Hallo,
du musst erst mal klären, was du eigentlich in welcher Reihenfolge willst. Dein Budget ist begrenzt, also musst du dich entscheiden, was dir im Moment am wichtigsten ist.
Sich gut zu entscheiden, heißt auch, sich zu informieren.
Mit Komp gleich aufzunehmen ist eine Ansichtssache, ich würde eher etwas mit Softlimiting nehmen; also z. B. einen Preamp mit Röhre. (die voll integriert ist) Beispiel: Reußenzehn Mic Mic (Deluxe)
Vielleicht ist auch der Goldmike MK-One (399 Euro was für dich)
Denn ich nehme an, du willst einfach nur das Signal so laut wie möglich aufnehmen, oder nicht?
Den anderen Aspekt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du sparst dir nicht sehr viel Arbeit, wenn du die Vocals gleich mit Komp aufnimmst. Wirklich nicht.
Wie weiter oben schon jemand sagte, kannst du auch hinterher noch mit Komps im Rechner arbeiten; da stellst du dann auch einmal ein und speicherst das als Preset, also als anwählbare Voreinstellung, die deinem Geschmack entspricht.
Sehr oft genannt wird im unteren Preissegment auch der Really Nice [g=322]Compressor[/g]; aber auch die Sachen von Summit Audio. Dann wird`s aber schon etwas teurer ...
Check`erst mal alles an empfehlenswerten Freeware-Komps und teste dann die Demos von Shareware-Programmen; dann kannst du sicher auch einwenig Geld sparen.
Vom Nebula-[g=8]PlugIn[/g] habe ich Gutes gehört; da soll schon in der Probeversion eine Impulsantwort eines Kompressors drin sein.
Wie gesagt, du musst für dich wirklich entscheiden, ob ein Hardware-Komp wirklich sinnvoll und richtig für dich ist. Das Argument mit "Einmal einstellen und zurücklehnen" funktioniert jedenfalls nicht.