Harley Benton Saiten für 99 cent und Zakk Wylde Signature

  • Ersteller wuchris
  • Erstellt am
W

wuchris

Registriert
10.08.06
Beiträge
303
Reaktionen
1
Punkte
327
Hallo!

Folgendes:
Ich schau grad beim Thomann nach Saiten und ich bin über DAS gestolpert:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_valuestrings_010.htm

Wie können die nur einen euro kosten??

Hat die schon mal jemand gespielt?
Wär ja im prinzip schon interessant so billige saiten zu spielen, wenn sie PREISWERT wären.

Wenn ich schon am Fragen bin: spielt irgendjemand einen Zakk Wylde Signature Satz?

Gruß
Chris
 
der andere gitarrist unserer band spielt die "billigen" saiten. ist bisher zufrieden damit. reissen nicht schneller als andere saiten und klingen soweit ganz gut. da wir eh nur high-[g=105]gain[/g]-geschrammel machen, denke ich mal, würde man das eh nicht raushören.

ende vom lied, alle paar monate mal eben 10 sätze mitbestellen und glücklich sein :]
 
ich hab hier so n satz rumliegen und werde ihn
JETZT mal aufziehen.
Wird mächtig Zeit. Meine Klampfe spielt
sich wie eine Laubsäge so verrostet sind die Saiten.
 
kann mich der Aussagen von Tmoo vollkommen anschliessen.
 
Ich kann nur davon abraten, es sei denn du hast lust alle 10min nachzustimmen (wenn man große Bendings macht geht's gar nicht). Mal davon abgesehen klingen sie nicht gut. also: Finger Weg!
Zu den Zakk Wylde Saiten kann ich nichts sagen.

Gruß SP.
 
die zakk wylde signatures sind nich schlechter als andere saiten...wobei ich ernie balls und pyramids als n bissl angenehmer zu spielen erachte...geschmackssache
schlecht sind die definitiv nich!

mfg drai
 
Jo, aber Obacht nicht versehentlich den Zakk Wylde Satz mit der 70er E-Saite bestellen. Den gibt´s tatsächlich.....

Gruß Mike
 
ja, die pyramid kosten doch auch nicht viel, und außerdem kann man sich da auch seinen eigenen Satz zusammenstellen (lassen) für spezielle tunings, baritone , oder 7 strings.
Den Sound von denen find ich top.
 
der 70er ist in der tat bissl dolle krass...dinge die die welt nicht braucht *g*

mfg drai

edit: @mac_calien: jo ich stell mir auch sätze mit den pyramids zusammen...tolle sache das :)
 
wieso ich spiele mit meiner baritone e-[g=422]gitarre[/g] mit drop F Tuning einen 070 er string.

das ist genau richtig.

für alle mit drop tunings ist es meiner meinung nach sehr ratsam sich dafür ein spezielles set zusammenstellen zu lassen, sonnst hat die tiefer gestimmte saite immer weniger spannung und das will man ja nicht.
 
ja ne bariton is ja auch was anderes als ne normale e-[g=422]gitarre[/g] oO
auf die mensur brauch man schon fette drähte, is ja logisch
auf ner standard-mensur-[g=422]gitarre[/g] is das völliger overkill imho

mfg drai
 
wenn sich zack wylde den string aufzieht mit seiner stasndart mensur und drop d tuning oder was der spielt is der ofen aus.

Ich hab eh die erfahrung gemacht das dünnere strings besser klingen.
je nachdem wieviel spannung man braucht um gscheid spielen zu können.
 
hmmm, ich frag mich auch, für was man den 70er satz zakk wylde brauchen kann (ausser bariton ;-) )
der 60er wär aber wahrscheinlich nicht schlecht, wenn man auf dropped h runter geht.
aber der tip mit pyramid ist ja krass! Probier ich auf jeden fall aus!
Hab nämlich wirklich mit JEDEM satz das problem, dass mir die tiefen saiten einfach immer zu dünn sind bzw. irdenwann halt die hohen zu dick.

danke!
gruß
chris
 
Schreib denen am besten was für ein tuning du spielst, was für eine mensur deine [g=422]gitarre[/g] hat und wie dick die dickste saite sein soll, dann berechnen die das.
Probier vorher einmal ein paar "dickste saiten" aus was dir gefällt.
Also für drop b is 60 zu dick. vielleicht 56 oder so. probier 54 wenn du damit noch gut spielen kannst umso besser.
Für drop c is als dickste saite für mich 52 perfekt. (normale 25,5 mensur)
 
@wuchris: jo genau das is der grund warum ich die pyramids nehme...da ich die tiefe e-saite standardmäßig ne [g=342]sekunde[/g] droppe is die bei normalen sätzen zu schlabbrig...abhilfe schafft eine die nur 3 nummern dicker is
für drop d hab ich z.b. das: 10-13-17-26-36-49 ... normal wäre ne 46er-saite, mit der 49er hat sich jedes problem gegessen
so geht das dann weiter, je nachdem wie tief man runter will...für drop c is n
11er-satz mit 51er e geil, usw....wenn du drop h spielen willst würde der 11er meiner erfahrung nach auch ohne schlabbern gehn...wenn du auf fette drähte stehst (zwecks spielgefühl) bau auf nem 12er-satz auf

mfg drai
 
ist zwar OT, aber: ich hab auf meiner Bariton (OLP MM-5) eine 90er E-Saite drauf. Ich mach das nämlich damit so, wie die Erfinder von den Teilen es wollten: ist eine [g=338]Oktave[/g] unter der Gitarre gestimmt, quasi wie ein [g=118]Bass[/g], kann man nette Sachen mit machen, ist aber imho nicht für härtere Musik geeignet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben