Punkte
1.090
Hallo,

kleines Randthema: Hat eine Gaming-Maus, mit ihrer einstellbaren Empfindlichkeit, Vorteile für HRler?

Ich habe oft Probleme, [g=32]MIDI[/g]-Notes nur um ein paar Ticks zu verschieben und verwende deswegen oft die manuelle Eingabe anstatt Drag'nDrop. Vielleicht könnte so eine Maus ja etwas helfen. Oder ist das Umschalten doch etwas zuviel Gefummel?
 
Ich habe mir vor ein Paar Monaten auch ne Gaming Mouse geholt, da die [g=438]Standart[/g] Mäuse zum Teil so eine schwache Auflösung hatten. dann habe ich mir eine Razer Krait mit 1600 dpi geholt (ich glaub so 30 €). Am Anfang noch etwas ungewohnt und man sollte nicht zu hektische Bewegungen machen. Aber jetzt...astrein...

Edit: ich glaub auch mit 1600 dpi ist nach oben hin noch viel Platz ;-)
 
Ich hatte noch nie Bedarf für ne Gamingmaus, egal ob für Adobe CS oder im Sequenzer... eine vernünftige 0815 Maus (z.B. Microsoft) dran und gut ists ;)
 
@ tomric

Bin auch jahrelang ohne ausgekommen, aber als ich dann erstmal die von meinem Bruder in Händen halten und benutzen durfte....

Ist wie Auto mit und ohne Servolenkung...beides geht...klar...aber mit ist angenehmer ;-)
 
Hab ne Gamingmaus von Logitech ( http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/359&cl=DE,DE ), an der Auflösung spiele ich aber selten rum. Auch die Spielerei mit den auswechselbaren Gewichten ist eher Firlefanz.

Was ich aber nicht mehr missen will, ist, dass das ne Lasermaus ist, es ist also piepegal, wodrauf die die Maus einsetze. "Hüpfer" und "Zitterer", wie man sie von billigen Optikmäusen kennt, sind damit Geschichte.

Die G5 ist allerdings ziemlich teuer (70 eur), ich denke, da gibt es zb von Razor günstigere Alternativen mit Laser.
 
ich hab selbst ne gaming maus von ligotech aber eigentlich nur weil ihc ne gute maus haben wollte und weil sie im gegensatz zu den meisten neuen mäusen symetreisch ist, bin linkshänder. werd mir demnächst die selbe nohcmal kaufen, sicher ist sicher, mir shcient es als würde der trend imme rmehr auf extremergonomisch (LACK!) geformte mäuse zulaufen und die linkshänder werden wieder mal total vergessen.

ob die höhere auflösung wa snutzt!? haha ihc hab nen knopf an der maus, wenn ihc den drück geht sie relativ langsam, bei erneutem drücken wird sie sauschnell. ihc benutz immer den langsamen modus, welche aufläsung das ist, keine ahnung.

deine probleme mit dem [g=32]midi[/g] noten verschieben scheinen davon zu kommen das die verwendete maus einfach schrott ist, mit der auflösung hat das nix zu tun, kauf ne vernünftige lasermaus und gut ist!:D

LOGITECH G 3

mfg
Torn
 
Hallo,

wenn du 'ne optische Maus hast, kannst du ja mal evtl. die Unterlage ändern...

Bei 'ner mechanischen Maus ab und an die Rollen reinigen.
 
Ne vernünftige Maus ist immer ratsam. Damit geht einfach alles besser von der Hand. Ob's jetzt unbedingt ne "Gaming-Maus" sein muss, weiß ich nicht, aber die sind natürlich meist auf maximale Präzision getrimmt, was sich einfach gut anfühlt (auch für's Arbeiten).

Hab ne Razor Death Adder und son dünnes stoffbespanntes Mauspad (auch irgendwas für Gamer ... hat aber glaub ich nur 10€ gekostet und ist sehr groß). Wenn man diesen Luxus einmal hatte, will man nicht mehr zurück.
 
Also ich hab auch ne Mittelklasse-Mouse von Microsoft. Bin der Meinung, dass man einfach ein Modell finden muss, welches einem in seiner Ergonomie entgegen kommen muss.
Die Standartauflösungen reichen eigentlich für Otto-Normal aus.
Wo man aber wirklich mal rumprobieren kann: Die Unterlage.
Habe bis vor einem Jahr noch so ein [g=438]Standart[/g]-Gratis-Plastik-Mousepad gehabt, da ich aber gerade bei langen Sessions mit dem Gleitwiderstand des Pads nicht mehr wirklich zufrieden war, habe ich mich auf dem "Gamer-Markt" umgesehen, was es denn überhaupt so alles gibt.#
Habe dann nach ein wenig Recherche ein Stoffpad von Steelseries bestellt und bin bis jetzt vollkommen glücklich damit.
Das flutscht richtig gut und das Pad klebt förmlich auf der Tischoberfläche.
Darüber hinaus bilde ich mir auch ein, dass ich präziser mit meiner Maus unterwegs bin. Ob das an Esotherik, oder dann doch an der veränderten Physik liegt, mag ich nicht einzuschätzen.

Lange Rede kurzer Sinn: Informiert euch mal über die versch. Pads, die es so gibt und vielleicht verbessert sich auch euer Mausverhalten.


LG Emmsen
 
In meinen Augen völlig überbewertet....

Ich hab ne billige Logitech, optisch und 3 Tasten, fertig.

Ich hatte noch nie, also wirklich NIE das Gefühl, das die nicht genau genug sei.

Gegen Noten verschieben, hilft zudem: richtig einspielen ;)

LG, Randy
 
Roccat Kone is best of the best.
kann ich nur empfehlen.
hab vorher auch razer etc.. gehabt auch nicht schlecht.
gruß
HEB
 
@ Kuno

That´s it! ;)

Gibt keines mit vergleichbarem P/L- Verhältnis.
 
Mousepad für optische Mice?

Ich hab hier ne OSB-Platte als Unterlage, keine Problem :hammer:

Wahnsinn,
Randy
 
randy schrieb:
Mousepad für optische Mice?

Ich hab hier ne OSB-Platte als Unterlage, keine Problem :hammer:

Wahnsinn,
Randy

da kann ich locker mithalten!
mein kompletter arbeitstisch ist von der
oberflächenbeschaffenheit der von hi-end
gaming mousepads nahezu identisch,
ich kann also immer und überall rummausen! :D

mfg
Torn
 
Du hast mich net verstanden, OSB-Platten sind rauh und haben kleine Löcher und Riefen - also nix HighEnd :D

Dies und meine 10 EUR Billigmaus bietet trotzdem alles as man braucht, daher versehe ich den "Haibaug" um das Thema nicht.

Randy
 
randy schrieb:
Du hast mich net verstanden, OSB-Platten sind rauh und haben kleine Löcher und Riefen - also nix HighEnd :D

doch doch!
das ist HI-END das MUSS SO sein!
bei glatten oberflächen funtzt ne lasermaus net....ah ok, ich sehe
10€ maus..oh...verstehe! :D
 
richie1982 schrieb:
@ tomric

Bin auch jahrelang ohne ausgekommen, aber als ich dann erstmal die von meinem Bruder in Händen halten und benutzen durfte....

Maus=Frau=Freundin:D

Sorry,aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ansonsten benutze ich auch eine ganz normale Computermaus:D
 
bild100.jpg


:D
 
hahahaha,ich kack ab,im ersten Moment hab ich echt gedacht ich schau wo rein an das ich zu erst gedacht habe(ablach)

:LOL: :LOL:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben