Hart aber es macht Spaß

• Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Reaktionen
30
Es ist Hart das Programm zu erlernen wenn man keine direkte Hife hat zu fragen.Aber Tüfteln macht Spaß dabei lernt man besser.Mit den ganzen Midi Einstellungen Für Keyboard usw.Mirco

31178-Hart_ist_der_Biss_der_Bisamratte_doch_haerter_ist_die_Morgenlatte.jpg

Es ist Hart das Programm zu erlernen wenn man keine direkte Hife hat zu fragen.Aber Tüfteln macht Spaß dabei lernt man besser.Mit den ganzen Midi Einstellungen Für Keyboard usw.Mirco
:altweise:
Ich hab vor ein paar Jahren mein ganzes Zeugs eingerichtet als ich noch kein Internet hatte. Ich hab alles selber rausgekriegt wie´s geht. Die Manuals waren meine Freunde.

...aber Manuals lesen muss man heutzutage ja nicht mehr, wozu gibt´s Foren wo man alles fragen kann.

:showgeniess:

Hab ich mir vorgestern auch gedacht aufm Anthrax-Konzert in Berlin ;-)

daß es Dir Spaß macht Dich mit "trial&error" dieser tollen DAW zu nähern? wenn ja, dann hast Du Dich als Masochist geoutet
Jo, bin auch einer :D
Bevor ich Bücher lese, Tutorials anschaue usw., probiere ich immer, wie weit ich selbst halt nur durch "machen/testen" komme.
"Mal hier mal da drücken, mal gucken was passiert" usw., ist eigentlich immer mein erster Weg.
Nur das was ich nicht kapiere, vermisse usw., schlage ich ganz gezielt nach.
Ich glaub da lernt aber jeder für sich unterschiedlich.

Ich mache das genau so. Was gar nichts bringt, wäre zB ein Wochenend Workshop mit 2x 8 Stunden Frontalunterricht. Da gehe ich raus wie ich reingekommen bin. Machen - und dann im Kontext fragen / nachlesen.

micrologic/Logic Audio mit seinen Heftern oder Cubase mit seinen runden Pfeilen im gedruckten Manual, das hat trotz flacher Lernkurve Spaß gemacht. Wenn ich erst heute mein 424 beiseite gelegt hätte und mich mit den Programmen auseinandersetzen müsste, würde ich mir vermutlich ein Tutorial vom tsching besorgen, was ich für den Halion 6 auch gemacht habe. Ohne das Tutorial könnte ich den Halion nicht bedienen, zu komplex. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mit dem Manual nichts anfangen konnte. Ähnlich wäre es mir wohl ohne o.g. Manuale auch mit einer DAW ergangen.

Ein masochistisches Eigenerlernen bei der heutigen Komplexität solcher Programme liegt mir nicht.

Ja das eigenerlernen geht soweit Recht gut .Aber hier in der Provinz hat man keine Möglichkeit einen Mal so zu fragen.