Horizontal nebeneinander liegende Clips in einer Scene automatisch nacheinander abspielen?

B

banjogit

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es in der Session View von Ableton möglich innerhalb einer Scene horizontal nebeneinander liegende Clips automatisch und nahtlos nacheinander abzuspielen?
Konkret für meine Anwendung heißt das: manueller Start der Scene, dann soll Clip auf Track 1 mit dem Einzähler laufen, und erst wenn dieser durch ist sollen alle anderen Clips rechts davon (gefüllt mit Instrumenten) gleichzeitig starten.

Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung:

Ableton - Frage_bearb.jpg

Weiß jemand ob das geht und was man dafür tun muss?

Danke für jede Hilfe
-banjogit-

(;

Wenn nicht da dann hier vielleicht?

Hallo zusammen,

ist es in der Session View von Ableton möglich innerhalb einer Scene horizontal nebeneinander liegende Clips automatisch und nahtlos nacheinander abzuspielen?
Konkret für meine Anwendung heißt das: manueller Start der Scene, dann soll Clip auf Track 1 mit dem Einzähler laufen, und erst wenn dieser durch ist sollen alle anderen Clips rechts davon (gefüllt mit Instrumenten) gleichzeitig starten.

Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung:

Anhang anzeigen 151620

Weiß jemand ob das geht und was man dafür tun muss?

Danke für jede Hilfe
-banjogit-
Kannst du nicht einfach die szene duplizieren und dann bei der ersten szene alles bis auf clip 1 löschen und das umgekehrte bei szene 2?

Kannst du nicht einfach die szene duplizieren und dann bei der ersten szene alles bis auf clip 1 löschen und das umgekehrte bei szene 2?

Ja, natürlich. Aber dann hätte ich zwei Szenen. Ich möchte aber nur eine Scene pro Song.