[Hardware] Rupert Neve Designs 5014 Stereo-Tool

  • Ersteller JonnySun
  • Erstellt am
J

JonnySun

Gesperrter User
Registriert
05.11.05
Beiträge
2.328
Reaktionen
0
Punkte
2.435


Ist vielleicht nicht unbedingt ein Must-Have für den gemeinen Homerecorder, aber weil`s halt mal was Anderes ist ....
 
Tolles Gerät, dies wuerde ich mir nur dann hohlen, wenn alles andere an Lecker-Kram schon da waere. ([g=108]Hall[/g], Kompressoren, EQ´s, Mics usw)

Alles wo Neve im Ansatz oder mehr mitgewirkt hat , kann man als extrem tauglich einstufen.



@Hartenzmeister

Deine Meinung ist zwar für wen, der ein Studio betreibt sicherlich klasse, allerdings hat sich das mit dem recorden im Vergleich zu den Zeiten vor der "Computeralisierung" so veraendert, dass selbst Verlage nun davon ausgehen,dass der Musiker der nach aussen strebt, sein Produkt vollstaendig
markttauglich abgibt und diese nur noch ne SChleife mit ihrem Namen drumm wickeln muessen. Je mehr der Musiker auch an Technik weiss und hat, so kann er somit seinen Stand und nicht zuletzt die Motivation verbessern. Unter anderem kann man so in vielen Bereichen eine Vorarbeit leisten, sodass ein evtl beauftragtest Studio weniger berechnet, da es weniger zu tun hat oder es gar komplett postalisch gepimmpt werden kann. Unterm Strich stimme ich dir zu sich aufs Instrument zu konzentireren, aber die Zeiten haben sich geändert und Budgets auch. Früher konnte man als Label Risiken eingehen, was die nachtraegliche Finanzierung von Studiozeit angeht, heute ist es nur noch den Majors vorbehalten, die damit ebenfalls sparsam umgehen.
 
Alles wo Neve im Ansatz oder mehr mitgewirkt hat , kann man als extrem tauglich einstufen.

ich weiss, du magst mich nciht wenn ich dir frontal das gesicht einschlage.. aber dieser NEVE-hype geht mir echt aufn sack.

NEVE..die originalen, waren sauteuer, voll diskret. ca. 1970+

dann wäre da noch AMS NEVE, Rupert neve, focusrite..

die neuste generation Rupert Neve ist sowas von extrem billig verarbeitet, da könnte es einem schon fast bange werden, wenn man den preis anschaut.

wo neve draufsteht ist KEIN NEVE MEHR DRIN..

was gelernt?

cheers
 
Die reinen Neves sind in der Tat die Ubergeraete und bleib dennoch bei meiner Meinung und ich bin dir nicht böse deswegen, alles lebt von der Meinungsvielfalt

Evtl intressiert es dich ja bei welchen Modellen bzw Herstellern Neves Name nur missbraucht wurde und in welchen er tatsälich sein Ei renigehalten hat

Einfach fett googlen. Alle Porticos ist definitiv Ei-haltig und klingen fuer die Preisklasse unerreicht.
 
Einfach fett googlen. Alle Porticos ist definitiv Ei-haltig und klingen fuer die Preisklasse unerreicht.

wieso laberst du so müll?
 
wieviel soll der spaß kosten? ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wofür ich das teil brauchen sollte... interessant finde ich, dass das ding einen "depth" regler hat - nach hinten staffeln ohne [g=108]hall[/g] bzw. reflections? hi-cut oder wie?

lg
flox
 
Genau das fand ich auch interessant; schaut halt schon etwas komplexer aus ;-)
Preise habe ich nicht eruieren können; bei Rupert selbst habe ich nicht nachgefragt.

@Loftone: Nicht über den Ton von Tagwohl wundern, das ist nur, weil er hinter den 7 Bergen mit den 7 Zwergen wohnt; und von dort muss man schon mal lauter schreien, wenn man verstanden werden will ;-)
 
alternativen:
emipirical labs : fatso
crane song: hedd

beide teurer, aber mehr viel mehr features.

und wenn ueberhaupt - sowas braucht man nur wenn man noch unbedingt geld ausgeben muss wegen der steuererklaerung/weil einem langweilig ist/ weil geldscheine anzuenden doch zu prollig ist. fuer geld fahr ich lieber ein wochenende mit meiner frau schoe weg. tut letzlich auch der musik gut, denn entspannte und happy mischer mischen besser.
 
sowas braucht man nur wenn man noch unbedingt geld ausgeben muss wegen der steuererklaerung/weil einem langweilig ist/ weil geldscheine anzuenden doch zu prollig ist.

ich kann mich noch ans mastering erinnern. stereobearbeitung in den [g=84]insert[/g] - kurz gehört - masterer "du nee, das is gut so... brauchen wir nicht blöde herumdoktoren...".

lg
flox
 
Allgemeiner Hinweis: Der Thread von von OffTopic-Beiträgen gesäubert und die verbleibenden Posts sollten sich nun alle auf das Thema beziehen.
Ich hoffe, das bleibt so.

MfG,
flying_eagle
 
cool flying eagle moderiert!

congratulation alter
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
977
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
930
lovemakemusic
lovemakemusic
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
809
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben