Harmonisch oder Nicht???

• Ersteller Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kampfgeist

Reaktionen
0
Hallo Homerecorder!!...

Also ich sitz gerade eben so an meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard und spiel mir so mein Lied zurecht....während meiner Arbeit kommt ein Kollege vorbei um mir mein Mischpult wieder zurückzubringen und sgat in der Flucht seiner 10min aufenthalt:"Machs weg is unharmonisch"....

Also bitte bitte bitte sag mir jemand an welcher Stelle mein Komponiertes Liedchen unharmonisch ist??...Ich kann es auf Teufel komm raus nicht hören...

Vielleicht bin ich zu nah an dem Thema...ich weiss es nicht....doch bitte sagt es mir einer bevor ich noch Stunden darin investiere....

Also die Version ist auch sehr kurz und ungemastert .....

aber hier der Link: http://www.savefile.com/files/1209718

Geht mir sehr gut rein.. weitermachen.. wenn nicht, exportier die Piano Loopals Wav und gib sie mir :)

ZU SickSick....Also weisst du mir gefällt das ding auch sehr gut eig.....mir brennt schon die Zunge was darauf zu rappen.....aber wenn man gesagt bekommt das wäre unharmonisch dann wird man doch misstrauisch...

Nach mehrmaligem hören.. der letzte Ton der Loop passt finde ich so überhaupt nicht..

Vom Mix mal ganz abgesehen.. aber es geht dir ja anscheinend um das Eingespielte?

Der synth [g=118]Bass[/g] oder was das sein soll , da ganz auf links geht mir nicht.. [g=149]Snare[/g]/Clap sollte mehr reinhauen und von der Kick höre ich irgendwie gar nichts.

Aber Melodie ist finde ich sehr geil.. wie gesagt wenn du keine Verwendung für hast und es wegwerfen willst, exportier mir zumindest das [g=32]midi[/g] file :)

aber wenn man gesagt bekommt das wäre unharmonisch dann wird man doch misstrauisch...

kommt drauf an, von wem ... ;)

also, ich kann auch nichts unharmonisches im sinne von "unangenehmschräg" hören.

grüße
esch :)

Gefälllt mir.
Nur kein [g=118]Bass[/g] und nicht so schöne Drums!

ZU sick sick....Klar wie gesagt abgemischt ist da gar nix und das der [g=118]bass[/g] auf links is ja wie soll ich sagen sowas passiert wenn man die kabel net richtig anschliesst:D...wie du gesagt hast es geht mir rein ums eingespielte....

Ich denk zwar dass ich es eher fertig machen werde und selbst benutz aber falls mein misstrauen grösser werden sollte und ich es wegwerfen will sag cih bescheid.....aber ich kann dir ja mal die fertig version zeigen wenns soweit ist;)...

zu Esch:Ok...vielen dank für den Eintrag

zu marvinmabel: Danke schön...wie gesagt null mastering....und dazu einen klingstecker mit wackelkontakt:D...deswegen [g=118]bass[/g] auf links...

Hey kampfgeist!

Klingt wirklich ganz cool was Du da gemacht hast.
Mein Tip: Der letzte Ton des Loops klingt vielleicht nur etwas störend weil er so tief gegenüber der vorangegangenen Melodiestimme ist. Probier mal eine [g=338]Oktave[/g] höher, also in derselben Tonlage wie die der Melodie!

Mach mal und stell nochmal rein, würd mich interessieren wie's klingt!

Gruß,
MacGuru

...wie gesagt null mastering....

ich hör immer nur mastering ;-)
mach doch einmal den mix fertig!

abgesehen davon:
der basston auf die 3 im ersten [g=253]takt[/g] der sequenz klingt wie abgeschnitten.
die [g=250]akkord[/g]-synths überschneiden sich tw einen tick zu viel.

ZU Kickback....ja ich mach den Mix fertig wenn ich alles richtig eigespielt hab....bringt doch nix wenn ich alles einbinde und dann mach ich doch noch was dazu und dann muss ich alles dem wieder anpassen....aber ich denk morgen geht das klar werde das Ding dann nochmal hochladen...

zu MacGuru:Ähh das Ding is die selbe [g=338]Oktave[/g] nur halt einTiefer Ton....oben klingt er einfach shit!....aber thx für den Eintrag..

Neue Antworten

Zurück
Oben