Harley Benton HBS300

  • Ersteller tobiasmarx
  • Erstellt am
tobiasmarx

tobiasmarx

Registriert
06.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
0
Punkte
566
Servus ihr :)

Ich hab gerade von nem Freund das Angebot bekommen, für 100 Euro seine ein Jahr alte Harley Benton HBS300 zu bekommen. Ich hab bisher nur eine Marathon Strat-Kopie, die weder gut zu spielen noch bundrein ist. Mein Ziel ist es, auch auf gelegentlichen Aufnahmen Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] spielen zu können (für Soli reichen meine Kenntnisse eh nicht *g*) - wäre die [g=422]Gitarre[/g] da brauchbar? Wie gesagt, die Anforderungen sind nicht so sehr hoch, nur einigermaßen spielbar sollte sie sein und vor allem bundrein!

Danke für eure Antworten,

lg, Toby
 
bist du sicher, dass sie nicht bundrein ist?
vielleicht nur schlechte oktavreinheit?
 
Ich hab versucht, die Oktavreinheit einzustellen - leider vergeblich. Hatte die Einstellschrauben jeweils oben und unten am Anschlag, aber die Klampe ist nicht oktavrein zu bekommen.

lg, Toby
 
Ich hab gerade von nem Freund das Angebot bekommen, für 100 Euro seine ein Jahr alte Harley Benton HBS300 zu bekommen
Wie gesagt, die Anforderungen sind nicht so sehr hoch, nur einigermaßen spielbar sollte sie sein und vor allem bundrein!


Klingt eindeutig nach ausprobieren und selber anspielen, oder ? ;)

Ich hatte zwei Gitarren in der selben Preisklasse, die waren spielbar...
 
EDIT: siehe Folgepost *grins* ...habs wohl zu schnell gelesen *michinmeineeckeverkriech*
 
Die Oktavreinheit bezog sich doch auf meine alte Marathon :D Nicht auf die Harley Benton...
Ich dachte nur, dass jemand von euch die Klampfe mal angetestet hat...

lg, Toby
 
Meine Harley Benton war ein gutes Jahr lang recht brauchbar, dann hat sich der Hals doch sehr verzogen und damit war nur noch eine Saitenlage von 6mm und mehr am 12 Bund zu machen. Damit wurde die Klampfe einigermaßen unspielbar. Ich verwend sie jetzt nur noch als Notbackup. Also bitte unbedingt antesten und die Kohle auch im Hirn abschreiben!

Gruaß

Rold
 
Oki... dadurch, dass sie schon ein Jahr alt ist, wird sich ja schnell rausstellen, ob der Hals was taugt.

lg, Toby
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben