Harley Benton Kit Test Assembly

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Hast Du keinen!? ;-)
 
Warum hast Du einen überdimensionierten Stempel mit Dir selber drauf? :smil451c7211b9e19:
Um ehrlich zu sein wollte ich ausprobieren ob das geht, so ein (doch recht detailiertes) Logo in einen Stempel zu pressen. Und danach hatte ich die Idee (als er wirklich kam) ihn auf die weiß lackierte Gitarre zu drücken. Aber ich könnte mir vorstellen dass der nicht richtig deckt und es besser wäre mit einer Schablone was auf die Gitarre zu sprühen ;-).
 
Das macht ja den Stempel-Look. :schulterzuck:
Ja ich glaub das darf man nicht zu perfektionistisch sehen :D ... Muss ich nur noch ne gescheite Stempelfarbe finden ... oder ich probiere es mit Normaler aus die kann man noch zur Not wegwischen. Und wenn es gut ist sprüh ich den Klarlack drauf.
 
Um ehrlich zu sein wollte ich ausprobieren ob das geht, so ein (doch recht detailiertes) Logo in einen Stempel zu pressen. Und danach hatte ich die Idee (als er wirklich kam) ihn auf die weiß lackierte Gitarre zu drücken. Aber ich könnte mir vorstellen dass der nicht richtig deckt und es besser wäre mit einer Schablone was auf die Gitarre zu sprühen ;-).

Ich denke, das wäre die bessere Variante. Ein Kumpel und ich (ca. 14j.) wollten unbedingt ein Bandshirt von Metallica haben, hatten aber keine Kohle. Also haben wir das Logo von Master OP abgepaust und eine Schablone draus gemacht. Dann haben wir ein Fläschchen Revell-Modellbausprühfarbe gek.. entwendet und ein weisses Shirt mit dem Logo besprüht. Super! Nachteil: unsere Terrasse hatte nun auch 2 Metallica Logos, da wir Ottos natürlich keine Unterlage drunter gemacht hatten.^^ Good times.
 
Ich denke, das wäre die bessere Variante. Ein Kumpel und ich (ca. 14j.) wollten unbedingt ein Bandshirt von Metallica haben, hatten aber keine Kohle. Also haben wir das Logo von Master OP abgepaust und eine Schablone draus gemacht. Dann haben wir ein Fläschchen Revell-Modellbausprühfarbe gek.. entwendet und ein weisses Shirt mit dem Logo besprüht. Super! Nachteil: unsere Terrasse hatte nun auch 2 Metallica Logos, da wir Ottos natürlich keine Unterlage drunter gemacht hatten.^^ Good times.
Ja hmm geht das beim Waschen nicht raus? Ist das immer noch am Balkon? :cool:
 
So, was ist jetzt mit der Axt? Das war Sonntag, heute muss die fertig werden!
 
So, was ist jetzt mit der Axt? Das war Sonntag, heute muss die fertig werden!
Also ich konnte zumindest schon mal mit nem 240er Sandpapier diese rauhen Stellen abschleifen und müsste noch mal drübersprühen. Aber seitdem hat es nur geregnet und jetzt bin ich gerade am a-byte'n und die liegt im Gartenhaus :/
 
Warum hast Du einen überdimensionierten Stempel mit Dir selber drauf? :smil451c7211b9e19:
Vielleicht ist er Reichsbürger und beglaubigt so seine Dokumente? :)
Um ehrlich zu sein wollte ich ausprobieren ob das geht, so ein (doch recht detailiertes) Logo in einen Stempel zu pressen. Und danach hatte ich die Idee (als er wirklich kam) ihn auf die weiß lackierte Gitarre zu drücken. Aber ich könnte mir vorstellen dass der nicht richtig deckt und es besser wäre mit einer Schablone was auf die Gitarre zu sprühen ;-).
In den nassen Lack wird das mit dem Stempel nicht funktionieren, weil das wieder zufließt.
 
In den nassen Lack wird das mit dem Stempel nicht funktionieren, weil das wieder zufließt.
Eine Möglichkeit wäre den Stempel auf die leicht angerauhte Grundierung zu drücken (kann man natürlich dann ned mehr wegwischen) und dann den Klarlack ohne den weißen Zwischenlack draufzusprühen. Ich weiß nur nicht ob ich eine geeignete Farbe für den Stempel finde. Die Farbe eines normalen Stempelkissens könnte verschwimmen wenn ich Klarlack drauf mache.
 
Eine Möglichkeit wäre den Stempel auf die leicht angerauhte Grundierung zu drücken (kann man natürlich dann ned mehr wegwischen) und dann den Klarlack ohne den weißen Zwischenlack draufzusprühen. Ich weiß nur nicht ob ich eine geeignete Farbe für den Stempel finde. Die Farbe eines normalen Stempelkissens könnte verschwimmen wenn ich Klarlack drauf mache.
1 Fall für @holgi 🥸
 
Eine Möglichkeit wäre den Stempel auf die leicht angerauhte Grundierung zu drücken (kann man natürlich dann ned mehr wegwischen) und dann den Klarlack ohne den weißen Zwischenlack draufzusprühen. Ich weiß nur nicht ob ich eine geeignete Farbe für den Stempel finde. Die Farbe eines normalen Stempelkissens könnte verschwimmen wenn ich Klarlack drauf mache.
Ob und wie sich verschiedene Farben und Lacke miteinander vertragen, kann man von vornherein nicht wissen, wenn es sich nicht um ein geschlossenes Produktsystem eines Herstellers handelt. Da hilft nur, ein Testobjekt mit einem Stück Abfallholz anzufertigen und das genau so zu bearbeiten, wie man es später auch vorhat. Kostet dann extra Zeit mit all der Trocknung und ggf. Zwischenschliffen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben