Harley Benton?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Ich hatte 2 Harley Benton. Eine StratKopie und eine mit FloydRose [g=51]Tremolo[/g].
Hab beide zurück gehen lassen. Die Strat war wirklich lausig*schauder*. Die andere hatte nur kleine Macken und war einfach nicht mein Ding.
Waren beide in den Thomann HotDeals. Die Strat in orange sunburst und die andere war so ne rote für 169€ glaub ich. E-Gitarren würd ich keine mehr nehmen von denen, vielleicht gibts ne taugliche Akustik [g=422]Gitarre[/g] für günstig Geld von denen - das werd ich noch austesten.
 
Also ich hatte ne weile ne Akkustik-Klampfe von HB für 60 Euro.
War so en Ovation-Nachbau mit rundem Korpus. War nich sauber lackiert,gesamte Verarbeitung war auch nich so der burner. Optik war ganz oke aber des wichtigste also die Bespielbarkeit war grauenhaft. Auch wenn man die Saitenlage weiter runter gemacht hat...it was a mess...Hab mir jetz ne Ibanez gekauft und bei der auch die Saitenlage runter gemacht un weichere Saiten drauf un die lässt sich super spielen...klar könnte es noch besser sein aber ich bin damit absolut zufrieden.
 
Hi,

ich oute mich auch mal.

In meiner 2. Band spiele ich ne HB Flying V Kopie. Bin eigendlich
sehr zufrieden, ist stimmstabil und Bundrein.
Und nachdem ich den Bridge Pickup gegen nen ESP HZ ausgetauscht
hab (20€ bei eBay
smil451d62b1d6f72.gif
) is auch der Sound super.

MfG
Christoph
 
ein kollege hat ne günstge HB E-[g=422]Gitarre[/g].Also ich fand sie echt zum kotzen.hatte was von einer Toys "R" Us [g=422]Gitarre[/g] !
 
Ich habe auch eine HB Les Paul Kopie... die brauch ich für meine sämtlichen Vorproduktionen... bespielbarkeit ist o.k., der sound zugematscht mit dem V-[g=182]Amp[/g] auch ganz o.k... Bundreinheit und Tuning-Stabilität sind auch o.k., für 189 Euronen kann man da nix sagen.

Natürlich ist das nicht vergleichbar mit ner echten Les Paul.. das sollte einem klar sein... eine echte Produktion würde ich damit natürlich nicht machen.
 
Natürlich ist das nicht vergleichbar mit ner echten Les Paul.. das sollte einem klar sein... eine echte Produktion würde ich damit natürlich nicht machen.

Und mit dem V-[g=182]Amp[/g] schon garnicht :D
 
HB Powerplant hab ich auch is super das Ding und ehrlich gesagt: warum mehr zahlen wenns das Ding auch tut?
 
Danke für die Beiträge!
 
Einmal HB gehabt - nie wieder!
 
Ist schon irre. Gerade zur Weihnachtskaufrauschzeit werden die "Instrumente" von HB wahrscheinlich bei Thomann wie warme Dampfnudeln gehen...
 
Ich hab Erfahrung mit 3 Harley Benton Gitarren.
Erstens die 7 String für 159 €:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr7_450_frbk_7string_egitarre.htm

Diese [g=422]Gitarre[/g] hab ich schon ein paar Jahre, die meiste Zeit fängt sie Staub.
Fie Verarbeitung ist gut, aber der Sound ... nicht. Ich wollte immer mal einen anderen Pickup reinbauen, würde mich schon interessieren, wie sie dann klingt.

Zweitens:
Der sechsaiter [g=118]Bass[/g]
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb600tbk_6string_ebass.htm
169 €

Der [g=118]Bass[/g] machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, alles sah ordentlich aus und der Hals fasste sich gut an, ABER die Brücke sass zu weit hinten und der Hals war krumm. Der [g=118]Bass[/g] ging zurück gegen Geld.

Drittens:
Klampfe:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg300ce_konzertgitarre.htm
89 €
Und von dieser [g=422]Gitarre[/g] bin ich wirklich begeistert. Die Verarbeitung ist sehr gut und die die [g=422]Gitarre[/g] klingt wirklich gut (mit neuen Saiten). Für den Preis wirklich absolut top. Allerdings sollte man den eingebauten Pickup lieber ignorieren, der taugt nix - aber das war nicht anders zu erwarten.
 
Ok, aber ich habe auch neulich in einem "normalen" Musikgeschäft eine "normale" Konzertgitarre für einen ähnlichen Preis gekauft und bin zufrieden. Wahrscheinlich kann man da nicht so viel falsch machen *Grins*

Die 7Saiter hatte ich echt mal für mich angedacht. Gut, dass Du hier dazu Deine Meinung gesagt hast. *Geld gespart*
 
Leute....ich werfe mal kurz ein, den Preis dieses Sperrmülls zu berücksichtigen...

Ihr macht euch echt Gedanken, so nen absoluten Billigkramkram zu kaufen?

Leute...ich bitte euch!!! Macht euch doch nicht lächerlich!
 
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr7_450_frbk_7string_egitarre.htm

Diese [g=422]Gitarre[/g] hab ich schon ein paar Jahre, die meiste Zeit fängt sie Staub. Fie Verarbeitung ist gut, aber der Sound ... nicht. Ich wollte immer mal einen anderen Pickup reinbauen, würde mich schon interessieren, wie sie dann klingt.


falls Du das irgendwann tust, würdest Du darüber berichten, ob Deine [g=73]humbucker[/g] auch als single coils verdrahtet waren? :D


ich hatte die eine oder andere harley benton, und meine meinung ist: man bekommt, was man bezahlt. an einer hab ich mir die hände aufgeschnitten, die anderen waren halt einfach saitenbespannte presspappe. im grunde die idealen gitarren, um sie live auf der bühne zu zertrümmern... sofern sie nicht schon vorher von alleine den geist aufgeben...
 
@Rotten: Klar, der Preis sollte Warnsignal sein. Aber: Ich habe mal, als Empfehlung der Zeitschrift guitar, eine Westerngitarre für ca. 80 Ocken neu gekauft. Ich kann es bis heute nicht fassen! Das Teil ist der Hammer. Laut, bundrein, stimmstabil etc. Also sagt der Preis nicht immer (aber immer öfter ;-)) was über die Quali aus, meine ich...

Bei Harley Benton finde ich nur immer irre, dass die in einigen Fachzeitschriften nicht verrissen werden. Würde mich halt interessieren, ob das alles "gebuttert" ist!? Irre...
 
Bei Harley Benton finde ich nur immer irre, dass die in einigen Fachzeitschriften nicht verrissen werden. Würde mich halt interessieren, ob das alles "gebuttert" ist!? Irre...
Gebuttert? Bei Harley Benton, der Hausmarke von Thomann, welche die bekannten deutschen Gitarrenzeitschriften regelmässig mit massig Inseraten versorgt?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
 
Jo! So sieht es aus und das finde ich Z.K.!
 
Ich habe in letzter Zeit immer öfter über die hier : https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbt1969_na.htm nachgedacht. Für den Kurs lohntr sich ja auch der Pick Up Tausch. Die Kritiken sind sehr schwankend, aber es scheint so, dass mann doch schnellst möglich längere Halsschrauben einbauen sollte
smil451c7211b9e19.gif
. Na ja mal sehen ob ich es mal versuche
 
Mich persönlich stimmt das immer etwas nachdenklich, ob solch eine billige China-Klampfe es tatsächlich wert ist mit extrem hoher CO2-Belastung nach Europa geschippert zu werden, damit sie hier von ihren giftigen Plastikteilen und scharfen Metall-Teilen befreit wird, und dann noch mit teuren PU´s, die man ja auch extra importiert hat, auch soundmässig hintrimmt, um dann doch spätestens nach drei Jahren auf dem Schrott/Sperrmüll zu landen.

Sowas kommt mir zum Glück nicht in den Gitarren-Ständer.

Flux
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
25
Aufrufe
2K
ImageComingSoon
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben