Harrison Mixbus $19.95

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Ah, noch ´ne DAW. Für den Minipreis sicher für viele (Neueisteiger) interessant, zumal sie viel geiler klingt als andere wegen "pedigree in world-class recording facilities".
 
Ich denke mal das die da einen Sättigungseffekt mit drin haben. Das bieten Cubase und Sonar ja mittlerweile auch in ihren Channel-Strips an.

Ich lass mich mal überraschen. :)
 
Auf Win läuft das schrecklich, weshalb man immer OS X Video bei Harrison sieht. auch VST Einbindung ist ne Katastrophe gewesen bei meinem letztem Versuch.

Die Plugins muss man extra kaufen. Sie sind ok, aber für meinen Geschmack zu teuer.

Wer OS X hat, der kann es ja versuchen, Aber bei Win erst Demo ziehen und ausgiebig testen.
 
Habe die neue Version mal installiert und wieder weggeputzt. Ist beim einfachen "Normalisieren" abgestürzt. Dieses Programm ist und bleibt Schrott.

Stabilität war unter Leopard, Snow Leopard, Lion und nun Maverricks Fremdwort.
 
Ardour (der Unterbau) läuft astrein unter Linux. Aber mit Mixbus (OSx und Win) hatte ich Fehler ohne Ende. Keine Option für mich.
 
Zum Summieren via Jack (als Ersatz für ReWire) ist es nett, ich hab's dafür eine Weile genutzt. Als eigenständige DAW- Lösung aber völlig unbrauchbar und extrem instabil.

Das altbackene und fürchterlich umständliche Ardour ist auch nicht gerade geeignet, bei mir zu punkten.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Zumal frecher Weise alle mitgebrachten Plugins nur zusätzlich kaufbar sind....


...ja, ich habe es doch getan um der Sache eine Chance zu geben. Nach 2 Tagen rumdümpeln und einem Tag intensiv probieren stand es fest, dass Mixbus für mich nichts ist. Nicht zuletzt wegen der Stabilität, sondern auch wegen der hakeligen Bedienung - welche aber eher dem alten Ardour zuzuschreiben ist.
 
kennt jemand von euch einen mixer mit simulierten analog sound mit dem ich das selbe machen kann wie mit mixbus?

Bedienung bzw Einbindung bei win7 soll furchtbar sein darum auch die frage.

aber bitte nicht vcc. :D denn das enspricht nicht dem was ich suche.
 
kennt jemand von euch einen mixer mit simulierten analog sound mit dem ich das selbe machen kann wie mit mixbus?

Es gibt mittlerweile einige Plugins die alte Analog-Konsolen emulieren wollen. Ich glaube Waves hat da was: Waves NLS Non-Linear Summer

Bei Sonar X3 Producer sind auch Konsolen-Emulationen dabei.

Zu Mixbus:
Ich habe Mixbus jetzt ein paar Tage ausprobiert und hatte soweit keine Probleme.
Ich habe einen Song mit 10 Spuren abgemischt und dabei die internen EQ und Compressor verwendet. Zudem noch externe EQs für Feinarbeiten und den Analyser von Hofa eingebunden.
Alles ohne Probleme und das lief auch über Stunden stabil.
 
kennt jemand von euch einen mixer mit simulierten analog sound mit dem ich das selbe machen kann wie mit mixbus?

Es gibt mittlerweile einige Plugins die alte Analog-Konsolen emulieren wollen. Ich glaube Waves hat da was: Waves NLS Non-Linear Summer

Bei Sonar X3 Producer sind auch Konsolen-Emulationen dabei.

Zu Mixbus:
Ich habe Mixbus jetzt ein paar Tage ausprobiert und hatte soweit keine Probleme.
Ich habe einen Song mit 10 Spuren abgemischt und dabei die internen EQ und Compressor verwendet. Zudem noch externe EQs für Feinarbeiten und den Analyser von Hofa eingebunden.
Alles ohne Probleme und das lief auch über Stunden stabil.

die waves nls plugins sind nicht so mein Ding. Ich suche schon nach etwas was wirklich als mischer fungiert
 
Zumal frecher Weise alle mitgebrachten Plugins nur zusätzlich kaufbar sind....


...ja, ich habe es doch getan um der Sache eine Chance zu geben. Nach 2 Tagen rumdümpeln und einem Tag intensiv probieren stand es fest, dass Mixbus für mich nichts ist. Nicht zuletzt wegen der Stabilität, sondern auch wegen der hakeligen Bedienung - welche aber eher dem alten Ardour zuzuschreiben ist.

ein ganzer Arbeitstag kostet auch mehr als 20$. ;)
Da lohnt sich das Austesten schon gar nicht.
 
Zumal frecher Weise alle mitgebrachten Plugins nur zusätzlich kaufbar sind....


...ja, ich habe es doch getan um der Sache eine Chance zu geben. Nach 2 Tagen rumdümpeln und einem Tag intensiv probieren stand es fest, dass Mixbus für mich nichts ist. Nicht zuletzt wegen der Stabilität, sondern auch wegen der hakeligen Bedienung - welche aber eher dem alten Ardour zuzuschreiben ist.

ein ganzer Arbeitstag kostet auch mehr als 20$. ;)
Da lohnt sich das Austesten schon gar nicht.

Nun, mein Vorteil ist, ich lebe nicht davon. Es ist eher ein Hobby. Mein Mixskill würde das auch garnicht zulassen. ;)
 
Hat jemand von euch jetzt Mixbus bestellt?
Falls ja, ist da auch das Licens-File mit dabei?
Ist der Mixbus DSP Anteil immer noch eine separate Ladspa-Librarydatei (= eine Datei Namens harrison_channelstrip.so (lin/OSX), oder harrison_channelstrip.dll)?

Falls Fragen 2 und 3 mit ja beantwortet werden können, kauf ichs mir. Mittlerweile ist es
für mich ne Fingerübung, so ein Ladspaplugin zu einem Vst-Plugin umzubauen (zumindest unter Linux :)
 
Mittlerweile ist es
für mich ne Fingerübung, so ein Ladspaplugin zu einem Vst-Plugin umzubauen (zumindest unter Linux :)

Lass Dir noch den Sourcecode schicken :) Dann kann man die Windowsbugs schnell eliminieren.
 
Ich habe es bestellt. Ein License-File wird geliefert und auch benötigt.

eine Datei Namens harrison_channelstrip.so (lin/OSX), oder harrison_channelstrip.dll)?

Sowas habe ich nicht gefunden.
 
Hat jemand von euch jetzt Mixbus bestellt?
Falls ja, ist da auch das Licens-File mit dabei?
Ist der Mixbus DSP Anteil immer noch eine separate Ladspa-Librarydatei (= eine Datei Namens harrison_channelstrip.so (lin/OSX), oder harrison_channelstrip.dll)?

Falls Fragen 2 und 3 mit ja beantwortet werden können, kauf ichs mir. Mittlerweile ist es
für mich ne Fingerübung, so ein Ladspaplugin zu einem Vst-Plugin umzubauen (zumindest unter Linux :)

Das Lizenzfile bekommt man separat per Mail.
In welchem Unterordner würde man die Datei finden?
 
Ich habe mir Mixbus vor ca. 1 Jahr zugelegt hauptsächlich aufgrund Logic-Forenberichten der sehr guten / plastisch klingenden Summierung. Unter OSX sehr stabil bei mir, workflow sehr gut für den reinen Mischprozess, GUI könnte man moderner mit besserer Auflösung und Schriftarten gestalten.
Ich nutze Mixbus in letzter Zeit selten, wenn du in sehr kurzer Zeit einen ordentlichen Mix machen musst ist Mixbus top. Bei der Summierung könnte ich nicht behaupten das ich da ein riesen Unterschied höre, ich denke der Unterschied wird eher mit den Saturation Inserts auf den Bussen erzielt. Die machen da auch irgendwas auf null Stellung, mein Eindruck.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben