Hat der Presonus Firepod eigentlich ....

  • Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Registriert
14.07.07
Beiträge
323
Reaktionen
7
Punkte
426
eine eingebaute [g=176]DI-BOX[/g]? also so das ich den [g=118]Bass[/g] sofort über normales Klinken Kabel einstöpseln kann und loslegen? also funktionieren tut das, habe es gestern ja selber ausgetestet, aber hat er ne [g=176]DI-BOX[/g] intern, oder was genau macht eine [g=176]DI-BOX[/g] nochmal?

schönen dank für die infos ...

der tiMo




edit sagt:
"DI (="Direct Injection"-Boxen finden überall Anwendung, wo ein unsymmetrisches Signal (Keyboards, Gitarren m. Tonabnehmer etc.) an einen symmetrischen Mischpulteingang angeschlossen wird. Neben der Impedanz- und Pegelanpassung hat die Zwischenschaltung eines Trafos noch einen weiteren Vorteil:
Durch den "Groundlift" Schalter werden bei Bedarf Masse-Probleme (Brummschleifen) behoben, da die Masse zwischen Instrument und Mischpult galvanisch getrennt werden kann."
 
[g=190]Channel[/g] 1 und 2 sind beonsere Eingänge für "Instruments". Wie genau die Technik dahinter ist weiß ich jetzt aber auch nicht. Wir haben damit zumindest den [g=118]Bass[/g] für unser Album aufgenommen (und noch mit nem Mikro zusätzlich).
 
Insomnianer schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/[g=176]DI-Box[/g]

siehe mein edit ;)


[g=190]Channel[/g] 1 und 2 sind beonsere Eingänge für "Instruments". Wie genau die Technik dahinter ist weiß ich jetzt aber auch nicht. Wir haben damit zumindest den [g=118]Bass[/g] für unser Album aufgenommen (und noch mit nem Mikro zusätzlich).

müsste dann ja quasi zumindest etwas ähnliches sein ... :) ... dank dir!
 
Meistens sind bei solchen "Instrumenteneingängen" von Interfaces nur ein paar Widerstände zur Impedanzanpassung eingebaut. Ein echter DI-Eingang mit Übertrager ist das nicht.
 
404NotFound schrieb:
Meistens sind bei solchen "Instrumenteneingängen" von Interfaces nur ein paar Widerstände zur Impedanzanpassung eingebaut. Ein echter DI-Eingang mit Übertrager ist das nicht.

würde sich etwas an der klangqualität so verändern, das man das sofort hört? oder ist das nur ein minimaler unterschied!?
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Illusion
Antworten
9
Aufrufe
685
Illusion
Illusion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben