Hat Cubase Sx 3 ein eigenleben ????

• Ersteller orlando
  • Erstellt am
orlando

orlando

Reaktionen
0
Ich habe das Problem, das wenn ich z.B. Spur 1 ([g=32]Midi[/g] oder [g=77]Vst[/g]) spiele, irgendein anderes Instrument miterklingt ?!?!?!.......seltsammerweise passiert das nach ca. 15 min. hört dann mal wieder auf, fängt dann wieder an ?!?!?!?!......... Achja.....habe dieses Prob erst seit ein paar Tagen, vorher noch nie !!!! habe nix neuinstalliert usw. !!! Hat Cubase SX 3.1. ein eigenleben ???????????????

Frage :
"wenn ich z.B. Spur 1 ([g=32]Midi[/g] oder [g=77]Vst[/g]) spiele"

Was meinst Du mit "spielen" ?
Hast Du ein Keyboard , mit dem Du virtuelle Instrumente ansteuerst,
oder meinst Du eine Midispur, die von Cubase abgespielt wird ?

Tritt das bei allen Virtuellen Instrumenten auf ?
Oder nur bei bestimmten ? Bei welchen konkret ?

Mit anderen Worten :
Dein Song läuft ab.
Im Cycle-Modus wird er immer wieder wiederholt.

Man hört eine Trompete.
Nach 15 Minuten hört man plötzlich noch ein Klavier .
Ohne daß Du etwas verändert hast.

So in der Art ?

KLingt nach ProgramChange-Befehl?

Ich spiele z.B. auf Kanal 1 ein Piano (über ein Midikeyboard im Cyclemodus ) da erklingt z.B. auf Kanal 6 der Streichersound mit !!! obwohl ja NUR der Kanal 1 angewählt ist genauso wenn ich dann auf Kanal 2 oder 3 ein Instrument spiele es erklingt immer Kanal 6 mit !!!!! (das mit den Kanalnummern iss nur ein Beispiel kann jeder beliebeige Kanal sein, den ich spiele ODER der mitgespielt wird, sei es [g=77]Vst[/g] oder Midiinstrumente)
Irgendein Kanal wir immer willkürlich ?!?! mitgespielt
Ich spiele 15 min. (kann auch ne halbe Stunde sein ) ohne Probs...............und dann auf einmal............... ??????

Benutzt Du auch Hardware-Klangerzeuger ?
Hast Du bei manchen [g=32]MIDI[/g] Kanälen im Inspector ALL gewählt ?

All habe ich bei keinem Instrument gewählt (Hardware hab ich auch ;-) )............Mal anders gefragt.........gibt es eine Funktion die bewirkt das mehrere Spuren gleichzeitig erklingen obwohl nur eine angewählt ist ?? vielleicht hab ich ja mal irgendwo n häckchen gemacht oder so.....?!?!

Ja, wenn dieser Anschluß aktiviert ist (der rote Punkt) dann ist die Spur zum mitklingen verdonnert.
In dem Beispiel siehst du daß nur die obere Spur angeklickt ist, aber die 2 darunter würden auch mitklingen:
akt8zb.jpg

Man muß schon mehrere gleichzeitig auswählen, damit auch mehrere gleichzeitig erklingen.

Wer ist denn der Übeltäter ? Kannst Du denn das Problem eingrenzen ?

Das ist ja lustig,

ich habe seit gestern das gleiche Problem. Konnte es aber auch noch nicht eingrenzen.

Also im moment läuft es noch ;-) ich beobachte mal die Geschichte genauer.............der übeltäter ??? es sind eigentlich alle [g=77]Vst[/g]´s mal an der reihe und von denen habe ich reichlich (ich weiss klingt n bisschen angeberich).

Aber trotzdem vielen Dank !!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen orlando